Neue BMW-App

BMW 5er G30

Schon gesehen ?

statt der BMW connected app gibt es nun „my bmw“ im app store

Fehlen noch ein paar Funktionen , macht aber eine deutlich moderneren Eindruck als die bisherige app

soll auch schneller sein ..

Ergänzt : apple ios

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 10. September 2020 um 21:52:43 Uhr:

Auch Interessant: Die Connected App weiß, dass mein Auto zu Hause ist, MyBMW sagt, er steht beim Nachbarn

Frau auch beim Nachbarn 😉

327 weitere Antworten
327 Antworten

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 22. September 2022 um 08:37:59 Uhr:

Mit der aktuellen Version ist sogar wieder eine Wochenplanung für die Standheizung möglich, wie es sie in der "alten" App gab. Dass ich das noch erleben darf...

Endlich 🙂

Zitat:

@nachon schrieb am 18. September 2022 um 11:16:25 Uhr:

Kann ich bestätigen. Unter ios mit aktueller App und LCI ebenfalls möglich.

Ich finde den Eintrag nicht. Ich hab LCI 02/22, im Datenschutz-Menu im Auto habe ich „Meine Fahrten“ aktiviert und habe ein iPhone mit iOS16 mit aktualisierter App. Trotzdem finde ich nichts in der App.
Kannst Du bitte mal ein Screenshot schicken?

Bei mir genau andersrum. In der App vorhanden. Unter Datenschutz im Auto ist der Punkt nicht da. Die App meckert die Datenschutze- Einstellungen im Auto an, dort sind alle Dienste aktiviert. Sehr merkwürdig.... LCI 07/2022

Auf der Haupseite (wo oben "alles ok" steht) ganz nach unten scrollen. Dort finde auch ich die letzten Fahrten.

D79d1e24-6cbf-44da-952e-50e99e8edfb2
Ähnliche Themen

Ihr müsst auch die Apps im Fahrzeug aktualisieren, ins App Menü reingehen und den Controller solange gedrückt halten bis er die Aktualisierung anbietet. Danach dann zum Datenschutzmenü und dort bestätigen, dann sollte es laufen.

Schande über mich. Ich habe wohl beim aktualisieren Mist gemacht. Anscheinend wohl nur connected Dienste aber nicht die Apps. Blöd! Mit Deiner Anleitung hat es jetzt funktioniert. Danke Dir.

An die Apps im Auto hab ich nicht gedacht! Perfekt, vielen Dank!

Hallo,
habe es auch versucht wie beschrieben, leider keine letzten Fahrten.
Im Auto unter der BMW App sind letzte Ziele aufgeführt.
Habe die My BMW mit 2.9.1 drauf!

mkbg aus Ratingen Hans

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 25. September 2022 um 18:11:49 Uhr:

Hallo,

mkbg aus Ratingen Hans

Welche Hardware hast du denn verbaut, ist es ein LCI? So wie es sich gezeigt hat, geht es nur dort. Ich war jedenfalls sehr glücklich, das BMW diese Daten nun anzeigt. Ich verstehe aber nicht, warum man das bisher nur für die aktuellen Modelle anbietet.

Zitat:

@froggorf schrieb am 25. September 2022 um 18:29:12 Uhr:

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 25. September 2022 um 18:11:49 Uhr:

Hallo,

mkbg aus Ratingen Hans

Welche Hardware hast du denn verbaut, ist es ein LCI? So wie ich es gezeigt hat, geht es nur dort. Ich war jedenfalls sehr glücklich, das BMW diese Daten nun anzeigt. Ich verstehe aber nicht, warum man das bisher nur für die aktuellen Modelle anbietet.

Hallo

unserer ist von 06.2020.

mkbg aus Ratingen Hans

Dann ist es kein LCI (ab 07.2020) und damit funktioniert es bei Dir leider nicht.

Hallo,
gerad bei unserem 118i aus August
funzt das ganze!
Dann wird mein 5er mit ID7 aus 06.2020
wohl nicht gehen!
Vielen Dank!
mkbg aus Ratingen Hans

Funktioniert im G21 mit OS7 auch problemlos. Im Auto wurde automatisch nach aktueller Bestätigung des Datenschutz gefragt und nach Bestätigung war es in der App verfügbar

In der App wird schön übersichtlich für jeden Monat eine Statistik geführt, wie viele Kilometer elektrisch und nicht – elektrisch gefahren wurden.

Leider fehlt so eine Statistik für die Gesamt – Kilometer. Oder habe ich übersehen, wo diese zu finden ist?

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 21. Dezember 2022 um 07:35:35 Uhr:

In der App wird schön übersichtlich für jeden Monat eine Statistik geführt, wie viele Kilometer elektrisch und nicht – elektrisch gefahren wurden.

Leider fehlt so eine Statistik für die Gesamt – Kilometer. Oder habe ich übersehen, wo diese zu finden ist?

Gibt es dort wohl leider nicht, hatte ich auch schon vermisst.

Deine Antwort