ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Bilderansicht - mehrere Bilder - Vorwärts- und Rückwärts-Button

Neue Bilderansicht - mehrere Bilder - Vorwärts- und Rückwärts-Button

Themenstarteram 24. April 2015 um 7:06

Hallo und Moin Moin,

seit gestern scheint es die neue Ansicht bei den Bildergalerien zu geben.

Soweit nicht dramatisch.

Allerdings ist die Funktion "Zurück zum Beitrag" zu klein und kaum auffindbar geraten (nahezu unsichtbar) in dem ganzen Textblock drum herum geraten.

Das größte Manko ist aber die Verschiebung der Vor und Zurück-Button (blaue quadratische Buttons mit gelben Pfeilen), die jetzt unter den Bildern und nicht mehr da drüber sind, wodurch man gezwungen wird immer wieder runterzuscrollen, obwohl man das Bild im Grunde ja schon sieht. Bei mehreren Bildern ist das recht nervig.

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!

diese Darstellung ist von unserer Seite so nicht gewüsncht. Wir kümmern uns drum, den ursprünglichen Zustand schnellstmöglich wiederherzustellen.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da muss ich Recht geben. Die Lage der Vor-/Zurück Button unterhalb der Bildergalerie ist nun sehr unglücklich gelöst. Zumindest in der Desktop Version bedingt das eine Scroll-Orgie wenn man eine größere Bilderserie betrachten möchte.

In der Mobilversion zunächst nicht ganz so tragisch, da bei normaler Betrachtung des Smartphone in Hochlage die Vor-/Zurück Button noch im sichtbaren Bereich unter den Bildern liegen. Beim Smartphone in Querlage gilt hier allerdings das Gleiche wie für die Desktop Version.

In der Mobilversion fällt noch auf, dass im Gegensatz zur Desktopversion der Textblock über der Bildergalerie (der u.a. den Link "Zurück zum Beitrag" enthält usw.) korrekt formatiert, mit ausreichenden Zeilenabständen, erscheint.

Stimmt, seit gestern ist das am PC etwas nervig. Und ganz besonders bei hochformatigen Bildern, die in der unteren Hälfte ohnehin nur Straße zeigen (sehr beliebtes Format bei Handy-Fotografen). ;)

Mahlzeit!

diese Darstellung ist von unserer Seite so nicht gewüsncht. Wir kümmern uns drum, den ursprünglichen Zustand schnellstmöglich wiederherzustellen.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Themenstarteram 24. April 2015 um 9:06

Es scheint auch mit der Bildervorschau bzw. -Darstellung in den Blogs/News Probleme zu geben.

Ich konnte vorher in der Vorschau (großes Bild, darüber die kleineren Vorschaubilder) oder in den News (kleinere Bilder unterhalb des Textes) die Bilder direkt anwählen und anzeigen lassen bzw. in der Vorschau vorlaufen lassen.

Beides funktioniert nicht mehr. Ich kann auf das große aktuelle Vorschaubild klicken, welches dann in groß angezeigt wird und mich dann durch die Galerie klicken. Direktaufrufe nicht möglich.

Hey PIPD black,

das Verhalten wird zusammen mit den anderen meldeten Verhalten koorigiert. Besten Dank für den Hinweis.

Grüße

Zitat:

@mallevswolfpack schrieb am 24. April 2015 um 10:45:01 Uhr:

Mahlzeit!

diese Darstellung ist von unserer Seite so nicht gewüsncht. Wir kümmern uns drum, den ursprünglichen Zustand schnellstmöglich wiederherzustellen.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Uh Dankeschön! Wollte auch gerade mal nachfragen, ob das so gewollt ist! Aber hier ist ja meistens jemand schneller! :D Dann hoffe ich auf schnelle Heilung! :)

Zitat:

@PIPD black schrieb am 24. April 2015 um 11:06:41 Uhr:

Ich konnte vorher in der Vorschau (großes Bild, darüber die kleineren Vorschaubilder) oder in den News (kleinere Bilder unterhalb des Textes) die Bilder direkt anwählen und anzeigen lassen bzw. in der Vorschau vorlaufen lassen.

Beides funktioniert nicht mehr. Ich kann auf das große aktuelle Vorschaubild klicken, welches dann in groß angezeigt wird und mich dann durch die Galerie klicken. Direktaufrufe nicht möglich.

Problem besteht leider weiterhin...extrem nervig. :(

Themenstarteram 27. April 2015 um 13:33

Und es kommen täglich immer mehr Probleme dazu.:mad:

Oben in der Leiste mit "MotorTalk.net Community Tests Blogs...." wird die Seite nicht mehr aufgerufen, wenn der entsprechende Bereich schon weiß hinterlegt und somit markiert ist. Aktuell ist jetzt "Community" bei mir weiß hinterlegt. Wenn ich da jetzt mit dem Mauszeiger drüber gehe, kommt nicht der Finger. Nur bei den anderen Bereichen. Vorher konnte ich drauf klicken, dann war ich auf der MT-Startseite.

Das "Problem" besteht sowohl am PC als auch auf dem EiPäd.

Stören tut es mich eigentlich nur, wenn man ich aus einem Blog heraus wieder auf die Blog-Übersichtseite will. Das war meine "Abkürzung". Funzt jetzt aber nicht mehr.

am 27. April 2015 um 15:04

Hey zusammen,

wir sind an dem Galeriebug dran, sobald der behoben ist werden wir uns nochmal melden.

Beste Grüße

Mike

Zitat:

@BIGMIKEZ schrieb am 27. April 2015 um 17:04:51 Uhr:

Hey zusammen,

wir sind an dem Galeriebug dran, sobald der behoben ist werden wir uns nochmal melden.

Beste Grüße

Mike

Hey Miki !

Ich hatte das am WE auch in der Werkstatt schon angesprochen...

-der ZURÜCK Button muss größer...mit dem Handy kaum zielsicher zu treffen... ;) oder als einziger oben links stehen lassen und den Rest nach unten schieben.... dann

-den "BILD Wechsler" auch bitte wieder nach oben !

Quasi so wie es vorher war ?!

Gruß Senti

am 28. April 2015 um 14:49

Hallo zusammen,

der Galerie-Bug wurde behoben. :)

und sorry das es länger gedauert hat als geplant.

Beste Grüße

Mike

Danke, getestet und für gut befunden! :)

Themenstarteram 28. April 2015 um 14:56

Dafür funktioniert anscheinend die SuFu nicht.

Zitat:

@BIGMIKEZ schrieb am 28. April 2015 um 16:49:56 Uhr:

Hallo zusammen,

der Galerie-Bug wurde behoben. :)

..

Für die Vor-/Zurück Blättern Button muss ich allerdings immer noch nach unten (unter die Bilder) scrollen. Bleibt das jetzt doch so? War doch einer der Kritikpunkte. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Bilderansicht - mehrere Bilder - Vorwärts- und Rückwärts-Button