ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Ansaugbrücke eingebaut, Fehlercode P0300

Neue Ansaugbrücke eingebaut, Fehlercode P0300

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. August 2020 um 19:45

Hallo,

habe meine Ansaugbrücke komplett neu getauscht, aber die alten Dichtungen benutzt.(sahen noch gut aus)

Grund des austausch , ist ein bekannter Fehler beim M272 Benziner "defektes Klappengestänge"

So nach einbau ruckelt der Motor und hat teilweise Aussetzer im Leerlauf . MLampe an, SD angeschlossen Fehlercode P0300 ausgelesen.

"Selbstanpassung Leerlauf ist über Sollwert"Aber beim Gas geben hat er keine Probleme da läuft er rund.

nur zur Info, hatte vorher noch die Benzinpumpe und Fördereinheit getauscht.Der Wagen Sprang nicht mehr an.Dieser Fehler ist beseitigt.

Ich habe die Ansaugbrücke heute wieder Ausgebaut, und wollte mir morgen erst mal die Dichtungen bei Mercedes holen.Sonst habe ich leider noch kein Fehler feststellen können....Unterdruckschläuche sind alle OK.

Hat vielleicht noch einer einen Tipp für mich???

Gruß

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

P0300 bedeutet aber eigentlich zufällige Zündaussetzer (ohne spezifischen Zylinder).

Dichtungen Ansaugkrümmer

Themenstarteram 17. August 2020 um 20:13

Hi Chrisitian,

danke für deine Info.

Ich bin noch am Kämpfen....

Du hattest dich ja letzte Woche noch um mich hier gekümmert.

Das mein Wagen ja nicht mehr ansprang..Es war die Benzinpumpe.

Mit dem Schaltgestänge am Ansaugmodul bei Fehler P2006 hatte das mit dem anspringen natürlich nichts zu tun gehabt. Das Schlimme war das die alte B-Pumpe mal ging und mal wieder nicht.Das hat mich ein paar tage gekostet.

Weil man mir auch noch die falsche Pumpe zugeschickt hat usw.

so du meinst es sind die beiden Dichtungen Ok

Themenstarteram 17. August 2020 um 20:24

hallo Mackhack,

ja aber das SD sagt bei laufenden Motor Selbstanpasung Leerlauf Istwert ist zu hoch....Sollwert 0,9-1,3.

mein Istwert liegt aktuell Bei 3,0...nicht gut.. nach zufälligen Zündaussetzer sieht es nicht nach aus...

Zylinderfehler zeigt das SD auch nicht an .Es ist ein Summenfehler...der zieht irgendwo falsch Luft ,deshalb glaube ich auch das es an den alten Krümmerdichtungen liegt...

Gruß

Wäre halt schon gut wenn man auch was zum Fahrzeug schreibt, mit Glaskugelraten kommen wir nicht weiter.

Themenstarteram 18. August 2020 um 18:00

Hallo,

aber sorry das kann man doch in meinen Profil sehen,wenn du bei mir auf W211 klicks...und du hattest mich das schon mal gefragt...und mir Tipps gegeben..

Aber nochmal ich habe einen: S211 E350 T-Modell Bj.2005 Benziner.

Gruß

 

Themenstarteram 18. August 2020 um 18:18

Hallo nochmals,

so habe heute Nachmittag die neuen Krümmerdichtungen mit dem Ansaugmodul wieder eingebaut..und ---der Wagen läuft wieder einfach Super er schnurrt wieder wie ein Kätzchen...endlich !!!Kein Fehler mehr im SD Perfekt....

Gruß

an Christian und Mackhack

Perfekt

Zitat:

@uhi2000 schrieb am 18. August 2020 um 20:00:46 Uhr:

Hallo,

aber sorry das kann man doch in meinen Profil sehen,wenn du bei mir auf W211 klicks...und du hattest mich das schon mal gefragt...und mir Tipps gegeben..

Aber nochmal ich habe einen: S211 E350 T-Modell Bj.2005 Benziner.

Gruß

Dann schau dir mal dein Profil an, da steht nichts unter Fahrzeuge da ist ne 0 . Solltest du mal ändern dann fragt auch keiner mehr.

Siehe als Anhang den Screenshot von deinem Profil da steht bei Fahrzeuge ne 0 .

Profilbild

Zitat:

@uhi2000 schrieb am 18. August 2020 um 20:00:46 Uhr:

Hallo,

aber sorry das kann man doch in meinen Profil sehen,wenn du bei mir auf W211 klicks...und du hattest mich das schon mal gefragt...und mir Tipps gegeben..

Aber nochmal ich habe einen: S211 E350 T-Modell Bj.2005 Benziner.

Gruß

Bitte denk auch an die Leute, die mit der Motor Talk App unterwegs sind. Da sieht man weder Signaturen noch Profile.

Mal so ein Denkansatz für die App-Nutzer: einfach mal nicht davon ausgehen das die Browsernutzer nichtzwangsläufig wissen was die App alles nicht kann. Jeder der die App nutzen kann hat auch einen Browser auf dem Smartphone und könnte so alles sehen.

Nicht böse gemeint aber ich werde wohl nie verstehen warum man so ne doofe App nutzt wenn die nicht alles anzeigt.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 19. August 2020 um 21:46:02 Uhr:

Zitat:

@uhi2000 schrieb am 18. August 2020 um 20:00:46 Uhr:

Hallo,

aber sorry das kann man doch in meinen Profil sehen,wenn du bei mir auf W211 klicks...und du hattest mich das schon mal gefragt...und mir Tipps gegeben..

Aber nochmal ich habe einen: S211 E350 T-Modell Bj.2005 Benziner.

Gruß

Dann schau dir mal dein Profil an, da steht nichts unter Fahrzeuge da ist ne 0 . Solltest du mal ändern dann fragt auch keiner mehr.

Siehe als Anhang den Screenshot von deinem Profil da steht bei Fahrzeuge ne 0 .

@chruetters @Andimp3 , Ich habe hier aber nicht mit der App nachgesehen, sondern über den Browser, und da ist kein Fahrzeug hinterlegt. Oder könnt Ihr dort bei dem User ein Fahrzeug sehen ?

@Rolandbau192 mein Posting hatte gar nichts mit Dir oder dem leeren prfil zu tun.

Es war als allgemeiner Hinweis gedacht weil ich hier in letzter Zeit öfter lese dass der Foot oder das Profil wegen App-Nutzung nicht gelesen werden können ;)

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 20. August 2020 um 15:06:28 Uhr:

@Rolandbau192 mein Posting hatte gar nichts mit Dir oder dem leeren prfil zu tun.

Es war als allgemeiner Hinweis gedacht weil ich hier in letzter Zeit öfter lese dass der Foot oder das Profil wegen App-Nutzung nicht gelesen werden können ;)

So sollte das auch nicht rüber kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Ansaugbrücke eingebaut, Fehlercode P0300