ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. neue Batterie in vcds

neue Batterie in vcds

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. November 2010 um 21:19

Moin liebe 4f´ler,

Nachdem meine Orginalbatt. von 01/2005 nun schlapp gemacht hat habe ich heute eine neue Batt. Varta Autobatterien-SILVER dynamic-I1-12V-110AH-920A

bestellt. Nun meine Frage da ein bekannter vcds hat, was muß wo eingestellt werden...

Er sagte mir wenn ich weiß wo ich was einstelle muß kann ich es versuchen zu machen.. er hat es nur aber keine Ahnung davon....

Bitte um Hilfe damit der dicke auch mal wieder vorgewärmt wird morgens mit der Standheizung...

Danke und Gruß Björn

Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo, wo kauft Ihr die Varta SILVER dynamic-I1-12V-110AH-920A

Gibt es einen guten Online Shop? Erfahrungen? Hatte Batterien bisher immer im Notfall beim örtlichen Teiledienst geordert. Bei der Varta sind aber die Preisunterschiede nicht unerheblich und der A6 tut noch - ich hab also etwas Zeit.

Noch so ein Gedanke: Kann man eigentlich Batterie bei laufendem Motor wechseln???

am 6. Dezember 2010 um 20:40

Hab ich das richtig verstanden, ich muss meine neue Batterie erst sozusagen "eincodieren"?! Bei mir geht seit dem Batteriewechsel die Parkhilfe hinten nicht mehr, das könnte das ja erklären.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:41

Zum Themastart...

ich habe die Batterie gewechselt und eine kleine auf die pole im Motorraum geklemmt... dann war der wechsel ganz entspannt...

nun muß ich mal nurnoch programmieren die Tage...

Heute habe ich die alte Batterie getestet die ich über das Wochenende im warmen geladen habe.... mit einem Testgerät gequält.... und siehe da die ist noch super....

Der Akkuspezi in der Firma sagte mir dann das mein Laden vorher über nacht wohl an der zu niedrigen Temp gescheitert ist.... super....

Zitat:

Original geschrieben von s-line79

Zum Themastart...

ich habe die Batterie gewechselt und eine kleine auf die pole im Motorraum geklemmt... dann war der wechsel ganz entspannt...

nun muß ich mal nurnoch programmieren die Tage...

Heute habe ich die alte Batterie getestet die ich über das Wochenende im warmen geladen habe.... mit einem Testgerät gequält.... und siehe da die ist noch super....

Der Akkuspezi in der Firma sagte mir dann das mein Laden vorher über nacht wohl an der zu niedrigen Temp gescheitert ist.... super....

Batterien halten bei entsprechender Pflege auch über 11 Jahre - möglichst keine Tiefentladungen.

Bei mir von Feb 1995 bis März 2006.

Seit März 2006 habe ich trotz Standheizung noch immer die Originalbatterie.:)

 

willi

 

abklemmen und neue drann.

zur not muss man den g85 sensor neu anlernen,aber das ist kein problem dank vcds.

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Noch so ein Gedanke: Kann man eigentlich Batterie bei laufendem Motor wechseln???

Niemals!!!!!!!!!

am 10. Februar 2011 um 21:01

Hi @ all!
Auch die Batterie des A6 4F meines Freundes muß jetzt getauscht werden. Meine Frage dazu: muß außer der neuen Batterie noch etwas codiert werden?
z.B. Komfortsystem, MMI,...
Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß cleMo

am 12. Februar 2011 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi @ all!
Auch die Batterie des A6 4F meines Freundes muß jetzt getauscht werden. Meine Frage dazu: muß außer der neuen Batterie noch etwas codiert werden?
z.B. Komfortsystem, MMI,...
Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß cleMo

PUSH! :p

Gruß cleMo

http://www.autobatterie-shop24.de/.../...ynamic-I1-12V-110AH-920A.html

Danke alles schon verbaut.

Habe einen 2.4er mit einer originaler 80Ah Batterie drin. Möchte nun eine Varta Blue Dynamic mit ebenfalls 80Ah einbauen. Habe ich das nun richtig verstanden, dass ich

- die alte Teilenummer beibehalten kann/muss

- die letzte Stelle in der Seriennummer ersetzen soll und zum Schluss nur noch

- Varta als Fabrikant eingeben lassen muss

und es müsste klappen? Wird mir der :) dies tun, oder stellt er sich vielleicht quer (habe selber kein VCDS und möchte nicht eine Batterie kaufen, welche ich dann nicht verwenden kann :P )?

stimmt so.

nur wird das der händler kaum machen.

Danke dir für die rasche Antwort. Dachte mir schon, dass er dies nicht tun wird. Wenn ich mir aber die Preise anschaue, welche in Deutschland für einen Batteriewechsel verlangt werden, will ich gar nicht erst wissen, was es in der Schweiz kosten wird :(...

Der :) nimmt im durchschnitt für eine Batteriecodierung 80€ aufwärts.

Ist leider so......

Such Dir einen VCDS User aus meiner Signatur heraus und er wird Dir das

hoffentlich machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. neue Batterie in vcds