Neue Batterie

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Q7 Fans,

meine Batterie scheint schön langsam den Geist aufzugeben. 2 Tage im Freien genügen, dass der Ladezustand auf etwa 50% abfällt. Welche wirklich leistungsstarke Batterie könnt ihr empfehlen? Es gibt viele Beiträge in diesem Forum, ich konnte aber keine passende Antwort finden.

Danke,
Chris

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach. Grundsätzlich dürfen Teile, in denen sich Airbags befinden aus sicherheitsgründen nur vom Fachmann aus- und wieder eingebaut werden. Und das ist keine Diskussionsgrundlage, sonden per Gesetz verboten - zumindest in D!

Und das ist auch gut so - denn ich für meinen Teil möchte, dass der Airbag dann auslöst, wenn ich ihn brauche und nicht dann, wenn gerade jemand meinen Sitz ein- oder ausbaut.

Von einem Seitenairbag hast Du noch nichts gehört??

Gruß,
Alex.

31 weitere Antworten
31 Antworten

@Dejay70
Hervorragend.

Aus dem Text geht ja eindeutig hervor, daß derartige Arbeiten nur im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit zulässig sind. Genaus das, was ich schon weiter oben vermittelt habe.

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Also nochmals klar: Es gibt keine gesetzliche Grundlage, die diese Behauptung einwandfrei stützt; es müsste über Interpretationen von Gesetzen aus anderen Sachbereichen hergeleitet werden!

Das wäre mir neu.

Quellennachweis?

Deine Antwort