Neue BMW-App
Schon gesehen ?
statt der BMW connected app gibt es nun „my bmw“ im app store
Fehlen noch ein paar Funktionen , macht aber eine deutlich moderneren Eindruck als die bisherige app
soll auch schneller sein ..
Ergänzt : apple ios
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4xa6ler schrieb am 10. September 2020 um 21:52:43 Uhr:
Auch Interessant: Die Connected App weiß, dass mein Auto zu Hause ist, MyBMW sagt, er steht beim Nachbarn
Frau auch beim Nachbarn 😉
327 Antworten
Zitat:
@olli4321 schrieb am 29. Juli 2020 um 23:39:55 Uhr:
Zitat:
@h123o schrieb am 29. Juli 2020 um 22:46:23 Uhr:
Dafür zeigt sie jetzt an, ob noch ein Fenster offen ist, das konnte die andere App glaube ich nicht.Doch 😛
Unter welchem Menüpunkt?
Zitat:
@h123o schrieb am 29. Juli 2020 um 23:57:35 Uhr:
Zitat:
@olli4321 schrieb am 29. Juli 2020 um 23:39:55 Uhr:
Doch 😛
Unter welchem Menüpunkt?
Unter Fahrzeug/Info - siehe Screenshot
Die App Integration, z. B. Spotify, gibt es in der neuen App für Android noch nicht oder? Jedenfalls lässt sich das Auto nicht mehr dazu bewegen die Apps zu verbinden und die integrierte Spotify App zu starten.
Ähnliche Themen
Vermutlich wird man das mit dem Einzug von Android Auto mittelfristig eh über Bord werfen.
Wäre halt nur für alle doof, die noch einen Wagen mit ID6 haben.
Zitat:
@h123o schrieb am 29. Juli 2020 um 22:46:23 Uhr:
Dafür zeigt sie jetzt an, ob noch ein Fenster offen ist, das konnte die andere App glaube ich nicht.
Hallo,
wo zeigt die App das denn an, mit dem offenen Fenster!
Kannte ich bis dato noch nicht.
Nur die genaue Position wo das Fahrzeug steht, ist bei
uns sehr ungenau!
mkbg aus Essen
hans
Zitat:
@TTracker schrieb am 30. Juli 2020 um 10:20:19 Uhr:
Hallo,
einfach auf das Fahrzeugbild tippen.
Hallo,
super vielen Dank!
Da muss man erst mal drauf kommen!
mkbg aus Essen
Hans
Ich habe schon alles versucht, Apps deinstalliert, alte Connected App wieder installiert. Verbindungen getrennt... Spotify taucht im Auto nicht mehr auf. So ein sch....
Zitat:
@Dominik79 schrieb am 30. Juli 2020 um 14:52:29 Uhr:
Ich habe schon alles versucht, Apps deinstalliert, alte Connected App wieder installiert. Verbindungen getrennt... Spotify taucht im Auto nicht mehr auf. So ein sch....
Ich bin zwar iOS Nutzer, aber was hat denn bitte die Connected App mit Spotify zu tun?
Das Spotify Symbol bzw. die Appbedienoberfläche im Navi hat doch überhaupt keinen Berührungspunkt damit.
Doch allerdings. Wir reden hier von ID 6 im Navi Business und der im BMW integrierten Spotify App für Android Geräte. Die Spotify App taucht im BMW nur auf, wenn vor der Verbindung vom Handy mit dem BMW über Bluetooth sowohl die Connected App als auch Spotify gestartet wurden. Dann kann man Spotify etwas zäh in der Geschwindigkeit aber immerhin direkt über das iDrive steuern, inkl. Playlists, ect. Die Musik kommt dabei weiterhin über das Handy (Offline oder als Stream) und nicht über die BMW SIM Karte.
Die App scheint es nicht mitzubekommen, wenn das Fahrzeug bei offenem Kofferraum verriegelt wird, und der Kofferraum erst anschließend geschlossen wird. 🙁
Edit: Ändert sich auch nicht durch erneutes auf- und zusperren. Die falsche Anzeige "Kofferraum offen" bleibt. Sehr vertrauenswürdig.
Bei mir steht auch noch, dass das Fenster offen ist obwohl ich es gestern zu gemacht habe. Die Meldung steht bei mir gleich ganz oben in der App.