1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage

Neue Anlage

Da ich eit einigen Monaten mit einem neuen Auto unterwegs bin, will ich mir auch eine neue Anlage zulegen. Leider ist mein Wissen aber auf einem sehr alten Stand und deswegen wollte ich euch um Rat bitten. Mein Wunschsystem würde wie folgt aussehen:

Hinten:
1 Subwoofer in die Seite des Kofferraums (30x40x40 wenn ich mich nicht vermessen hab)
Verstärker auf die andere Seite
Vorne:
Entweder 2 16er oder 1 16er pro Seite in die Tür
Hochtöner fürs Amaturenbrett

In meinem alten Auto hatte ich folgendes System:
Exact V-Comp Pro 6.2 Doppeltieftöner
Exact PSW308
Steg 105.4

Hat damals etwas über 1000€ gekostet und ich war eigentlich relativ zufrieden. Das neue System sollte sich maximal wieder in der gleichen Preisklasse bewegen. 700-maximalst 1500.
Ist das noch immer eine der besten Lösungen, oder bekomme ich jetzt um mein Geld schon viel mehr?

Musikrichtung wäre mainly R&B und Hip-Hop, immer weniger Vocal Trance á la Rocco.

Hoffe ihr könnt mich mit ausreichend Vorschlägen versorgen, damit ich endlich wieder vernünftig Musik hören kann!!

18 Antworten

Von Jehnert gibt es leider nichts, auch bei ebay findet man nichts für den Carisma. Beim Vertriebspartner von Jehnert in Österreich hab ich mir meine alten Doorboards machen lassen. Die waren nur aus MDF und nicht besonders formschön. Trotzdem hat der Einbau samt Bau einer Basskiste über 1.000€ gekostet. Meiner Meinung nach vollkommen überteuert.

Hmm, das mit den Doorboards is so ne Sache, aus MDF welche an die Verkleidung zimmern kann eigentlich jeder 😉

die Frage is ob Du bereit wärst die Verkleidung zu opfern, oder ob es einigermassen rückrüstbar sein soll.

Kriegen wir schon hin 😉

Lg
Flo

Also mir ist das Auto relativ wenig wert und auch allgemein ist der Carisma so gut wie nichts mehr wert. Muss also keinesfalls rückrüstbar sein und Türverkleidungen sollten sich für den auch auf diversen Schrottplätzen finden lassen.

Hätt nur irgendwie gerne, dass sie sich perfekt in die Türverkleidung einfügen und man sie nicht gleich als dazugezimmert identifiziert. Wie gesagt, Kunstledermuster lass ich mir gerade von den diversen Firmen zukommen, hoffe da ist etwas Passendes dabei.

Zitat:

Hätt nur irgendwie gerne, dass sie sich perfekt in die Türverkleidung einfügen und man sie nicht gleich als dazugezimmert identifiziert

das lässt sich sicher machen, da man da viel mit GFK machen kann, das zeitaufwändigste is die Schleiferei 😉

Wenn das ganze dann noch mit Leder bezogen wird, fliessende Formen hat sieht das sicher nicht dazugezimmert aus 🙂

Lg
flo