Neue Beiträge Knopf
Gibt es eigentlich irgendwo einen "neue Beiträge" Knopf der mir die neuesten Beiträge vom ganzen Motortalk anzeigt?
Hintergrund: Das Forum ist zerfasert in Zillionen von Unterforen, von denen die meisten tot sind. Wie kann ich aktuelle Beiträge sehen ohne alle Sargdeckel lupfen zu müssen?
58 Antworten
Gibts hier mal ein Update zum „neue Beiträge“-Knopf?
Mich nervt es auch, dass ich immer nur die gleichen Themen mitbekomme und um zu sehen, wo mal was passiert, muss man erst das ganze Forum durchforsten.
Kann doch nicht so schwer sein auch für Motortalk mal in der Gegenwart anzukommen.
Der These, dass der Texteditor grausam ist, dem kann ich nur zustimmen.
Als ich dann gelesen hab, dass manche User am PC mit Textprogrammen die Beiträge erstellen und dann hier rein kopieren, musste ich heftig lachen.
Dachte eigtl nach der Motortalk-Übernahme wird hier endlich mal was upgedated.
Es wird nicht nur geupdated, sondern unter der Haube alles neu gemacht. Daher dauert es auch etwas. 😉
Gruß
Achim
Dann bin ich mal gespannt.
Tut dem Forum sicherlich gut, dass mal frischer Wind reinkommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 26. Januar 2025 um 13:21:01 Uhr:
Gibts hier mal ein Update zum „neue Beiträge“-Knopf?Mich nervt es auch, dass ich immer nur die gleichen Themen mitbekomme und um zu sehen, wo mal was passiert, muss man erst das ganze Forum durchforsten.
Das mit dem „neue Beiträge“ Knopf wurde doch geklärt. Der macht einfach keinen Sinn, weil dann, wenn man ihn täglich einmal drückt, 4000 und mehr Beiträge erscheinen würden. Sehr sinnvoll ist dieser Knopf nur bei kleinen Foren.
In großen Foren muss man halt festlegen, welche neuen Beiträge einem angezeigt werden, so z.B. dadurch, dass man sich nur die neuen Beiträge aus den Forenbereichen anzeigen lässt, die einem interessieren. Dazu klickt man in diesem Forum auf „Mein Cockpit“. Ja, man muss erst zur Kopfzeile hochscrollen. Wenn einem das stört, legt man den Link halt in den Favoriten ab, dann hat man seinen Knopf oder schnell einen aufrufbaren Link.
Zitat:
Als ich dann gelesen hab, dass manche User am PC mit Textprogrammen die Beiträge erstellen und dann hier rein kopieren, musste ich heftig lachen.
Ich finde das nicht lächerlich. Zumal ich auch so verfahre, ärgern mich auch solche Kommentare etwas.
Bei kurzen Beiträgen nicht, aber wenn ich längere Beiträge am PC erstelle, nehme ich auch oft ein Textprogramm und das nicht nur in diesem Forum. Das hat einige Vorteile und das Erstellen geht auch oft zügiger von statten, als wenn man in dem Editor rumtippt. Das Kopieren kostet dann in den Foreneditor dank Tastenkürzel keine 5 Sekunden.
Auch hat man im Textprogramm eine bessere Übersicht als im kleinen Editor und auch bessere Formatierungsmöglichkeiten (wenn man diese kennt).
Ich brauche mich auch nicht mit den Formatierungsmöglichkeiten der Foren zu beschäftigen, in denen ich aktiv sind, weil ich die paar wichtigen Formatierung-Codes kenne und die sind überall fast identisch.
So ist das Schreiben für mich wesentlich einfacher, als wenn ich mich jedes Mal mit Eigenarten verschiedener Foren rumärgere.
Klar, wenn man sich keine Mühe mit seinen Beiträgen gibt, dann ist es immer einfacher, wenn man den Text (ob kurz oder lang) einfach in den Editor rotzt, diese Beiträge sind dann oft entsprechend schlecht lesbar, haben keine Formatierungen und Zitate funktionieren nicht.
Wenn ich per Handy Beiträge erstelle, tippe ich sie natürlich auch direkt in den Editor.
Gruß
Uwe
Dann scheinst du wohl den Sinn nicht verstanden zu haben.
Es geht nicht darum täglich 4000 Beiträge zu lesen, sondern die neusten Beiträge angezeigt zu bekommen.
Manche User tun sich hier halt sehr schwer über den eigenen Horizont zu schauen, wie man anhand der ersten Antworten hier im Thread auch gut sehen kann.
Es ist doch weiter vorne beschrieben, es sind täglich 4000 neue Beiträge, in der Stunde also 4000 / 24 immer noch 167 Beiträge, auch zuviel zum Schauen. Gut, wenn man alle 10 Mintuten ins Forum klickt, dann ist die Funktion sinnvoll.
Zitat:
Manche User tun sich hier halt sehr schwer über den eigenen Horizont zu schauen, wie man anhand der ersten Antworten hier im Thread auch gut sehen kann.
Du hast recht, sieht man bei dir ganz klar, das mit dem Horizont. 😉
Gruß
Uwe
Nochmal, da anscheinend schwer von Begriff:
Es geht nicht darum, alle Beiträge zu lesen, sondern sich in dem Moment, wo man drauf klickt die neusten Beiträge forenübergreifend anzeigen zu lassen.
Das ist heutzutage eine Standardfunktion in allen Foren, egal ob groß oder klein.
Meine ich ja auch so, wenn du einmal pro Tag draufklickst, muss du 4000 Thementitel lesen, jede Stunde sind es immer noch fast 170. Das kostet Zeit, einfach zuviel. Daher bietet eben das Forum dies auf nur die Foren einzugrenzen, die man abonniert hat. Was innteressieren mich Beiträge die zum Thema Trabi geschrieben werden?
Gruß
Uwe
Hoffnungslos.
Dann tipp mal weiter bei Word 😉
Vielleicht gehts ja auch noch per Fax, dann tust du dich leichter 😁
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 26. Januar 2025 um 14:21:40 Uhr:
Was innteressieren mich Beiträge die zum Thema Trabi geschrieben werden?
Hatten wir schon. Thema eigener Horizont.
Wenn es dich nicht interessiert, nutz es halt nicht.
Ich bin froh mal andere Themen abseits der eigenen Filterblase angezeigt zu bekommen.
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 26. Januar 2025 um 14:22:38 Uhr:
Hoffnungslos.
Bemerkenswert, deine Selbsterkenntnis. 😁
Gruß
Uwe
PS:
Viel Spaß: Neue Beiträge
Alle mal durchatmen? Mit oder ohne Word eine PN verschicken?
Danke!
Ja, wir beide haben die Diskussion aber bereits beendet.
In meinem letzten Beitrag habe ich durch einen Link den "Neue Beiträge" Button simuliert. Wenn man draufklickt, zeigt sich, wie wenig hilfreich so ein Button ist. Ich habe um 18:08 Uhr geschaut und es waren für diesen Tag bereits über 2900 Beiträge. Alleine wenn man sich die letzte Stunde anschauen möchte, muss man 18 Seiten durchklicken. Bis auf wenige Ausnahmen, wird das kaum einer nutzen.
Ich kenne das auch aus anderen größeren Foren, die so einen Button anbieten. Ich nutze ihn nie bis kaum und diese Foren sind wesentlich kleiner als dieses hier.
Gruß
Uwe
Einen "Neue Beiträge"-Button halten wir in dieser Art auch nicht für allzu zielführend, da es schlichtweg zu viele Beiträge wären, die dorthin einlaufen- Der Großteil der Nutzer hat ja auch einzelne Foren, in denen sie sich primär aufhalten und bewegen.
Wir würden dazu raten, diese als Favoriten hinzuzufügen. So seht Ihr dann immer schnell, ob in den Foren, die Euch interessieren, neue Beiträge aufgeschlagen sind, da diese Foren dann in Fettdruck dargestellt werden.
@MariusG42 Und ja, wie general1977 schon sagte, arbeiten wir gerade an einer Grunderneuerung. Dazu muss aber allerlei Vorarbeit unter der Haube geleistet werden, die man zwar nicht direkt sieht, die aber notwendig ist, damit am Ende auch die Oberfläche nachhaltig glänzt.