ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neue Auspuff-Form?

Neue Auspuff-Form?

BMW X5
Themenstarteram 7. November 2016 um 15:36

Hallo,

ich bekomme Anfang Dezember meinen neuen X5 (30d) in schwarz als Firmenwagen. Laut Schiff-Tracking soll er pünktlich am 15.11. in Bremerhaven ankommen. :-))

 

Ich hatte damals meine Konfiguration auf BMW.de mir per E-Mail zugesendet. Heute habe ich mir den Wagen noch einmal per Link auf der Homepage angesehen, aber die Auspuffrohre sind nun eckig (ähnlich dem M-Paket) und nicht mehr rund! Seit wann ist das der Fall?

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es sogar besser (weil sportlicher). Ich wollte nur nachfragen, ob das jetzt generell so verbaut wird? Ich habe hier nämlich schon gelesen, dass auch das neue Navi (Touch) ab August verbaut wird. Daher die Nachfrage. Meiner wurde am 01.11. produziert.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. November 2016 um 22:08

Hei, das wäre ja super. Ich bekomme meinen X5 ebenfalls Mitte Dezember. Mir würden die Endrohre so viel besser gefallen. Bin echt gespannt ob das wirklich so ist und jemand mehr darüber weiss.

hallo zusammen

also ich habe meinen F15 schon im April 2014 bekommen, ich hatte aber auch schon die eckigen auspuffendrohre

drauf. gut, die Geschmäcker sind verschieden. ich habe mir zum Beispiel bei einer auspuffmanifaktur (bauen jeden

Auspuff auf verlangen um und zwar sehr gekonnt) mein Auspuff hat nun 4 stck. je seite 2, 102 er mm im Durchmesser

mit abschräkung genauenst eingepasst mit TÜV abnahme. sieht natürlich voll geil aus. aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.

mfg e7000

Ich hätte auch lieber 4 Endrohre gehabt als diese eckigen Dinger, welche den Blick auf die wesentlich dünneren runden Endstücke des Auspuffs freigeben. Nun ja, austauschen werde ich die Blenden wohl kaum, ausser dies wäre ohne Schweisserkenntnisse möglich und für den Verkauf auch wieder reversibel auf eckig.

Zitat:

@Aloe183 schrieb am 7. November 2016 um 16:36:12 Uhr:

Hallo,

ich bekomme Anfang Dezember meinen neuen X5 (30d) in schwarz als Firmenwagen. Laut Schiff-Tracking soll er pünktlich am 15.11. in Bremerhaven ankommen. :-))

 

Ich hatte damals meine Konfiguration auf BMW.de mir per E-Mail zugesendet. Heute habe ich mir den Wagen noch einmal per Link auf der Homepage angesehen, aber die Auspuffrohre sind nun eckig (ähnlich dem M-Paket) und nicht mehr rund! Seit wann ist das der Fall?

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es sogar besser (weil sportlicher). Ich wollte nur nachfragen, ob das jetzt generell so verbaut wird? Ich habe hier nämlich schon gelesen, dass auch das neue Navi (Touch) ab August verbaut wird. Daher die Nachfrage. Meiner wurde am 01.11. produziert.

Viele Grüße

Die nun auch beim 30d im Konfigurator gezeigten Auspuffblenden sind die, die zuvor nur beim 40d und 50i verbaut wurden. Die M Blenden sind nochmal anders / größer. Nun scheint die Policy beim X5 so zu sein (wenn der Konfigurator alles richtig anzeigt), dass nur noch der 25d die kleinen runden Blenden bekommt, alle anderen Modelle (6/8 Zylinder sowie 40e) bekommen serienmäßig die trapezförmigen.

Themenstarteram 9. November 2016 um 7:23

Danke für eure Antworten. Da bin ich mal gespannt, was mich in ein paar Wochen erwartet. :-)

am 9. November 2016 um 9:12

yeps, danke auch für die Infos und lasse mich überraschen. Alohe, poste dann doch ein Pic wenn du deinen neuen hast. Das Warten ja für dich bald ein Ende.

Themenstarteram 9. November 2016 um 10:14

Werde ich machen.

Hallo,

bin seit 4 Wochen wieder im X5 (M50d) unterwegs.

Finde die rechteckigen Rohre auch nicht so toll, vor allem weil man die runden Rohre innen so deutlich sieht (wie abgesägt).

Für ein Auto deutlich über 100 000 tausend Euros, na ja...

Bei meinem letzten Alpina sah die Akrapovic-Anlage deutlich besser aus aber sie Klang nicht so wie sie aus sieht (Bild im Anhang).

Waren tolle 3 Jahre im Alpina aber der Kompromiss aus Sportichkeit und Ambiente im neuen X5 gefällt mir deutlich besser. Den Sprint-Vorteil von 0,4 sec. und 5 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit kann man verschmerzen.

Gruß

Klaus aus GT

Alpina-xd3-biturbo
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 13:38

Habe vor zwei Tagen meinen X5 abgeholt. Die Auspuffrohre sind rund (wie ursprünglich angegeben) und nicht eckig (wie im Konfigurator - siehe Bild oben).

Finde ich jetzt allerdings doch nicht mal so schlimm. Im Konfigurator konnte man früher noch den "Schriftzugentfall" eingeben. Mittlerweile nicht mehr. Der X5 ist jedoch, wie im Auftrag angegeben, ohne Schriftzüge. :-)

Es hat nun ca. 20 Tage von Anlieferung Bremerhaven bis zum Händler gedauert.

Jetzt verstehe ich auch, wieso es immer heißt "BMW - Freude am Fahren". Ich bin sehr begeistert vom Auto.

Im aktuellen Prospekt steht 25d und 30d rund, habe gerade noch mal nachgesehen.

Wenn man den 3.0d durchkonfiguriert, wird auf die trapezförmigen Auslässe verwiesen, also nicht nur im Bild gezeigt.

Ist mir ziemlich Jacke, wie Hose, aber eine gewisse Spannung bis Ende März (voraussichtlicher LT) bleibt. :)

Aber doch nur beim M Paket

Eben nicht nur.

:rolleyes:

Für mich ist das Rätsel "wie" gelöst, ob rund oder eckig. 30d ohne M-Paket -> trotzdem Auspuff eckig.

Scheint auch von irgendeinem anderen Paket abhängig zu sein (laut MA bei der Übergabe), aber die Frage "warum" bzw. "welches" wurde nicht beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen