Neue Bilder von meiner E-Klasse eure Meinung bitte!
Hallo,wollte euch meine E-Klasse vorstellen!
Beste Antwort im Thema
Mein erster Gedanke bei den Bildern war: Bildungsferne Schicht. Nach dem Lesen der Kommentare der zweite Gedanke: stimmt.
Zunächst zum Auto selber: Aussen sieht er aus wie vom Strassenstrich. Entscheide selber, ob du dieses Erscheinungsbild positiv oder negativ empfindest.
Innen: Finde ich schön, kann auf den ersten Blick nichts Verbasteltes finden. Gesamteindruck: Ein leider nicht mehr mitschreibender Teilnehmer dieses Forums würde es mit dem Wort Kirmestuning auf den Punkt bringen.
Unverständlich finde ich deine Motivation. Wozu stellst du Bilder ein, fragst nach Meinungen und beschwerst dich dann, wenn der Wagen nicht jedem gefällt? Du willst offenbar, dass man dir auf die Schulter klopft und anerkennend nickt. Tja, dumm gelaufen. Auffällig und typisch für einen Vertreter der bildungsfernen Schichten ist das Fehlen jeglicher Toleranz. Autos, die anders als deines aussehen, gefallen dir nicht nur nicht, nein, es sind direkt Opa-Autos. Es ist dir gar nicht vorstellbar, dass dein Fzg jemandem nicht gefallen könnte, da das gesamte "Tuning" auf schönen Schein ausgerichtet ist. Wem es nicht gefällt, der ist natürlich neidisch, weil er sich nicht so ein Auto leisten kann. Das spricht für eine sehr begrenzte Auffassungsgabe. Bildungsferne Schicht leite ich im übrigen auch aus der Rechtschreibung und Ausdrucksweise ab. Die Ausrufezeichen nach fast jedem Satz führen dazu, dass ich hier an einen kleinen Jungen denken muss, der wütend mit dem Fuß aufstampft, weil es nicht so ganz nach seinem Willen geht.
Zitat:
aber einige Leute hier haben kein Geschmack oder nur Neid das sie kein solchen Wagen besitzen!
Weiterhin tut es mir fast körperlich weh, dass du keinen Akkusativ kennst. Würde dein Satz nicht besser klingen wenn dort "keinen Geschmack" und "keinen solchen Wagen" stehen würde. Warum eigentlich "solchen"? Konsequent hättest du "kein solch Wagen" schreiben müssen. Aua, es verwirrt total, deinen Text zu lesen. Das du inhaltlich keinen anderen Geschmack als den deinen zählen lässt, lässt mich wieder an das wütende Kind denken.
Zitat:
Ja wenn man Mercedes fährt und Tunen will muss man viel Geld investieren und haben!
Es ist wohl individuell verschieden, wo "viel" Geld anfängt. Die eigentliche Frage ist jedoch, warum ist es dir wichtig, dass andere denken sollen, dass du "viel Geld" hast. Hattest... denn es ist ja ausgegeben für Auto plus das was dranhängt. Wir alle waren mal jung und es ist nunmal eine Tatsache, dass solch modifizierte Fahrzeuge fast ausschliesslich bei jungen, männlichen Fahrern zu finden sind. Dies hat wohl etwas mit Imponiergehabe zu tun. Andere Spezies stellen ihren Federschweif auf, um die Weibchen zu beindrucken. Andere haben halt Spoiler und Waschtrommelfelgen. Neudeutsch würde man dich wohl als "Poser" bezeichnen können. Normalerweise verschwindet dieses Tuning-Gehabe mit zunehmendem Alter und wachsender geistiger Reife.
Noch eine letzte Bemerkung zum Abschluss, ich bin sicher, dass sich viele nach dir umdrehen, wenn du mit deinem Auto vorbeifährst. Du solltest dir allerdings klar darüber sein, dass diese Menschen durchaus andere Meinungen haben können als du selber. Diese sind differenzierter als "wow, tolles Auto und noch tollerer Typ, was muss der doch viel Geld haben" und "Kirmestuning, aber ich bin ja nur neidisch, weil ich nicht so viel Geld habe wie der tolle Typ im Auto". Die Leuten würden sich auch umdrehen, wenn du mit einem Golf 2 und angebohrtem Auspuff vorbeifährst. Dein Auto und du fallen halt auf, darauf kann man sich sicher einigen. Aber das war ja auch das Ziel, nicht wahr? Du darfst dann eben nur nicht zu genau nach Meinungen fragen.
94 Antworten
Finde den Wagen von Aussen recht gelungen, sieht gut aus! Von Innen nicht so mein Geschmack, tut mir Leid!
Das Leder passt überhaupt nicht und sieht irgendwie auch billig aus mit dieser Kombination Schwarz/Grau.
Würdest du uns evtl. verraten was es für ein Motor ist? 240er oder 320er 😉
Und die, welche mit Arrgumenten von "teures Auto, Neid, kannst dir nicht leisten" ect. kommen, tun mir echt leid, so wie der Threadersteller. Das ist ein 5 Jahre altes Auto mit einem Marktwert von ca. 25-30'000Fr. 😉
In diesem Sinne...
Das Thema reizt mich sehr, auch einen Kommentar abzugeben. Keinen bösen oder beleidigenden, sondern ich versuche mal wirklich objektiv zu bleiben.
Also, zum vorgstellten Wagen fällt mir folgendes auf:
- aggressives Styling
- hochwertig
- individuell
- Farbzusammenstellung sub-optimal (gem. Farbenlehre), denn wenn der Lack auch nur einen Ton Blau hat, dann passt ein komplett schwarzer Grill nicht so richtig. Mit dem grauen Interieurflächen wirk das ganze sehr kalt und interferiert mit dem eher warmen Schwarz-blauem Lack.
- Felgen wirken von der Grösse und Breite her harmonisch - der Glanz passt zur Aussenfarbe
- Auspuffrohre ragen etwas zu weit heraus
Fazit: Durch das Tuning wurde die eher zurückhaltende, elegante Gesamterscheinung dieser E-Klasse ziemlich verändert, der Wagen wirkt jetzt aggressiver, dynamischer und zeugt davon, dass sein Besitzer der Individualisierung einen hohen Stellenwert zuschreibt.
Beobachtung: Hier in der Schweiz teilt sich gerade die Population der E-Klassen, die neueren (nach MOPF) sind meist decent und nicht getunt und die Faher sind eher mittleren Alters (Familienväter, Geschäftsleute). Die älteren Modelle kommen jetzt in eine Preiskategorie die mit Leasing auch für normal Sterbliche erreichbar wird. Das äussert sich darin, dass immer mehr jüngere Leute in einem getunten (alles möglichst schwarz mit paar Chromflecken) W211 herumfahren.
Da aber die Unterschiede in der Optik so gross sind und es so offensichtlich ist, wem welcher Wagen gehört, muss ich selber feststellen, dass dies absolut für niemanden ein Akzeptanz Problem sein sollte.
Das sind defacto zwei verschiedene Automarken (MBOriginal und MBTuned) - die Kundschaft ist nicht überlappend, der Wert wird je nach dem total anders festgelegt und ich glaube nicht, dass irgendwelche Emotionalen Diskussionen zielführend sind.
Wer etwas von Konfliktmanagement versteht, der weiss, dass hier nur eine Lösung weiterführen kann: Agree to disagree - und zwar mit einem freundlichen gegenseitigem Lächeln.
Daher: Schöner Wagen! Und allzeit gute Fahrt!
Gruss, Radmar
Zitat:
Original geschrieben von KS_W211
Hallo,wollte euch meine E-Klasse vorstellen!Am besten gefallen mir die Sitze, ist das Nappa perforiert ?
Ja im Traum 30000fr mit 80000km! Das ist nicht nur ne avantgarde sondern hat noch vieles anders drin und ach ja vor drei jahren hättest du ihn zuerst kaufen müssen und danach noch so investieren da bist du schnell bei 60000fr gewesen! Und hab nix gesagt das andere so was nicht leisten können usww! Und kauf du dir mal mit 20 so ein auto und mit 18 ein 330 e46 danach können wir weiter diskutieren!
Zitat:
Original geschrieben von Pantasoff
Finde den Wagen von Aussen recht gelungen, sieht gut aus! Von Innen nicht so mein Geschmack, tut mir Leid!
Das Leder passt überhaupt nicht und sieht irgendwie auch billig aus mit dieser Kombination Schwarz/Grau.Würdest du uns evtl. verraten was es für ein Motor ist? 240er oder 320er 😉
Und die, welche mit Arrgumenten von "teures Auto, Neid, kannst dir nicht leisten" ect. kommen, tun mir echt leid, so wie der Threadersteller. Das ist ein 5 Jahre altes Auto mit einem Marktwert von ca. 25-30'000Fr. 😉In diesem Sinne...
Ähnliche Themen
".. Und kauf du dir mal mit 20 so ein auto und mit 18 ein 330 e46 danach können wir weiter diskutieren! ..."
Wie mein Vater schon sagte: kaufen kann sich heute jeder, jedes Auto (Leasing, Kredit oder sogar bar) - die Frage vielmehr ist ob man zum Auto passt und welche Botschaft man damit verbreitet....
Als ich mit 20 ein Rover V8 3500 für 1900.- kaufen wollte, hat mein Alter nur gemeint: "... und wie willst Du Dich steigern?"
Ich habe dann mit einem Fiesta 1.1L angefangen und konnte mich schön langsam steigern.... und Du? Was wird wohl Dein nächster Wagen?
Sorry, aber Dein Verhalten ist so stereotyp, dass es weh tut. Ich wünsche Dir echt, dass Du nie in den Schlagzeilen endest...
Lieber TE,
Du batest um Meinungen und hast sie bekommen.
Dir sollte vorher aber immer klar sein, dass nicht alle DEINER Meinung sein werden.
Und während der Diskussion Trumpfkarten wie z.B. Geld, Alter etc. zu ziehen, solltest Du Dir sparen,
da Du meistens nicht wissen kannst, mit wem Du hier diskutierst.... Das Du darauf angesprochen wirst, sollte logisch sein, den viele, die nicht DEINER Meinung sind, wollen Deine Beweggründe verstehen....
Und jetzt meine Meinung: Ich find´s ... (mir fehlen die passenden Vokabeln !!!)
Kennst Du den Begriff "FREMDSCHÄMEN"?
Mit solchen Kisten, an denen rumgedoktert und geschraubt, gemacht und getan wird, wird der W211 in meinen Augen zur Oberprollschlurre....
Ich finde (ich finde das!!!), es ist eine Vergewaltigung des Fahrzeuges.
Ein optischer Alptraum...
ein.... (mir fehlen die Worte).....
Aber trotzdem gilt: DIR muss er gefallen......Wir sagen nur UNSERE Meinung......
@KS_W211
So wie ich sehe scheint für dich ein Auto alles zu bedeuten! Aber sag mal, was hast du in deinem Leben eigentlich erreicht ausser ein Auto zu fahren welches von deinem Vater bezahlt bzw. auf 60 Monate geleast ist?
Ich kenne deine Mentalität zu genüge. Ich bin kein Schweizer oder Deutscher, deshalb weiss ich schon ein bissl von was ich rede.
Solche Leute wie du sind irgendwann mal auf Sozialhilfe angewiesen, weil sie sich mit Ihren Verwandten, Kollegen oder "feinden" vergleichen wollen. Wer das teuerste Auto fährt, hat am meisten Status bzw. Ansehen.
Einfach nur noch arm...
Und nein, ich habe mit 18 bzw. 20Jahren keinen BMW oder sonstiges gefahren. Ja, weil ich es mir einfach nicht leisten konnte. Ich musste mich hart hocharbeiten, ganz alleine! Dafür besitze ich jetzt ganz bestimmt mehr als du, und das meine ich nicht unbedinngt in bezug auf Autos!
Ok, ich will dich bei deiner Deutschkenntnis nicht zu überfordern, wahrscheinlich hast du eh nur 20% von dem Verstanden was ich geschrieben habe, und es wird auch höchstwahrscheinlich wider ein Kommentar in der Art kommen wie wir es von dir kennen: " Ey alder, du kannst es dir nicht leisten, verpiss dich, fahr du erst mal mit 18 ..." 😉
nichts für ungut...
Gibt´s hier eigentlich keine Moderatoren die so einen schwachsinn´s Thread schließen können?
Dürfte mittlerweile klar sein, das weder der Thread ersteller sowie manche User hier tollerant gegenüber Meinungsäußerungen sind!
Gruß Daniel
Zitat:
Hallo,wollte euch meine E-Klasse vorstellen!
Ein Super-Auto.... die 4 Endrohre machen schon was her und der Rest ist auch Top!!
Ich wünsche dir viel Spaß damit und Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt!
Gruß
Hunter
denn mal von mir auch noch nen kommentar
von aussen mag ich ihn fast leiden ... schwarzer grill auf schwarzem wagen passt, hatte ich auch mal, ist aber wegen schlechter lackhaftung wieder ab
amg styling gefällt mir auch gut
4 endrohre mag ich leiden, dann erwarte ich aber eigentlich auch mehr als 6 zylinder
grosse räder passen dazu, ich persönlich find das kreuzspeichendesign schlecht ... hat mir aber noch nie gefallen ... meiner hat 20 zoll carlsson 2/5, sieht etwas aus wie die avantgarde felge
von innen gefällt er mir nicht ... ich mag keine mehrfarbigen innenausstattungen mit so harten kontrasten, dann lieber komplett dunkel oder hell
das kennzeichen vorne sieht völlig verloren in der halterung aus, hier würde ich nochmal nachbessern ... halterung entfernen oder verkleinern oder oder oder
wenn du schon nach meinungen fragst, solltest du sie auch akzeptieren und nicht mit gegenkommentaren wie neid usw kommen ... aber radmar hat dazu ja schon alles treffend gesagt
freu dich wenn der wagen dir gefällt ... darauf kommt es an
gruss ausm hohen norden
Ich finde das Ding einfach nur Mega-Prollig und peinlich. Der Stern sollte dem Vehikel aberkannt werden!
Was soll man dazu noch sagen?!
Da eröffnet jemand ein Thema, stellt (wozu eigentlich auch immer) sein Auto vor und verlangt ausdrücklich "... eure Meinung bitte!" - und zeigt sich anschließend entrüstet, wenn jemand dann auch tatsächlich seine (ehrliche) Meinung sagt, statt sich in einer (wohl erwarteten) Lobhudelei zu ergehen. Das darauf dann nachgeschobene "Argument", wer könne sich schließlich schon in so jungen Jahren solch ein Fahrzeug leisten, macht weder das Fahrzeug (noch den Fahrer!) schöner.
Wer sich "mit 20 so ein auto und mit 18 ein 330 e46" "leisten" kann, macht sich m. E. eher verdächtig - oder darf sich eben auf Papis Kohlen ausruhen, was nun wirklich keine Lebensleistung darstellt oder ein Grund ist, sich damit hervortun zu können. Dabei ist natürlich auch zu sehen, daß ein W211 heute je nach Zustand relativ günstig erhältlich ist, so daß noch nicht einmal das "Argument" des "sich-leisten-können" eine Bedeutung erlangen kann. Wenn KS_W211 gar meint, daß er nur mit solchen "... weiter diskutieren! ..." kann, die sich "mit 20 so ein auto und mit 18 ein 330 e46" kaufen können, werden ihm als Gesprächspartner nur die verbleiben, die wie er in diesem Alter tatsächlich einen Kredit über 13.000 Euro erhalten und ansonsten dann ihre Kohle zusammenkratzen, um das 13.000-Euro-Auto anschließend optisch aufzubereiten, damit es (ihrer Meinung nach) nach teuer und wichtig aussieht.
Zu solch spätpubertärem Gequatsche muß man ansonsten wirklich nichts weiter sagen.
Zum Fahrzeug selbst: SCHRECKLICH! Meine(!) Meinung ("...eure Meinung bitte...!"😉! Ein Fahrzeug im Originalzustand finde ich gut und bevorzuge das persönlich, ein vom Fachmann (AMG usw.) getuntes und gestyltes Fahrzeug finde ich auch gut, auch wenn das nicht meins ist, aber solches Eigentuning ist nur noch peinlich und m. E. auch wertlos (meinen alten 300 CE W 124 Bj. 1987 habe ich vor einigen Tagen mit fast 300.000 km noch gut verkaufen können; warum: Originalzustand, ungetunt und unverbastelt).
Dem "Mega-Prollig" von Klappohr schließe ich mich voll an. Bezeichnenderweise läßt uns KS_W211 trotz Nachfragen im Unklaren, was denn nun wirlich unter der Haube steckt und vier Endrohre braucht und was er investiert hat.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Diese Inflation bei den AMG-Optikpaketen sehe ich da skeptisch, denn meistens ist es dann doch kein echter AMG mehr, der dann im Rückspiegel auftaucht.
Wo soll der im Rückspiegel auftauchen? Die 120, die die fahren dürfen, schafft selbst mein Golf III noch mit links.
Zitat:
Naja viel spass..mit deiner kiste habe meine schon lange und von dem her nix neues für mich! Ach ja übrigens für alle die meinen die haben was besseres und schönes sollen mal ihre Fotos rein stellen!Original geschrieben von challenger_ss
Ich bin immer noch der Meinung, dass je höher die Fahrzeugklasse ist, es umso schwerer wird was optisch Gutes aus der Basis zu machen. Die Gesamterscheinung kippt sehr schnell ins "Obi"-Style hinein.Anm.: Nein, ich bin nicht Eifersüchtig, hab einen neuen W211 mit jetzt 6600km.
[/quote