1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Batterie codieren

Neue Batterie codieren

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
hab mir ne neue Batterie gekauft. VARTA Silver Dynamic I1 12 Volt 110 Ampere 920A/EN link

Meine jetzige ist ne Originale VARTA 110Ah 520A
Teilenummer 4F0915105D
Seriennummer: 1503020176
So ist es auch momentan Codiert.

Bei der Codierung der Neuen bin ich mir aber nicht sicher wie ich das mit der Seriennummer machen soll, da auf der neuen nichts drauf steht außer der Teilenummer (610 402 092)

Wie Codiere ich das richtig?

Teilenummer von der alten Batterie so lassen und bei der Seriennummer die letzte Zahl ändern??????

Bitte um Rat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alexg83

Hallo Leute,
hab mir ne neue Batterie gekauft. VARTA Silver Dynamic I1 12 Volt 110 Ampere 920A/EN link

Meine jetzige ist ne Originale VARTA 110Ah 520A
Teilenummer 4F0915105D
Seriennummer: 1503020176
So ist es auch momentan Codiert.

Bei der Codierung der Neuen bin ich mir aber nicht sicher wie ich das mit der Seriennummer machen soll, da auf der neuen nichts drauf steht außer der Teilenummer (610 402 092)

Wie Codiere ich das richtig?

Teilenummer von der alten Batterie so lassen und bei der Seriennummer die letzte Zahl ändern??????

Bitte um Rat.

Schau mal

hier

oder

hier

, bei einer 110er kannste laut WIKI diese Werte nehmen: 000915105DL VA0 39020550B5

34 weitere Antworten
34 Antworten

hab dir das nun mal rausgesucht - letzte seite, letzter Beitrag...

100 ah banner probull die ich da mit dem orig. Banner Tool programmierte und dann sah ich ja im VCDS was er gemacht hatte 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...batterie-aber-welche-t2630006.html?...

Da war ich wohl 2 1/2 Stunden schneller 🙂

Hallo alle zusammen,

kann mir einer eine Anleitung für das Anlernen einer neuen Batterie mit dem Delphi Programm schicken?

Viele Grüße
Weber

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie mit Delphi anlernen' überführt.]

Ähnliche Themen

Gib bei Google einfach: Batterie anlernen Audi A6 4F ein und du bekommst relativ gute Anleitungen. Es geht aber nur wenn du eine Varta oder Original Audi Batterie verbaust da steht ein Code drauf dem du ins Fahrzeug mitteilst ob mit Vcds oder Delphi. Es ist beim A6 4F nicht erforderlich bei gleicher Kapazität. Einbauen und los. Anders als beim A8 dieser erfordert ein anlernen sonst geht der Hinweis im Display nicht weg.

Zitat:

@sebastian13403 schrieb am 8. Mai 2020 um 16:05:03 Uhr:

Gib bei Google einfach: Batterie anlernen Audi A6 4F ein und du bekommst relativ gute Anleitungen. Es geht aber nur wenn du eine Varta oder Original Audi Batterie verbaust da steht ein Code drauf dem du ins Fahrzeug mitteilst ob mit Vcds oder Delphi. Es ist beim A6 4F nicht erforderlich bei gleicher Kapazität. Einbauen und los. Anders als beim A8 dieser erfordert ein anlernen sonst geht der Hinweis im Display nicht weg.

Hab eine Batterie von Varta gekauft, sieht Anhang.

Im Netz habe ich nur das anlernen mit vcds gefunden.
https://www.google.de/amp/s/a6-wiki.de/batterie-ersetzen-codieren/amp/

Kennst sich einer mit Delphi oder WOW aus?

Wie schon geschrieben Du brauchst die Batterie nicht anlernen ! Gleiche Kapazität gleicher Code ! Einbauen und fertig......

Zitat:

@sebastian13403 schrieb am 10. Mai 2020 um 06:40:21 Uhr:

Wie schon geschrieben Du brauchst die Batterie nicht anlernen ! Gleiche Kapazität gleicher Code ! Einbauen und fertig......

Meine alte Batterie hat weniger Ah, daher muss ich die neue anlernen

Aber doch nicht bei 3Ah Unterschied ! Einbauen Kofferraum zu und glücklich sein ! Erkläre mir warum du so versteift darauf bist da ein anderen Code einzugeben ?

siehe auf das Foto dort ist das Untermenü aufgeführt von dort gehts weiter.

Image

Zitat:

@sebastian13403 schrieb am 10. Mai 2020 um 10:04:05 Uhr:

siehe auf das Foto dort ist das Untermenü aufgeführt von dort gehts weiter.

Ist in der Version 2016 die Funktion woanders hinterlegt?
Ich finde nämlich nichts...

das geht aber nur mit einem trick. auf normalen wege wird dein delphi oder andere es nicht hinbekommen.

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst wohl eine neue Batterie für meinen A6 3.0 TDI Quattro holen müssen, da das Startverhalten nicht mehr die beste ist.

Ich habe mir die Bosch S5 mit 110 Ah ausgesucht. Das Problem ist nur, dass die Batterie nach dem Einbau per VCDS angelernt werden muss und ich aber kein VCDS besitze.

Jetzt ist meine Frage, ob es vielleicht in meiner Nähe (52477 Alsdorf) jemanden gibt der ein VCDS hat und der mir die Batterie nach dem Einbau anlernen könnte.

Für eure Hilfe jetzt schon vielen Dank im Voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann Batterie anlernen per VCDS' überführt.]

...mal unabhängig von der Fragestellung:

Was hat dieses anlernen von Batterien für einen tieferen Sinn, außer, dass man mit aller Gewalt versucht, den Kunden auf diese Art zusätzlich abzuzocken?

Danke!

VG

Ich tauschte seit 2013 im A6 4F 2,7 TDI jetzt die zweite 110AH Batterie ohne Anlernen und es gibt keine Einschränkungen.
Die Batterie muss man also nicht angelernen.
Für Interessierte zum Nachlesen:
http://www.moll-batterien.de/.../Moll_keine_Not_ohne_Code_web.pdf

Deine Antwort