ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Bilder von meinem TT

Neue Bilder von meinem TT

Themenstarteram 19. April 2009 um 13:51

So hier neue Bilder von meinem TT mit Carbon Folie. Rest wird dann Matt Oliv Grün:D Foliert.

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=90771

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2009 um 14:28

hmmm...

schaut irgendwie ...

... BILLIG aus.

Wenn dann Lackieren oder Echtcarbon. Aber so, echt nicht mein Fall

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ist nicht umbedingt mein Fall. Ich finde es sieht etwas unfertig aus. Willst du noch mehr Folie verarbeiten oder war es das?

Nicht persönlich nehmen, ist eben nur meine Meinung.

am 19. April 2009 um 14:28

hmmm...

schaut irgendwie ...

... BILLIG aus.

Wenn dann Lackieren oder Echtcarbon. Aber so, echt nicht mein Fall

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

hmmm...

schaut irgendwie ...

... BILLIG aus.

Wenn dann Lackieren oder Echtcarbon. Aber so, echt nicht mein Fall

Auch meine Meinung.

Ich steh normalerweise eig. auf diese silber-schwarz dual Lackierungen aber bei Dir siehts hinten abgeschnitten aus und vorne fehlts ganz.

Wie die Carbonfolie in real wirkt weiß ich nicht, aber wenn ich die Fotos sehe würde eine Lackierung wohl wesentlich besser aussehen.

Naja, evtl wirkts in real ganz anders...

Und vielleicht passt dann mit der matt grünen Restfolierung... mal abwarten

28cefbe1a8
D422ea7bf2
am 19. April 2009 um 14:47

Sieht sauber gemacht aus.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt das Dach mit 3M Carbonfolie beziehen zu lassen.

Es wurden ja im Forum schon viel Gutes gesagt zu dieser Folie.

Mittlerweile habe ich mir auch ein Musterstück der Folie besorgen lassen, aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob es real gut aussieht:

1. die Folie ist gut gemacht, aber man sieht doch deutlich den Unterschied zum ECHTEN Carbonpaket. Ich will auf keinen Fall, dass es sofort wie ein Blender aussieht

2. ich weiß nicht wie der Übergang der Folie zu den Dachseiten (wegen der Sicke) wirkt.

3. Antenne kann man ja nicht bekleben sonder muß lackiert werden, oder?

am 19. April 2009 um 15:28

ich habe auch schon lange mit dem gedanken gespielt, mir das dach mit folie oder lack zu veredeln. folie gefällt mir aber nicht wirklich, und lack ist immer so eine sache... jetzt habe ich einen spezialisten gefunden, der mit carbon arbeitet und es echt drauf hat. der wird mir jetzt dan mal ein angebot machen, was die beschichtung vom dach mit echtcarbon kosten wird. ich denk mal schon, dass ich es machen werde, wenn der preis nicht zu hoch ist.

am 19. April 2009 um 15:31

Wo sitzt der Spezialist?

also irgendwie sieht es aus wie reingeklatsch, hauptsache drin.

Find ich irgendwie ein wenig unstimmig....

Aber Hut ab davor, dass du es gemacht hast ;)

Hauptsache dir gefällt es =)

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

ich habe auch schon lange mit dem gedanken gespielt, mir das dach mit folie oder lack zu veredeln. folie gefällt mir aber nicht wirklich, und lack ist immer so eine sache... jetzt habe ich einen spezialisten gefunden, der mit carbon arbeitet und es echt drauf hat. der wird mir jetzt dan mal ein angebot machen, was die beschichtung vom dach mit echtcarbon kosten wird. ich denk mal schon, dass ich es machen werde, wenn der preis nicht zu hoch ist.

Was ist wenn Du dein Auto verkaufen willst? Mal abgesehen vom TÜV.;)

Und der Preis wird nicht bezahlbar sein für Echtcarbon. Und wie will er das machen? auf dein original Dach Carbonmatten laminieren?

Bei Folie entfernst du diese und dein Lack darunter ist unbeschädigt und wie neu, da keine macken oder steinschläge durch die Folie dringt.

Aber ist ja alles geschmack sache, nur ich würde mir kein Echtcabon aufs Auto laminieren lassen. Dann lieber Folie und die sieht wenigsten Billig aus;)

Achso, wir haben überlegt die Folie bis in die Nummernschild ausbuchtung zu machen aber war mir nicht ganz schlüssig ob das auch aussieht. Mal schauen wenn der Rest in Matt Oliv Grün ist.

Mhhh, halloooo...

also ich find´s echt etwas strange, weil ich hier 3 verschiedener Farben auf einem Auto sehe.

Wieso spricht denn keiner die weiße Heckschürze an, die kann man doch wohl mal lackieren bevor man die dran baut oder ist die auch foliert?

Nicht persönlich nehmen, ist echt nicht mein geschmack und es erinnert mich irgendwie an die alten McDonalds Polo´s wo jedes Karosserieteil ne andere Farbe hat.

Man hätte zumindest noch den mittleren Bereich der Motorhaube folieren müssen, damit man wenigstens eine Linie bzw. Konzept dahinter verstehen könnte.

 

Gruß

Die Optik kann man noch günstiger haben, einfach eine grundierte Heckklappe einbauen.

Sry, ansonsten ein schönes Auto.

 

Ich finde an sich Karbon (besonders Karbonfolie) grottenhäßlich, egal ob innen oder außen.

 

Wenn man Gewicht sparen möchte, ok.

 

Ist nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung, bitte nicht persönlich nehmen.

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Peter Griffin

Mhhh, halloooo...

also ich find´s echt etwas strange, weil ich hier 3 verschiedener Farben auf einem Auto sehe.

Wieso spricht denn keiner die weiße Heckschürze an, die kann man doch wohl mal lackieren bevor man die dran baut oder ist die auch foliert?

Nicht persönlich nehmen, ist echt nicht mein geschmack und es erinnert mich irgendwie an die alten McDonalds Polo´s wo jedes Karosserieteil ne andere Farbe hat.

Man hätte zumindest noch den mittleren Bereich der Motorhaube folieren müssen, damit man wenigstens eine Linie bzw. Konzept dahinter verstehen könnte.

 

Gruß

Ja jetzt wo Du es sagst meine Heckschürze ist ja WEISS:cool: ist mir gar nicht aufgefallen. Muß ich dann wohl in Silber Lackieren lassen:D

Und schön das es euch gefällt, warten wir mal ab wenn die andere Folie drauf ist. Dann werde ich wohl den Rahmen hier sprengen.

am 19. April 2009 um 16:09

carbonbeschichtung: TÜV kein problem.

wiederverkauf: ansichtssache, kann auch positiv sein.

preis wahrschinlich unter 800.-- Euro.

verfahren:

- vom dach und heckklappe wird eine form gemacht

- von der form wird dann ein ensprechendes negaiv genommen

- diese negativ ist dann der grundbaustein um eine carbonschale zu fertigen, die auf das dach geklebt werden kann (auch unter umständen rückstandsfrei zurückrüstbar)

derjenige, der mir das machen würde sitzt in der nähe von kulmbach (bayern)

die folierung würde mir besser gefallen, wenn sie wie beim oben geposteten abt wär.

was für felgen hast du drauf ? sehen gut aus.

am 19. April 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

die folierung würde mir besser gefallen, wenn sie wie beim oben geposteten abt wär.

was für felgen hast du drauf ? sehen gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Bilder von meinem TT