Neue BMW-App
Schon gesehen ?
statt der BMW connected app gibt es nun „my bmw“ im app store
Fehlen noch ein paar Funktionen , macht aber eine deutlich moderneren Eindruck als die bisherige app
soll auch schneller sein ..
Ergänzt : apple ios
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4xa6ler schrieb am 10. September 2020 um 21:52:43 Uhr:
Auch Interessant: Die Connected App weiß, dass mein Auto zu Hause ist, MyBMW sagt, er steht beim Nachbarn
Frau auch beim Nachbarn 😉
327 Antworten
eine super Verbesserung ist, dass man nun Ziele aus Google Maps vom handy direkt in die App teilen und dann an das Fahrzeug senden kann 🙂 (Android)
Remote 3D View: "Coming Soon"
Und auch das Anmelden per Touch ID fehlt noch.
Total buggy. Das Fahrzeug wird nicht ordentlich dargestellt, geht über den Bildschirmrahmen hinaus. Genauso das Auswahlmenü darunter.
Scheint eher eine Betaversion zu sein. Aber das passt zur Softwareentwicklung bei BMW!
Die gleichen Probleme übrigens auch bei der MINI App. Sieht nach einer WebApp aus mit einer nativen Schale.
Zitat:
@Mini_Me123 schrieb am 29. Juli 2020 um 11:10:04 Uhr:
eine super Verbesserung ist, dass man nun Ziele aus Google Maps vom handy direkt in die App teilen und dann an das Fahrzeug senden kann 🙂 (Android)
Remote 3D View: "Coming Soon"
Und auch das Anmelden per Touch ID fehlt noch.
Mit Face-ID funktioniert die Anmeldung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@VanGTO schrieb am 29. Juli 2020 um 11:57:51 Uhr:
Total buggy. Das Fahrzeug wird nicht ordentlich dargestellt, geht über den Bildschirmrahmen hinaus.
Ich glaube das soll so sein. Zumindest ergibt es optisch zusammen mit dem "Alles OK" Sinn.
Leider zeigt die bisherige App keinen Verbrauch der letzten fahrt an. Wird das bei der neuen auch nicht anders vermutlich
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 29. Juli 2020 um 12:20:14 Uhr:
Zitat:
@VanGTO schrieb am 29. Juli 2020 um 11:57:51 Uhr:
Total buggy. Das Fahrzeug wird nicht ordentlich dargestellt, geht über den Bildschirmrahmen hinaus.Ich glaube das soll so sein. Zumindest ergibt es optisch zusammen mit dem "Alles OK" Sinn.
Interessanter Aspekt, aber dieses seitliche scrollen finde ich trotzdem unschön.
Gerade auf Android installiert, scheint ebenfalls einwandfrei zu laufen.
Was konnte denn die alte App mehr?
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 29. Juli 2020 um 15:36:28 Uhr:
Gerade auf Android installiert, scheint ebenfalls einwandfrei zu laufen.
Was konnte denn die alte App mehr?
Spontan fällt mir ein:
- Remote 3D View ("coming soon"😉
- Lichthupe
- Hupe
Macht natürlich Sinn, wenn ich aus der Ferne blinken und hupen kann.
Aber was verbirgt sich denn hinter der 3D View? Anzeige der PKW-Kamerabilder auf dem Smartphone?
Zitat:
@Luzertof schrieb am 29. Juli 2020 um 16:54:16 Uhr:
Ja.Fernblinken und Fernhupe zum Finden des Fahrzeuges und zum verjagen von Halbasis
... und Katzenviecher auf der Motorhaube
Nun geht endlich wieder, was zwischenzeitlich nicht mehr möglich war: Ein Ziel aus Google Maps vom Android-Handy aus direkt mit der BMW-App teilen und ins Auto senden.
Dafür zeigt sie jetzt an, ob noch ein Fenster offen ist, das konnte die andere App glaube ich nicht.
Zitat:
@h123o schrieb am 29. Juli 2020 um 22:46:23 Uhr:
Dafür zeigt sie jetzt an, ob noch ein Fenster offen ist, das konnte die andere App glaube ich nicht.
Doch 😛