Neue Bremssättel für GTI verbaut, rote Lackierung fehlt
Hallo,
heute wurden mir in der Werkstatt 2 neue Bremssättel hinten eingebaut. Frage: Sind diese nicht mehr rot?? Es wurden unlackierte Sättel eingebaut, obwohl orginal mal rote verbaut waren, wie beim GTI üblich. Ist das normal oder haben die falsche Sättel eingebaut?
38 Antworten
Die richtigen Nummern sind 1K0615423P (links) und 1K0615424P (rechts)
Siehe z.B. http://profiteile.de/bremssattel-bhn951-161
Für den GTI unlackierte Sättel zu nehmen ist eindeutig ein Fehler. Es sei denn, man hat es dir gesagt.
Ob die alten tatsächlich kaputt waren, hätte man sich anschauen müssen. Wenn sich er Betätigungshebel für die Handbremse nicht ganz zurück bewegt ist das ein Problem. Kann aber auch am Handbremseil liegen, dass es schwergängig ist. Kann ich jetzt nicht sagen, was bei dir war.
Danke. Ich werde morgen so argumentieren: Entweder die zeigen sich kulant und beheben jetzt das Handbremsproblem so wie ursprünglich auch beauftragt und zwar auf eigene Kosten - im Gegenzug akzeptiere ich die unlackierten Sättel - oder ich bestehe auf den Einbau der korrekten rotlackierten Sättel und die sehen mich nie wieder.
Hat vielleicht jemand einen ETKA Ausdruck wo die Teilenummern 1K0615423P und 1K0615424P explizit nochmal drin stehen?
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Hat vielleicht jemand einen ETKA Ausdruck wo die Teilenummern 1K0615423P und 1K0615424P explizit nochmal drin stehen?
Ähnliche Themen
upps anderen vergessen
ja wenn die teilenr. stimmt steht da auch rot.das sind die unlackieten
Das waren die Teilenummern die vorhin Ricardo1 gepostet hat. Verstehe nicht warum es für den GTI überhaupt zweierlei gibt - der hat doch immer rote Bremsen.
als modellangabe muss bei den bremssättel für den gti pr-e54 als zusatz angegeben werden
Zitat:
Original geschrieben von ChrisoR32
als modellangabe muss bei den bremssättel für den gti pr-e54 als zusatz angegeben werden
Also die Werkstatt muss diesen Zusatz bei der Bestellung mit angeben, sonst kommen sie unlackiert, habe ich das richtig verstanden?
laut etka ja da die unlackierten und rot die gleiche teilenummer haben
Zitat:
Das waren die Teilenummern die vorhin Ricardo1 gepostet hat. Verstehe nicht warum es für den GTI überhaupt zweierlei gibt - der hat doch immer rote Bremsen.
Nur die roten sind für den GTI, die Bremsanlage gab es aber nicht nur beim GTI. Der GT TDI müsste die auch verbaut haben.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Nur die roten sind für den GTI, die Bremsanlage gab es aber nicht nur beim GTI. Der GT TDI müsste die auch verbaut haben.Zitat:
Ah ok, das macht Sinn. Also definitiv die falschen Sättel eingebaut. Bin mal gespannt wie man sich da rausreden wird in der Werkstatt.
Hallo Leute wisst ihr ob man für auspuffblenden eine gnehmigung oder tüv braucht?
Zitat:
Original geschrieben von angelo89
Hallo Leute wisst ihr ob man für auspuffblenden eine gnehmigung oder tüv braucht?
Falsches Thema, was soll das?? Hier geht es um Bremssättel!