Neue Bremsanlage TT RS Plus
Hallo zusammen,
ich habe sie seid gestern drauf ...die versprochenen neuen Bremsen ....juhuuu jetzt Quietschfrei bremsen ..
Scheiben neu und Bremssattel neu ,Klötze neu !!!
Sieht sehr schön aus und vor allem sie Quietschen nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
vorstand@audi.de 😁
Echt ne total peinliche Nummer für Audi. Mensch die sollen doch in solchen Fällen mal nen Satz Ersatzräder springen lassen. Kann doch alles nicht sein.
Hauptsache den Fußballdödeln nen R8 hinstellen zum kaputt fahren... :-/
Zitat:
Original geschrieben von Flatu
Hat denn niemand die 19Zoll Audi exclusive 5-Segmentspeichen drauf und somit das Vergnügen nach dem Austausch der Bremsanlage wieder mit Winterreifen rumfahren zu müssen? Wer weiß wie lange Audi braucht hier eine Lösung zu finden. Kann dann eventuell nächsten Monat mit Winterreifen nach Italien in Urlaub fahren :-). Vielleicht weiß jemand eine Mail-Adresse bei Audi wo man sich beschweren kann, am Besten gleich beim Vertriebs-Vorstand.
45 Antworten
Tach auch,
ich habe die neue Bremsanlage eingebaut bekommen (TT RS) als ich meine Winterreifen drauf hatte, alles gut.
Jetzt habe ich meine Sommerreifen mit den Audi exclusive 5-Segmentspeichen Alufelgen anbringen lassen und die Felge streift am Bremssattel.
Laut meinem Audi-Händler soll diese Felge nun neu konstruiert werden und dann würde ich die neuen Felgen bekommen, das dauert aber und jetzt fahre ich wieder mit meiner Winterbereifung rum.
Gibt es eventuell jemanden mit dem gleichen Problem??
Zitat:
Tach auch,ich habe die neue Bremsanlage eingebaut bekommen (TT RS) als ich meine Winterreifen drauf hatte, alles gut.
Jetzt habe ich meine Sommerreifen mit den Audi exclusive 5-Segmentspeichen Alufelgen anbringen lassen und die Felge streift am Bremssattel.
Laut meinem Audi-Händler soll diese Felge nun neu konstruiert werden und dann würde ich die neuen Felgen bekommen, das dauert aber und jetzt fahre ich wieder mit meiner Winterbereifung rum.
Gibt es eventuell jemanden mit dem gleichen Problem??
Oh mann das ist ja der Hammer... Na dann bin ich mal gespannt
das Thema ist bekannt und wurde im anderen Thread schon besprochen. Das Bremsumpdate soll aus diesem Grund gestoppt worden sein.
Und das die Felgen verändert werden glaube ich auch nicht, das wäre viel zu teuer für Audi.
Wahrscheinlicher ist z.B. eine Modifikarion der Bremssattelhalter wie sie laut Aussage in einem anderen Forum von Audi aktuell geprüft wird.
Ähnliche Themen
Hat denn niemand die 19Zoll Audi exclusive 5-Segmentspeichen drauf und somit das Vergnügen nach dem Austausch der Bremsanlage wieder mit Winterreifen rumfahren zu müssen? Wer weiß wie lange Audi braucht hier eine Lösung zu finden. Kann dann eventuell nächsten Monat mit Winterreifen nach Italien in Urlaub fahren :-). Vielleicht weiß jemand eine Mail-Adresse bei Audi wo man sich beschweren kann, am Besten gleich beim Vertriebs-Vorstand.
vorstand@audi.de 😁
Echt ne total peinliche Nummer für Audi. Mensch die sollen doch in solchen Fällen mal nen Satz Ersatzräder springen lassen. Kann doch alles nicht sein.
Hauptsache den Fußballdödeln nen R8 hinstellen zum kaputt fahren... :-/
Zitat:
Danke erst mal für die Beiträge zu meinen Problemen!
Stellt sich für mich die Frage, wenn die Felgen-Probleme bereits bekannt sind, warum hat Audi ihre Vertragspartner nicht informiert, oder haben sie?
Wenn ja, hätte mich doch meine Werkstatt informieren können, dass ich bei der Montage meiner Sommer-Räder, prüfen sollte ob Platz zwischen Bremssattel und Felge ist.
Kein Platz = kein Update
So, habe meinen Wagen gerade abgeholt, es ist (Konnte) nix gemacht werden, weil die neuen Bremssättel etwas dicker sind als die bisherigen und bei denen schon nur ein Haar Luft zwischen Sattel und Innenkanten der (5-Segment-) Speichen verbleibt.
Immerhin waren die Werkstattmenschen in meinem Audizentrum von alleine so clever, VOR irgendwendwelchen Schraubereien die Teile zu messen und zu vergleichen, so dass mir irgendwelche Folgeschäden oder zusätzliche Werkstattbesuche (erstmal)erspart geblieben sind.
Lt. Nachfrage des Werstattleiters in IN soll das Update für mein Fz. nun erstmal zurückgestellt werden, bis eine Lösung vorliegt...von einer speziellen Anbauanweisung hat man seitens IN somit nichts mitgeteilt, ich habe aber (wie mein Servicemensch selbst, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, auch-) starke Zweifel, dass man mit irgendwelchen "Tricks" beim Montieren der Sättel ausreichend Platz gewinnen würde.
Alles in allem also ein wirklich erfolgreicher Tag...und natürlich hat der RS ihn bereits nach einigen Kilometern mir zusätzlich mit einem schönen Quietschkonzert versüßt.
Danke, Audi
Zitiert aus dem Beitrag zu den TTRS Bremsen im Board von
War am 02.05.13, seit dem noch nix wieder gehört...noch Fragen ???
Zitat:
Original geschrieben von e46-heizer
Da stellt sich mir die Frage, wie schaut es dann mit den originalen Winterfelgen aus (18" & 19"😉 😕😠
Ist schon hier und im o. g. Forum erörtert worden...NUR die 5-Segemntspeichen machen Probleme (und vmtl. bei diesen auch nur eine von drei Versionen aus unterschiedlichen Fertigungvarianten).
[Hilft den tatsächlich Betroffenen aber auch nicht ]
Hallo zusammen,
laut Audi in Ingolstadt gibt es nur eine Version der betreffenden 5-Segmentspeichenfelge. D.h. alle TTRS Fahrer mit dieser Felge müssten betroffen sein.
Die Felge sei aber nicht deshalb aus dem Programm genommen worden. Sie sei lediglich einer Modellpflegemaßnahme für das Modelljahr 2014 zum Opfer gefallen.
Ja ne, is klar. Und morgen ist Weihnachten!!!
Gruß Steve
Zitat:
Original geschrieben von acss3
Ist schon hier und im o. g. Forum erörtert worden...NUR die 5-Segemntspeichen machen Probleme (und vmtl. bei diesen auch nur eine von drei Versionen aus unterschiedlichen Fertigungvarianten).Zitat:
Original geschrieben von e46-heizer
Da stellt sich mir die Frage, wie schaut es dann mit den originalen Winterfelgen aus (18" & 19"😉 😕😠[Hilft den tatsächlich Betroffenen aber auch nicht ]
ah ok....dann danke ich dir. Ist schon echt schwach was Audi da wieder liefert. Testen die das vorher nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Steve1969
Hallo zusammen,laut Audi in Ingolstadt gibt es nur eine Version der betreffenden 5-Segmentspeichenfelge. D.h. alle TTRS Fahrer mit dieser Felge müssten betroffen sein.
Die Felge sei aber nicht deshalb aus dem Programm genommen worden. Sie sei lediglich einer Modellpflegemaßnahme für das Modelljahr 2014 zum Opfer gefallen.Ja ne, is klar. Und morgen ist Weihnachten!!!
Gruß Steve
Hallo Stefan, haste deinen denn schon wieder...hat die Trickserei mit dem versetzten Bremssattel-Anbau gefunzt???
Gruß,
Alex.
Hallo Alex,
meiner steht immer noch in der Werkstatt. Ein Ende ist nicht in Sicht. In Ingolstadt sucht man weiterhin nach einer Lösung... .
Wahrscheinlich ist der Sommer vorbei, bis ich meinen Roadster wieder habe. Da kann ich dann direkt wieder die Winterräder draufmachen.
Ist schon echt lächerlich, was Audi sich da leistet.
Gruß Stefan