Neue Bremsschläuche hinten+vorne und hintere Bremsleitungen erneuern Raum Fulda
Bei meinem 200 CDI Vormopf müssen laut TÜV diese Teile gewechselt werden, Angebot für die 4 Bremsschläuche vorab 260 € zu den 2 Leitungen fehlt der Preis noch, was muss ich evtl. noch rechnen ?
Hat jemand eine Werkstatt Empfehlung.
63 Antworten
Zitat:
@w246 schrieb am 24. Juni 2021 um 14:6:59 Uhr:
Außerdem ging es dem TE um eine Werkstatt um Fulda... Und nicht wie man eine SBC entlüftet...
Lerne mal zu Zitieren.... Ist gar nicht so schwer und damit würden sich deine unnötigen Post auch besser lesen...
Zitat:
dann schon wenn die arbeit ausgeführt wurde
..... ausgeführt wurde noch keine Arbeit, er hat sich nur ein Kostenvoranschlag eingeholt... Steht doch auch im Anfangspost!
Habe lustigerweise gerade das gleiche Problem. Bremsleitungen hinten stark gerostet und Schläuche porrös.....
Ich bin bei meiner Suche zu einer gescheiten Werkstatt für Getriebe Öl Spülung auf eine Firma in Haunek gestoßen. Die hatten am Telefon einen guten Preis und in Internet Rezessionen steht "Mercedes Liebhaber Werkstatt, auch Oldtimer".... Ich denke die können die Bremsleitung machen.
Hier :
https://g.co/kgs/kZatX1
Grüße Thomas
Zitat:
@pretorius12 schrieb am 24. Juni 2021 um 14:14:15 Uhr:
MoinDer Vorbesitzer meines W211 hat das beim "Freundlichen" machen lassen, für beide Achsen hat er 2400 € bezahlt (Rechnung vorhanden) ... ich glaube vor der Rechnungsübergabe haben sie Ihm einen Stuhl gereicht ...
Bei dem Preis sind die Bremsleitungen bestimmt aus Gold oder Platin ...bis dahin
Kannst du die Rechnung bitte posten? Ich kann das kaum glauben. Wenn ich überlege, wie „schnell“ das eigentlich erledigt ist und die Werkstätten mehr Übung als ich haben, sollten die sogar schneller sein als ich. Ich habe ohne Bühne (mit Wagenheber aufgebockt und auf vier Unterstellböcke gestellt) ich glaube um die 4 Stunden gebraucht. Plus das Entlüften. Musste ich aber 2x machen, weil beim ersten Mal noch immer Luft in der Anlage war.
Ich kann mich nur des obigen anschließen, Leitungen Tauschen hinten ist kein Hexenwerk die Schläuche auch. Das schlimmste was kommen kann das die Verbindung am Bremssattel nicht aufgeht und abreist. Neue Sattel Kostet auch nicht die Welt!
Ähnliche Themen
Zitat:
... Kannst du die Rechnung bitte posten? ...
Moin
Mache ich wenn ich von der Arbeit für meinen Lehnherren kommen und Zeit habe dafür. Kann aber durchaus bis Sonntag dauern.
bis dahin
Pretorius12
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 24. Juni 2021 um 18:47:48 Uhr:
Zitat:
Außerdem ging es dem TE um eine Werkstatt um Fulda... Und nicht wie man eine SBC entlüftet...Lerne mal zu Zitieren.... Ist gar nicht so schwer und damit würden sich deine unnötigen Post auch besser lesen...
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 24. Juni 2021 um 18:47:48 Uhr:
Zitat:
dann schon wenn die arbeit ausgeführt wurde..... ausgeführt wurde noch keine Arbeit, er hat sich nur ein Kostenvoranschlag eingeholt... Steht doch auch im Anfangspost!
servus,
willst du das eigentlich nicht verstehen?
wenn die Arbeit (also in Zukunft) ausgeführt wurde, muss das System entlüftet werden.Fakt, kein diskusionsspielraum!
das ATU einen Flüssigkeitswechsel durchführen kann, mag ja sein, aber entlüften ist was ganz anderes.
für so wenig Fachwissen sprichst du ganz schön auf!
und machst die Leute dumm an!
Gestern ist mir auch hinten links die Leitung im Ar... gegangen leider kann ich im Moment nicht viel selbst machen
Hatte eine Knie op
Jetzt ist er in der Werkstatt
Mal schauen was die sagen
Und ich wollte im September so vieles machen unter anderem die bremsleitungen
Tja so kann es gehen
Schönes Wochenende
Zitat:
@pretorius12 schrieb am 24. Juni 2021 um 14:14:15 Uhr:
MoinDer Vorbesitzer meines W211 hat das beim "Freundlichen" machen lassen, für beide Achsen hat er 2400 € bezahlt (Rechnung vorhanden) ... ich glaube vor der Rechnungsübergabe haben sie Ihm einen Stuhl gereicht ...
Bei dem Preis sind die Bremsleitungen bestimmt aus Gold oder Platin ...bis dahin
MB baut dazu angeblich die Achsen ( oder evtl auf einer Seite da 24+14 AW gebucht) aus, das Entlüften nach Aus und Einbau der Bremsleitung mit SBC schlägt auch mit 25 AW zu buche - was immer die da machen + 2x4 AW Unterbodenverkleidung hinten/vorne + Kleinkram Summe 75AW waren bei mir S211 ohne Airmatic aber "nur" rund 1150€ (ungefähr da auch noch ein paar andere Sachen gemacht wurden und ich die grob rausgerechnet habe)
Zitat:
@w246 schrieb am 24. Juni 2021 um 13:11:36 Uhr:
ATU, ganz unten letzter satz¹Gilt nicht für Mercedes SBC-Bremsen!
bei der "1" geht es um das Angebot für 54.99
Unser Angebot für alle PKW beinhaltet:
- Bremsflüssigkeitswechsel¹
- Bremsflüssigkeit
Welches für die 54.99 nicht machbar sind.
Servus,
Bremsflüssigkeit wechsel hat mit dem entlüften nach leitungstausch nichts zu tun!!
wer sich mit der SBC beschäftigt oder das schon mal gemacht hat , weis von was ich rede.
selbst bei einem mopf kann das Probleme machen, das man die luft nicht raus bekommt.
da muss man dann wissen wie man das mit der SD dann doch noch hinbekommt.
gruß Franke
Ja klar, der Bremsflüssigkeitswechsel ist ein anderes Thema hier im Thread als das Entlüften nach Leitungstausch- ich hätte evtl. mehr im Zitat lassen sollen damit man das bessser erkennt, das es ein anderes Thema im Thread ist
Ich verstehe immer noch nicht was ihr habt...
Entlüften und DOT 4 Flüssigkeitswechsel gehen einher.
Es muss solange entlüftet werden bis alles ohne Luftblasen befüllt ist - das entspricht doch mindestens einem kompletten Wechsel.
Die AWs für Bremsflüssigkeitswechsel mit SBC sind aber "nur" 15 AW, das Entlüften nach Leitungstausch aber 25
Ich habe für bremsflüssigkeit wechseln 80 oder 90 Euro bezahlt irgendwo habe ich das mal geschrieben
Meiner hat auch eine SBC