ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neue Batterie

Neue Batterie

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 17:16

Hi liebe motor-talk-mitglieder,

Ich fahre einen MB clk 2.3 liter Automatik und brauche glaube ich eine neue Batterie. Sie bekommt die Leistung nicht mehr zusammen und schaltet dann ins notprogramm wo weder Fenster noch Dach funktionieren.

Kann das sein und welche Batterie sollte ich kaufen. Ich glaub da ist nur eine ungefähr passende gebrauchte vom Schrott aktuell drin.

Vielen Dank im voraus

MfG Florian

Ähnliche Themen
11 Antworten

Vieleicht mal messen und erstmal an ein gutes Ladegrät 2 Tage hängen.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 18:03

Es funktioniert immer alles wenn ich Strecken über 50 km fahre. Hatte sie schon geladen aber hat nur die ersten 3 Tage gehalten

Hast du eine Pulserfunktion an deinem Ladegerät ? Wenn, versuche es nochmal damit

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 18:12

Was ist das?

Kann die Batterie wieder fit machen also "desulfieren."

Bei manchen Batterien klappt es, bei manchen nicht mehr.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 18:43

Alles klar

Probiere ich mal.

Danke im vorraus john66!

MfG Florian

Ein weiterer Kandidat wäre dann auch die Lichtmaschine... ;)

 

mike. :)

Wenn die Batterie alt ist verliert sie Kapazität

Als neue nimm ne Gelbatterie

Da gehört eine 12Volt 100Ah rein…..

Grüße waltgey

Walt:

Da gehört eine 12Volt 100Ah rein…

mike: Haben denn die Cabs Obligatorisch:

Code : 673

und damit auch,

Code : 910

ab Auslieferung ? :cool:

 

Grüße vom Blechbüchsenfahrer, mike. :)

Hallo Mike,

nur die 430er haben serienmäßig eine stärkere Lichtmaschine und stärkere Batterie.

Die 320er haben serienmäßig lediglich die stärkere Lichtmaschine.

Gruß

Hannes

ab Mj. 2000, davor weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen