Neue batterie
Hallo Leute,
Stimmt es das ich die Batterie bei Audi kaufen muss wegen Codierung oder kann ich eine im Zubehör laden auch kaufen?
Ich fahre einen A6/4f/3.0L (Bj:2004)
Beste Antwort im Thema
www.duden.de
vllt auch mit .at
Zitat:
Original geschrieben von dragoo666
Hat keiner eine Antwort für mich???
Zitat:
Zitat:
Hallo!Habe auch erstmal da eine frage zu baterie...heute wolte er nicht mehr starten der dicke!!
Hab mal bei Öamtc ( Adac ) angerufen und wegen starthilfe gefragt aber die brauchten zu lange und habe mir dan einen fraund geholt.
Nur die vom Öamtc sagte das es bei ihnen auch baterien ( banner ) zum kaufen gibt und wen das mänchen kommt zum starthilfe geben das er auch diese gleich einbaut.
Was denk ihr wird er mir das gleich codieren oder muss ich irgendwo zu einem 🙂 ???M.f.g.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Welche genau.... da kann Dir sicher jemand anderes hier helfen....
Ich kann Dir ein Bild zeigen wie es bei einer 110 Ah Varta ausehen muss/sollte bzw was da alles drauf ist...mfg Senti
wer kann mir denn da weiterhelfen?? würde gerne auch ein bild sehen...
danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kabir7
wer kann mir denn da weiterhelfen?? würde gerne auch ein bild sehen...Zitat:
Welche genau.... da kann Dir sicher jemand anderes hier helfen....
Ich kann Dir ein Bild zeigen wie es bei einer 110 Ah Varta ausehen muss/sollte bzw was da alles drauf ist...mfg Senti
danke 🙂
Hier hast Du eine Liste von VCDS Usern die "vor Ort" helfen.... schreib einen an der in Deiner Nähe wohnt (nach PLZ geordnet)... und hoffe/warte auf Antwort
VCDS User helfen vor Ortmfg Senti
Hallo!
Habe auch erstmal da eine frage zu baterie...heute wolte er nicht mehr starten der dicke!!
Hab mal bei Öamtc ( Adac ) angerufen und wegen starthilfe gefragt aber die brauchten zu lange und habe mir dan einen fraund geholt.
Nur die vom Öamtc sagte das es bei ihnen auch baterien ( banner ) zum kaufen gibt und wen das mänchen kommt zum starthilfe geben das er auch diese gleich einbaut.
Was denk ihr wird er mir das gleich codieren oder muss ich irgendwo zu einem 🙂 ???
M.f.g.
Zitat:
Hallo!Habe auch erstmal da eine frage zu baterie...heute wolte er nicht mehr starten der dicke!!
Was denk ihr wird er mir das gleich codieren oder muss ich irgendwo zu einem 🙂 ???M.f.g.
Ähnliche Themen
www.duden.de
vllt auch mit .at
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er wird sie dir nur einbauen, das codieren muss dann nachträglich in einer Werkstatt werden. (meine starke Vermutung)
PS. Ich empfehle die Benutzung eines Rechtschreib Programms. 😉
Man sollte generell eine neue Batterie codieren, damit das BEM weiss, dass neue Batterie verbaut wurde.
Zunächst alles Ruhestromstörungen löschen und BEM neu anlernen.
Übrigens muss Starthilfe über den Plus/Minuspol unter der Motorhaube gemacht werden, das gleiche
gilt auch für das Aufladen der Batterie.
Einige wissen das nicht, deshalb noch mal ein kleiner Rat an dieser Stelle 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Man sollte generell eine neue Batterie codieren, damit das BEM weiss, dass neue Batterie verbaut wurde.Zunächst alles Ruhestromstörungen löschen und BEM neu anlernen.
Übrigens muss Starthilfe über den Plus/Minuspol unter der Motorhaube gemacht werden, das gleiche
gilt auch für das Aufladen der Batterie.Einige wissen das nicht, deshalb noch mal ein kleiner Rat an dieser Stelle 😉
Wenn keine Codierung vorhanden ist wird es schwierig werden.
Ich habe eine Batterie mit gleicher Leistung eingebaut und bei der Codierung die Seriennummer der Batterie
um "1" erhöht,so werden alle angelernten/gespeicherten Daten zurückgesetzt und das Steuergerät erkennt eine neue Batterie!
Das ist auch die richtige Vorgehensweise 😉
Zitat:
Original geschrieben von kieselmaus
Wenn keine Codierung vorhanden ist wird es schwierig werden.Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Man sollte generell eine neue Batterie codieren, damit das BEM weiss, dass neue Batterie verbaut wurde.Zunächst alles Ruhestromstörungen löschen und BEM neu anlernen.
gilt auch für das Aufladen der Batterie.Einige wissen das nicht, deshalb noch mal ein kleiner Rat an dieser Stelle 😉
Ich habe eine Batterie mit gleicher Leistung eingebaut und bei der Codierung die Seriennummer der Batterie
um "1" erhöht,so werden alle angelernten/gespeicherten Daten zurückgesetzt und das Steuergerät erkennt eine neue Batterie!
Das mit dem RECHTSCHREIB PROGRAMM kannst du machen Danke.
Aber ich glaube jeder versteht und weis was gemeint ist.
🙂
Zitat:
Er wird sie dir nur einbauen, das codieren muss dann nachträglich in einer Werkstatt werden. (meine starke Vermutung)Zitat:
PS. Ich empfehle die Benutzung eines Rechtschreib Programms. 😉
so war heute bei audi und die meinten zu mir das ich meine 95ah batterie von der marke JMT versuchen soll zurück zu geben von da wo ich sie gekauft habe.. das die mit der nix anfangen können!!! die sagten a.) ich brauche eine 110ah für die ganzen steuer geräte die ich habe, und b.) das es schon eine audi batterie/: varta, exide bzw. eine batterie mit teilenummer und artikelnummer sein sollte damit die mir das in meinem MMI eingeben/codieren können. hab mich bei denen nach dem preis einer orginal audi batterie erkundigt und die meinten 232€.. versuch jetzt erstmal mir billiger so ein teil zu verschaffen damit die mir die batterie anlernen.
Kannst auch eine 110AH von Varta in der Bucht schiessen.
Die hat fast die gleichen Parameter und es gibt viele, die das auf diese
Weise gemacht haben.
Zitat:
so war heute bei audi und die meinten zu mir das ich meine 95ah batterie von der marke JMT versuchen soll zurück zu geben von da wo ich sie gekauft habe.. das die mit der nix anfangen können!!! die sagten a.) ich brauche eine 110ah für die ganzen steuer geräte die ich habe, und b.) das es schon eine audi batterie/: varta, exide bzw. eine batterie mit teilenummer und artikelnummer sein sollte damit die mir das in meinem MMI eingeben/codieren können. hab mich bei denen nach dem preis einer orginal audi batterie erkundigt und die meinten 232€.. versuch jetzt erstmal mir billiger so ein teil zu verschaffen damit die mir die batterie anlernen.
Audi akzeptiert auch die VARTA Silver STAR ! (110 Ah)
Gibts (fast) zum halben Preis in der Bucht oder im freinen Handel (mit Prozenten-wer einen Unternehmer kennt zB)
mfg Senti
Zitat:
Audi akzeptiert auch die VARTA Silver STAR ! (110 Ah)Zitat:
Gibts (fast) zum halben Preis in der Bucht oder im freinen Handel (mit Prozenten-wer einen Unternehmer kennt zB)
mfg Senti
was bedeutet "Bucht" das lese ich jetzt schon zum 4xmal
Zitat:
was bedeutet "Bucht" das lese ich jetzt schon zum 4xmalZitat:
Audi akzeptiert auch die VARTA Silver STAR ! (110 Ah)
mfg Senti
e
BAY! 😁