ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neue BMW X5 (F15) bitte hier vorstellen

Neue BMW X5 (F15) bitte hier vorstellen

BMW X5 F15

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Ich wünsche allen F15-Besitzern eine unfallfreie und problemlose Fahrt mit dem neuen X5.

Gruss

Daniel

Beste Antwort im Thema

So, liebe Fangemeinde, nachdem mein Dicker von der Lackversiegelung zurück ist, werde ich mal

den Anfang machen. Hatte ja schon bei der Abholung vom Händler einige Bilder gepostet (mein X5 M50d).

Bin inzwischen 1500 km gefahren und sehr zufrieden. Der Verbrauch bisher 9,4l. Alles funtioniert

bestens. Es ist doch ein deutlicher Unterschied zum E70 zu spüren. Viel weniger Wind- und Aussengeräusche, trotz 20" WR. Das Beste ist, die Sitze werden nicht mehr betropft, wenn man

bei nassem Auto die Türen öffnet ( das war ja echt belastend beim E70).

Anfänglich war tatsächlich ein kleines Turboloch zu spüren, inzwischen aber zieht er voll durch.

Ich bin froh, diesmal auf meine Frau gehört zu haben, indem ich Alu Feinschliff gewählt habe, obwohl

ich grosser Holzfan bin. Aber die serienmässigen Aluleisten plus die originale schwarze Leiste am

Armaturenbrett hätten mit Holz einen zu grossen Materialmix ergeben.

Die Kopffreiheit ist wirklich etwas geringer als früher.

Eure grenzenlose Vorfreude auf dieses tolle Auto ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Haltet durch.

PS.: Die schwarze Niere ist erst ab 23.01. lieferbar.

+7
155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Wir Schweizer geben unser Geld lieber unseren lieben nördlichen Nachbarn (BMW) als dem

Staat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Wir Schweizer geben unser Geld lieber unseren lieben nördlichen Nachbarn (BMW) als dem

Staat. ;)

Wenn ich könnte würde ich auch in die Gegend Kanton Thurgau am Bodensee ziehen, vorerst muss ich aber in Hamburg bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Nachdem ich über die letzten Wochen mehr oder weniger aktiv mitgelesen habe, wollte ich Euch meine neuste Anschaffung nicht vorenthalten. Heute abgeholt.

Vorab: keine Neubestellung, sondern 2 Monate altes BMW Direktionsfahrzeug. Folgedessen nicht umbedingt meine Traumaustattung, nichtsdestotrotz sehr gut ausgestattet und vorallem preisgünstig (wenn man das in dieser Kategorie überhaupt sagen kann). Dazu kommt, das Teil ist für meine bessere Hälfte, bzw. als Familienauto gedacht... Spielgruppe bringen, Brötchen holen und um in Urlaub zu fahren.

• M50d

• Spacegrau (scheint es noch keine in diesem Forum zu geben)

• M468 Felgen (für Sommer und Winter gedacht)

• Schwarze Hochglanz Dachrehling

• Alu Matt Fensterrahmen :(

• Dynamik Packet

• Sportsitze, schwarz Dakota - ohne Lehnenverbreiterung :(

• gebürstete Alu Einlagen

• Panoramadach

• B&O, 4-Zonen Klima, Armaturenbrett beledert etc etc

Erste Eindrücke nach ca. 200km: macht irre Spass im Sport Modus, ist angenehm im Comfort Modus, aber auch im Eco Pro... ich habe mich dabei ertappt, wie ich plötzlich KM "gewinnen" wollte, was bei einem solchen Fzg eigentlich etwas schizophren erscheinen mag ;)

Die Haptik schneidet meines Erachtens nicht sehr gut ab... wird halt in den USA gebaut. Audi macht das viel besser! Die Gadgets sind cool! Sound ist ok (ist mein erster Diesler!).

Was hätte ich anders bestellt: Farbe in Sophistograu (aber wir wissen ja, dass das beim M50d nicht geht). Fensterrahmen in Hochglanz Schwarz (BMW wollte CHF 4'500!!! für's Nachrüsten). Komfortsitze vorne und hinten (wegen Flexibilität). B&O ist gut, aber für mich nicht wirklich notwendig.

Ich belasse es jetzt mal hier, werde aber weitere Erfahrungen/Feststellungen weiter mit Euch teilen.

Gruss

Chris-

...und hier noch die paar Bilder die ich vergessen habe reinzustellen:

Ich finde deinen grauen von der Farbe gerade richtig, das Spacegrau deines X5 M 50d F 15 glänzt total, ich finde die Farbe ist der Hit. Ich denke ihr werdet mit dem X5 M50d zufrieden sein auch wenn es kein X5M ist der sound eine andere liga aber wozu, der große Diesel reicht völlig aus, du wirst begeistert sein vom Diesel fahren.

Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte ja schon mal angekündigt, dass mein neuer F15 definitiv wie mein jetziger F11 auch wieder spacegrau wird. Da in dieser Farbe meiner Meinung nach u.a. das M Paket am besten zur Geltung kommt. Und nun endlich einer in spacegrau hier zu sehen.

Sehr sehr schick.

Kannst Du mal noch ein Foto von innen, insbesondere Sitze, einstellen?

Darf man fragen, wie hoch prozentuelle Ersparnis gegenüber eines Neuwagens war?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte ja schon mal angekündigt, dass mein neuer F15 definitiv wie mein jetziger F11 auch wieder spacegrau wird. Da in dieser Farbe meiner Meinung nach u.a. das M Paket am besten zur Geltung kommt. Und nun endlich einer in spacegrau hier zu sehen.

Sehr sehr schick.

Kannst Du mal noch ein Foto von innen, insbesondere Sitze, einstellen?

Darf man fragen, wie hoch prozentuelle Ersparnis gegenüber eines Neuwagens war?

Gruss

Danke!! Ich muss mittlerweile eingestehen, dass er in dieser Farbe, trotz seiner Masse, doch recht dezent rüber kommt.

AW Ersparnis: ca. 1/4 Listenpreis

Unten die gewünschten Bilder. Sorry, die Qualität last zu wünschen übrig da die Lichtverhältnisse heute extreme schlecht sind ... grauer Tag... Ton in Ton ;-)

Gruss, Chris-

Beifahrersitz
Fordersitze-2
Ruecksitze-1
+5

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte ja schon mal angekündigt, dass mein neuer F15 definitiv wie mein jetziger F11 auch wieder spacegrau wird. Da in dieser Farbe meiner Meinung nach u.a. das M Paket am besten zur Geltung kommt. Und nun endlich einer in spacegrau hier zu sehen.

Sehr sehr schick.

Kannst Du mal noch ein Foto von innen, insbesondere Sitze, einstellen?

Darf man fragen, wie hoch prozentuelle Ersparnis gegenüber eines Neuwagens war?

Gruss

Danke!! Ich muss mittlerweile eingestehen, dass er in dieser Farbe, trotz seiner Masse, doch recht dezent rüber kommt.

AW Ersparnis: ca. 1/4 Listenpreis

Unten die gewünschten Bilder. Sorry, die Qualität last zu wünschen übrig da die Lichtverhältnisse heute extreme schlecht sind ... grauer Tag... Ton in Ton ;-)

Gruss, Chris-

Hallo!

Schöne Innenausstattung. Auf den Bildern ist das belederte Armaturenbrett zu erkennen, oder sehe ich das falsch? :)

Viele Grüße Nick

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte ja schon mal angekündigt, dass mein neuer F15 definitiv wie mein jetziger F11 auch wieder spacegrau wird. Da in dieser Farbe meiner Meinung nach u.a. das M Paket am besten zur Geltung kommt. Und nun endlich einer in spacegrau hier zu sehen.

Sehr sehr schick.

Kannst Du mal noch ein Foto von innen, insbesondere Sitze, einstellen?

Darf man fragen, wie hoch prozentuelle Ersparnis gegenüber eines Neuwagens war?

Gruss

Danke!! Ich muss mittlerweile eingestehen, dass er in dieser Farbe, trotz seiner Masse, doch recht dezent rüber kommt.

AW Ersparnis: ca. 1/4 Listenpreis

Unten die gewünschten Bilder. Sorry, die Qualität last zu wünschen übrig da die Lichtverhältnisse heute extreme schlecht sind ... grauer Tag... Ton in Ton ;-)

Gruss, Chris-

wo lag dein Neupreis ? Also 25 % Rabatt auf einen X5 M50d gehe mal so von 110 000 € aus. Das hat keiner Herzlichen Glückwunsch billiger ist wohl nur Dacia fahren, nein im ernst ein toller Preis und ein scchöner X5 M50d F 15, Gute Fahrt

 

wo lag dein Neupreis ? Also 25 % Rabatt auf einen X5 M50d gehe mal so von 110 000 € aus. Das hat keiner Herzlichen Glückwunsch billiger ist wohl nur Dacia fahren, nein im ernst ein toller Preis und ein scchöner X5 M50d F 15, Gute Fahrt

bist ziehmlich nah dran: CHF 142,200 war Listenpreis

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Zitat:

Original geschrieben von williS5

 

Danke!! Ich muss mittlerweile eingestehen, dass er in dieser Farbe, trotz seiner Masse, doch recht dezent rüber kommt.

AW Ersparnis: ca. 1/4 Listenpreis

Unten die gewünschten Bilder. Sorry, die Qualität last zu wünschen übrig da die Lichtverhältnisse heute extreme schlecht sind ... grauer Tag... Ton in Ton ;-)

Gruss, Chris-

Hallo!

Schöne Innenausstattung. Auf den Bildern ist das belederte Armaturenbrett zu erkennen, oder sehe ich das falsch? :)

Viele Grüße Nick

Das hast Du richtig erkannt :)

Gefällt mir sehr gut...

Gibt es denn schon jemand der Innenausstattung terra oder amarobraun bestellt hat, möglichst mit schwarzer Außenfarbe?

am 20. Januar 2014 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Gibt es denn schon jemand der Innenausstattung terra oder amarobraun bestellt hat, möglichst mit schwarzer Außenfarbe?

Ich überlege immer noch auf amarobraun umzubestellen. Allerdings fällt dann das Leger auf dem Armaturenbrett weg. Bin hin- und hergerissen.

Ausserdem ist nicht ganz klar was alles Amarobraun ist. In der BMW Individual App fürs iPad ist dann auch eine ganze Menge Plastik in Amarobraun, im Konfigurator auf der Website nicht.

am 20. Januar 2014 um 19:53

Jap, Terra mit Carbon-Schwarz. Ich wollte mal einen etwas frischeren Innenraum als immer diese Kohlenkisten. Da ich die Komfortsitze wollte ging meine eigentliche Präferenz "Mokka" leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TurboQuattro20V

Jap, Terra mit Carbon-Schwarz. Ich wollte mal einen etwas frischeren Innenraum als immer diese Kohlenkisten. Da ich die Komfortsitze wollte ging meine eigentliche Präferenz "Mokka" leider nicht.

Warum sollte Mokka bei Komfortsitzen nicht möglich sein? Ich kenne die Kombination des Nappa Leder mokka eigentlich nur mit Komfortsitzen...

Ich habe leider nur ein Bildchen vom Leder terra zufällig in Kombination mit carbon-schwarz...

Tut mir ja leid, dass ich das jetzt schreiben muss, aber die Farbe kenne ich aus der Zeit, als meine Kinder seeeeeeehr klein waren....

Aber gut, dass alles Geschmacksache ist, daher bitte meine Anmerkung nicht übel nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neue BMW X5 (F15) bitte hier vorstellen