Neue Bestellung Q7 4,2 TDI
Hallo an alle Quhtreiber
Ich lese schon des öfteren im Q7-Forum. Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Q7 4,2 TDI.
Ich würde gerne eure Anmerkungen zu der gewählten Ausstattung hören. Weiter wurde mir das Wartungspaket für 19,99 € netto angeboten (nehme ich definitiv) und ein Reifenpaket für Sommer und Winter.
Die angebotenen Dienstleistungen mtl.:
Audi Geschäftskunden-Programm: Inspektion und Verschleiß EUR 19,99
• - Audi CarLife Care (Wartung/Verschleißreparaturen definierter Umfang)
• Sommerreifenersatz (295/35R21, 4 Stück, Montage, Auswuchten) EUR 48,34
• Winterreifenersatz (255/55R18, 4 Stück, Montage, Auswuchten) EUR 71,57
'Sind diese Dienstleistungen ihr Geld wert? Ich habe mir schon die ganzen Threads mit Bremsen und Reifen durchgelesen. Das gibt mir zu Denken. Nur gibt es noch keine Erfahrungen mit dem Mod. 2011.
Die Ausstattung:
Ablagepaket mit Klapptischen
adaptive cruise control 8T4 EUR 1.163,87
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design in
Titanoptik, Größe 10 J 21 mit Reifen 295/35 R 21
Anhängevorrichtung elektrisch 1D9 EUR 878,15
Audi music interface UF7 EUR 205,88
Außenspiegel elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar und automatisch
abblendend mit Memory-Funktion
6XL EUR 0,00
Bluetooth-Schnittstelle 9ZX EUR 277,31
BOSE Surround Sound 8RY EUR 596,64
CD-Wechsler für MMI® Navigation plus 7D1 EUR 352,94
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz 5TL EUR 327,73
Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz 7AL EUR 361,34
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera 7X8 EUR 731,09
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Innovationspaket
• adaptive light
• Audi side assist
• Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar und automatisch
abblendend
• Fernlichtassistent
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• Xenon plus
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Komfortklimaautomatik 4-Zonen 9AH EUR 563,03
Komfortpaket plus
• Ablagepaket
• Dritte Sitzreihe
• Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
• Gepäckspinne
• Panorama-Glasdach
• Schienensystem mit Fixierset
Komfortschlüssel 4F2 EUR 861,34
Leder Verano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen N1W EUR 1.542,02
Lederpaket 7HB EUR 747,90
Lenkradeinstellung elektrisch 2C7 EUR 336,13
Lichtpaket QQ1 EUR 252,10
Memory-Funktion für den Fahrersitz
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit
Schaltwippen
Radschrauben diebstahlhemmend 1PD EUR 21,01
Rear Seat Entertainment (RSE) plus
Reifendruck-Kontrollanzeige 7K6 EUR 84,03
S line Exterieurpaket
S line Sportpaket
Scheiben, abgedunkelt (Privacy Verglasung) mit Doppel-/Akustikglas 4KS EUR 558,82
Seitenairbags hinten 4X4 EUR 302,52
Sitzheizung vorn und hinten 4A4 EUR 294,12
Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und für die Türscheiben
hinten
Standheizung/-lüftung
TV-Empfang QV9 EUR 903,36
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.
Gruß Tom
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Komm, lass mich wenigstens vor, ich muss meine ja Anfang November abgeben...🙂
Deine is ja eh unlakiert, sollte doch schneller gehen 😁😁
Weiß ist nicht unlackiert, das ist die Mutter aller Farben 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von TomA8
Hallo an alle QuhtreiberIch lese schon des öfteren im Q7-Forum. Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Q7 4,2 TDI.
Ich würde gerne eure Anmerkungen zu der gewählten Ausstattung hören. Weiter wurde mir das Wartungspaket für 19,99 € netto angeboten (nehme ich definitiv) und ein Reifenpaket für Sommer und Winter.
Die angebotenen Dienstleistungen mtl.:
Audi Geschäftskunden-Programm: Inspektion und Verschleiß EUR 19,99
• - Audi CarLife Care (Wartung/Verschleißreparaturen definierter Umfang)
• Sommerreifenersatz (295/35R21, 4 Stück, Montage, Auswuchten) EUR 48,34
• Winterreifenersatz (255/55R18, 4 Stück, Montage, Auswuchten) EUR 71,57'Sind diese Dienstleistungen ihr Geld wert? Ich habe mir schon die ganzen Threads mit Bremsen und Reifen durchgelesen. Das gibt mir zu Denken. Nur gibt es noch keine Erfahrungen mit dem Mod. 2011.
Die Ausstattung:
Ablagepaket mit Klapptischen
adaptive cruise control 8T4 EUR 1.163,87
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design in
Titanoptik, Größe 10 J 21 mit Reifen 295/35 R 21
Anhängevorrichtung elektrisch 1D9 EUR 878,15
Audi music interface UF7 EUR 205,88
Außenspiegel elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar und automatisch
abblendend mit Memory-Funktion
6XL EUR 0,00
Bluetooth-Schnittstelle 9ZX EUR 277,31
BOSE Surround Sound 8RY EUR 596,64
CD-Wechsler für MMI® Navigation plus 7D1 EUR 352,94
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz 5TL EUR 327,73
Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz 7AL EUR 361,34
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera 7X8 EUR 731,09
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Innovationspaket
• adaptive light
• Audi side assist
• Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar und automatisch
abblendend
• Fernlichtassistent
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• Xenon plus
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Komfortklimaautomatik 4-Zonen 9AH EUR 563,03
Komfortpaket plus
• Ablagepaket
• Dritte Sitzreihe
• Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
• Gepäckspinne
• Panorama-Glasdach
• Schienensystem mit Fixierset
Komfortschlüssel 4F2 EUR 861,34
Leder Verano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen N1W EUR 1.542,02
Lederpaket 7HB EUR 747,90
Lenkradeinstellung elektrisch 2C7 EUR 336,13
Lichtpaket QQ1 EUR 252,10
Memory-Funktion für den Fahrersitz
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit
Schaltwippen
Radschrauben diebstahlhemmend 1PD EUR 21,01
Rear Seat Entertainment (RSE) plus
Reifendruck-Kontrollanzeige 7K6 EUR 84,03
S line Exterieurpaket
S line Sportpaket
Scheiben, abgedunkelt (Privacy Verglasung) mit Doppel-/Akustikglas 4KS EUR 558,82
Seitenairbags hinten 4X4 EUR 302,52
Sitzheizung vorn und hinten 4A4 EUR 294,12
Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und für die Türscheiben
hinten
Standheizung/-lüftung
TV-Empfang QV9 EUR 903,36
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 kmVielen Dank im Voraus für eure Meinungen.
Gruß Tom
Vornweg: Eine super Konfiguration die du da hast. 😉
Ich würde jedoch das RSE Plus weg lassen und nur die Vorbereitung ordern. Die passenden Bildschirme gibts dann bei deinem Audihändler. Soweit ich weiß kommt man damit um einiges günstiger und da es eine Lösung von Audi ist sieht man auch keine Kabel. Einfach mal überdenken. 🙂
Als zweites würde ich dir die Alcantara-Leder Sitze empfehlen. Ich finde die sehen nach langem Gebrauch besser aus als die Volledersessel und fühlen sich auch bequemer im Winter an. Allgemein sitzt man darauf entspannter und um einiges sportlicher.
MfG
@ TomA8
Hast Du Dir mal über das Paket "30 Jahre Quattro" Gedanken gemacht?
Gruß,
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab im Mai den DielenDoc besucht und da hatte ich den direkten Vergleich nebeneinander. Weiß ist mir auf den großen Autos zu mächtig😉. Auf meinen Mini passt es super😛. Auch ein Elfer oder Boxster find ich in weiß gut😉.
Was mich dabei wirklich stören würde sind die schwarzen Radlaufleisten *würg*. Ich find die Dinger schon so häßlich, aber auf Doccis Kuh fiel mir das dann so richtig auf.
@Tom
weißt du überhaupt, daß die Radlaufleisten schwarz kommen bei deiner Kuh!!!!!!!!!!!!!!!!
So, und hier noch der versprochene Flyer zur CarLife Care
Gruß,
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Ich hab im Mai den DielenDoc besucht und da hatte ich den direkten Vergleich nebeneinander. Weiß ist mir auf den großen Autos zu mächtig😉. Auf meinen Mini passt es super😛. Auch ein Elfer oder Boxster find ich in weiß gut😉.Zitat:
Was mich dabei wirklich stören würde sind die schwarzen Radlaufleisten *würg*. Ich find die Dinger schon so häßlich, aber auf Doccis Kuh fiel mir das dann so richtig auf.@Tom
weißt du überhaupt, daß die Radlaufleisten schwarz kommen bei deiner Kuh!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast einfach keinen Geschmack, das sieht einfach nur Spitze aus.🙂🙂🙂
Das lockert und vor allem bei weiß das ganze auf.😛😛😛
Ich würde das wieder so machen😁😁😁
Guten Morgen
Ein paar Punkte habe ich wieder überdenken können (müssen dank meiner Frau 🙂 ). Sie meint anstatt des RSE können wir 5 mal ein Wellnesswochenende einlegen. Das sieht sie nicht ein. Und recht hat sie, denn benutzen werden es die Kids nur auf Urlaubsfahrten. Also RSE-Vorbereitung ist ja dabei und die Monitore, trotz 1000 € Wert beim Händler, werden bei Bedarf gekauft.
Das AMI und der Wechsler fliegen raus.
Bei den Reifenpaketen ist das fast 1 zu 1 kalkuliert. D.h. 1 Satz in der Leasingdauer und du stehst bei +-0 da. Hast aber die Sicherheit bei Ausfall eines Reifens ohne Aufpreis einen neuen zu bekommen.
Die 255er 18 Zoll kosten:
Aufpreis 1.700 €
1 Satz 1.000-1200 €
pro Monat (netto) 67 €
Zu Netto 71 € ist das ein Unterschied von 4 €. Die sind es mir pro Monat wert, dass ich immer klare Verhältnisse habe. 1 Satz Sommer und Winterreifen schaffe ich allemal. 😛
Ich muss aber noch fragen, ob das auch 2 oder sogar 3 Sätze sein können. Dann kommst du in den grünen Bereich.
Den Flyer von der Car Life kenne ich auch. Die 19,99 € sind super.
Bei dem 30er Paket werde ich online immer gezwungen diese 2 farbigen Ledersitze zu nehmen. Schwarz weiss will ich nicht. Ist tödlich mit den Kids und dieses Sandbeige mit Schwarz ist auch nix.
Die Ledersitze ohne Alcantara finde ich geschmacklich besser. Im Winter habe ich Sitz und Standheizung. 🙂 Die Radlaufleisten in schwarz gefallen mir auch gut.
Ich fasse mal zusammen:
Raus: AMI, TV, RSE, Wechsler, kl. Telefon
Rein: gr. Telefon ohne Hörer
Habe ich was vergessen?
Gruß Tom, der die weisse Quh jetzt schon erwartet und nächste Woche bestellt.
Wenn es deine Regierung zulässt und du excellenten Sound im Wagen haben möchtest, dann könntest du noch über die Bang&Olufsen Anlage nach denken. Das würde deine jetzt schon fast voll ausgestattete Kuh komplettieren. Dass man dafür 6 mal ein Wellneswochenende einlegen könnte solltest du jedoch eher verschweigen.😁
schönes Wochenende
Hi zusammen,
nach längerer Abwesenheit im Forum melde ich mich mal wieder zurück, nachdem ich aber schon eine ganze Weile hier mitlese.
Habe auch kürzlich einen Q7 4.2 TDI bestellt und bin natürlich auch über das gut klingende Angebot CarLife Care für monatl. EUR 19,99 gestolpert. Ich hab natürlich sofort meinen Händler angerufen, der mir das gleiche Paket nämlich für EUR 49,54 angeboten hat. Ich dachte, mein Händler hätte die Absicht, mich über den Tisch zu ziehen. Nach einigem Hin- und Her im Händler-Konfigurator stellte sich dann raus, dass diese Angebot wohl nur für Leasingdauern zwischen 12 - 36 Monaten gilt. In meinem Fall habe ich aber 48 Monate vereinbart und da gilt dieses tolle Angebot leider nicht! 😠
Gruß
Ich würd auf einmal Wellness verzichten und mir ordentliche Winterräder zulegen😉. Mit den Schallplatten siehts doch öde aus😉.
Ansonsten können wir der Konfiguration zustimmen!!!
Viel Spaß
Borstel
Zitat:
Original geschrieben von scrag
Hi zusammen,nach längerer Abwesenheit im Forum melde ich mich mal wieder zurück, nachdem ich aber schon eine ganze Weile hier mitlese.
Habe auch kürzlich einen Q7 4.2 TDI bestellt und bin natürlich auch über das gut klingende Angebot CarLife Care für monatl. EUR 19,99 gestolpert. Ich hab natürlich sofort meinen Händler angerufen, der mir das gleiche Paket nämlich für EUR 49,54 angeboten hat. Ich dachte, mein Händler hätte die Absicht, mich über den Tisch zu ziehen. Nach einigem Hin- und Her im Händler-Konfigurator stellte sich dann raus, dass diese Angebot wohl nur für Leasingdauern zwischen 12 - 36 Monaten gilt. In meinem Fall habe ich aber 48 Monate vereinbart und da gilt dieses tolle Angebot leider nicht! 😠Gruß
Da wäre ich mir nicht so sicher, ein anderes Audizentrum hatte mir für das Paket einen Preis um 37€netto gemacht. Will sagen, es ist viel Spielraum😉.
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Ich würd auf einmal Wellness verzichten und mir ordentliche Winterräder zulegen😉. Mit den Schallplatten siehts doch öde aus😉.
Ansonsten können wir der Konfiguration zustimmen!!!Viel Spaß
Borstel
Hallo
Ich habe mal die Konfiguration ein wenig abgeändert. Siehe unten.
Du hast da sogar vollkommen recht Borstel, denn ich habe jetzt gestern eine FL Quh mit diesen "Schallplatten" hinter mir gehabt. Es geht wirklich nicht. Ich habe beim S4 mit ca. 1800 kg auf 245er WR weniger Druck auf dem Schnee als mit 275er WR bei der 2,5 to Quh. Rein rechnerisch gesehen. 🙂 Und der ist mir nie ungewollt gross weggegangen. Der kamm überall hoch und runter. Einfach ein Traum. D.h. ich tendiere sehr stark zu den 20er WR. 🙂 🙂 Sieht viel besser aus.
Zusätzlich zu den Streichungen von letzten Beitrag habe ich noch das Optikpaket schwarz reingenommen. Gibt es da Erfahrungswerte? Der Grill in schwarz steht dem weissen Prachtstück sehr gut.
Gruß Tom
Nur Sonderausstattung:
Exterieur
Ibisweiß
0,00 EUR
QE
Interieur
Material: Leder Verano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitze: Sportsitze vorn
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattung
PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
WVI Innovationspaket
WFQ Komfortpaket plus
WQS S line Sportpaket
4ZM Optikpaket schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)
PQ8 Aluminium-Gussräder Audi exclusive 10 J x 21 im 5-Segment-Speichen-Design in Titanoptik
N1W Leder Verano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
3S2 Dachreling in Schwarz
7HB Lederpaket
6XL Außenspiegel, beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
PV3 Memory-Funktion für Fahrersitz
4KS Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) inklusive Doppel-/Akustikverglasung
2Z7 Modellbezeichnung ohne Technologie Schriftzug
1D9 Anhängevorrichtung, elektrisch
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
5TL Dekoreinlagen Audi exclusive Klavierlack schwarz
PAD Ablagepaket mit Klapptischen
3X2 Skisack, entnehmbar, für die Durchladeeinrichtung
3Y3 Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und für die Türscheiben hinten
PK6 Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
9AH Komfortklimaautomatik 4-Zonen
QQ1 Lichtpaket
XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
2C7 Lenkradverstellung elektrisch
4A4 Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz und die äußeren Sitzplätze der 2. Sitzreihe
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX vorn, mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag
7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
PNG MMI Navigation plus
8RY BOSE Surround Sound
PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
8T4 adaptive cruise control
7AL Diebstahlwarnanlage
4F2 Komfortschlüssel
4X4 Seitenairbags hinten
9ZW Bluetooth-Autotelefon (Dualband)
9WM Rear Seat Entertainment (RSE)-Vorbereitung für Audi Original Zubehör
QV3 Digitaler Radioempfang (DAB)
EA3 Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km
Zitat:
Original geschrieben von TomA8
Es geht wirklich nicht. Ich habe beim S4 mit ca. 1800 kg auf 245er WR weniger Druck auf dem Schnee als mit 275er WR bei der 2,5 to Quh. Rein rechnerisch gesehen.
Es ist zwar in diesem Thread OT, aber vielleicht könntest Du mir kurz die Formel schicken, mit der Du das berechnet hast. Ich suche nämlich noch eine gute Faustformel, um aus Reifengröße und Gewicht die Auflagefläche (und damit schliesslich den Auflagedruck) zu berechnen. Gerne auch per PM
Ob dieser Auflagedruck dann tatsächlich relevant für die Fahreigenschaften auf Schnee ist, lass ich jetzt mal aussen vor...
Gruss,
Chip
P.S.: Aber bitte keinen solchen Unsinn wie "1,8t / 245 ist doch weniger, als 2,5t / 275"
Hallo Alle
Ich habe einen Schrecken bekommen. Mein Verkäufer teilte mir einen vorr. Liefertermin mit.
2.Quartal 2011 😰😰😰
Etwas weiter in der Zukunft als gedacht.
@chipart
Naja Formel nicht direkt. Die Auflagefläche ist näherungsweise als Quadrat zu sehen und deshalb habe ich die Breite zu Quadrat genommen. D.h. 245x245mm beim S4 oder 275x275 Q7 für die Auflagefläche pro Reifen. Die Gewichte für die Achsen kannst du aus dem Schein nehmen und dann nur den Druck in kg pro cm^2 ausrechnen.
Das ist nur ein Näherungswert, da auch Reifendrücke usw die Auflagefläche verändern. Ist nur ein kleiner Anhalt. 🙂
Achso und falls das jemand ganz genau weiss, bitte alle Infos mit Formeln usw. 😉 Es ist nur ein Richtwert.
So kam ich auf die kleineren Werte vom S4 und auf Schnee ist ja ein höherer Druck besser. Und ich will mir selber die 20 Zöller schmackhaft machen. 😁.
Gruß Tom