ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Batterie codieren

Neue Batterie codieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 0:11

Hallo Leute,

hab mir ne neue Batterie gekauft. VARTA Silver Dynamic I1 12 Volt 110 Ampere 920A/EN link

Meine jetzige ist ne Originale VARTA 110Ah 520A

Teilenummer 4F0915105D

Seriennummer: 1503020176

So ist es auch momentan Codiert.

Bei der Codierung der Neuen bin ich mir aber nicht sicher wie ich das mit der Seriennummer machen soll, da auf der neuen nichts drauf steht außer der Teilenummer (610 402 092)

Wie Codiere ich das richtig?

Teilenummer von der alten Batterie so lassen und bei der Seriennummer die letzte Zahl ändern??????

Bitte um Rat.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alexg83

Hallo Leute,

hab mir ne neue Batterie gekauft. VARTA Silver Dynamic I1 12 Volt 110 Ampere 920A/EN link

Meine jetzige ist ne Originale VARTA 110Ah 520A

Teilenummer 4F0915105D

Seriennummer: 1503020176

So ist es auch momentan Codiert.

Bei der Codierung der Neuen bin ich mir aber nicht sicher wie ich das mit der Seriennummer machen soll, da auf der neuen nichts drauf steht außer der Teilenummer (610 402 092)

Wie Codiere ich das richtig?

Teilenummer von der alten Batterie so lassen und bei der Seriennummer die letzte Zahl ändern??????

Bitte um Rat.

Schau mal hier oder hier, bei einer 110er kannste laut WIKI diese Werte nehmen: 000915105DL VA0 39020550B5

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Und noch ein neuer Thread.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann Batterie anlernen per VCDS' überführt.]

Zitat:

@Hawk3 schrieb am 3. Februar 2021 um 15:51:00 Uhr:

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst wohl eine neue Batterie für meinen A6 3.0 TDI Quattro holen müssen, da das Startverhalten nicht mehr die beste ist.

Ich habe mir die Bosch S5 mit 110 Ah ausgesucht. Das Problem ist nur, dass die Batterie nach dem Einbau per VCDS angelernt werden muss und ich aber kein VCDS besitze.

Jetzt ist meine Frage, ob es vielleicht in meiner Nähe (52477 Alsdorf) jemanden gibt der ein VCDS hat und der mir die Batterie nach dem Einbau anlernen könnte.

Für eure Hilfe jetzt schon vielen Dank im Voraus!

In meiner Signatur ist eine VCDS Liste nac PLZ sortiert "User helfen User" die Dir da weiter helfen können.

Es ist besser sie anzulernen...egal was andere behaupten ein MUSS ich nichts... nichtmal Tanken aber auch da bleibt man irgendwann stehen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann Batterie anlernen per VCDS' überführt.]

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann Batterie anlernen per VCDS' überführt.]

Lieber Freunde,

erst einmal vielen Dank für neu Aufnahme. Mein alter Account funktioniert irgendwie nicht mehr. Über Password vergessen komme ich leider auch nicht mehr weiter,

Ich brauche gegen Bezahlung einen netten Mann der mir in 72622 Nürtingen meine neue Varta Batterie anlernen kann.

Habe leider keine erforderliche Ausrüstung.

Vielen Dank im Voraus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI A6 4F C6 Batterie gewechselt brauche Jemand zum anlernen in 72622 Nürtingen' überführt.]

Eine schlechte und eine gute Nachricht:

Die Schlechte: in deinem angeblichen früheren Forenleben hast du nicht gelernt, dass es die Möglichkeit gibt, sich in vorhandenen Freds zu informieren. Gerade für dieses Thema gibt es aber viele, viele, viele und noch mehr solcher Freds. Also demnächst bitte erst mal suchen und - ach ja - auch lesen.

Verschiebung ist beantragt.

Die gute Nachricht: Mit gewisser Wahrscheinlichkeit musst du niemanden bezahlen, schon allein, weil von Ausnahmefällen abgesehen ein neuer Akku nicht dringend codiert werden muss. Nur wenn du z.B. einen solchen mit gänzlich anderen Ampere-Stunden-Werten einbaust, dann ja, normal aber eben nicht.

Nochmal: lese mal den Fred, in welchen vermutlich verschoben wird, dann erhältst du genug Antworten und falls ein Sonderfall vorliegt, den du sicher begründen kannst, dann halt nochmal.:)

Ach ja, du hättest von früher her auch wissen können/sollen, dass es schon Infos über deinen Wagen und über den neu verbauten Akku braucht, damit Fernhilfe möglich ist.

Grüße, lippe1audi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI A6 4F C6 Batterie gewechselt brauche Jemand zum anlernen in 72622 Nürtingen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Batterie codieren