1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage nach Diebstahl

Neue Anlage nach Diebstahl

Mahlzeit,

mal wieder die beliebte Frage: Was soll ich kaufen?
Ich brauche eine neue Anlage, weil mir bis auf mein Radio alles geklaut wurde. Ich fahre einen Corsa B 5-Türer. Als Headunit hab ich ein Sony CDX-M ich glaube 600. (hab keine Lust zum Auto zu latschen). Das ist das mit dem Active Black Display.

Ich brauche eine Endstufe, Ein 16er Compo System für vorne und einen Subwoofer.

Ich höre viel Techno und Rock, ab und zu mal Black Music und Pop.

Mein Budget sollte 500-600 Euro nicht überschreiten.
Was würdet ihr mir empfehlen? Auch vom Einbau her, ich tendiere zum Subeinbau in der Reserveradmulde.

32 Antworten

HI

Als Subwoofer würde ich dir empfehlen:

Next BRCL12 :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

BOA 300AK:

Als Endstufe für Front und Sub ist die Carpower Wanted 4/320 sehr gut geeignet, da sie leistungsstark und klanglich gut ist. Sie ist ebenfalls Testsieger mehrerer Carhifi Zeitschriften:

Für die Front würde ich dir die Focal 165v2 empfehlen, die sind richtig klasse:

Damit bist du bei ca. 500eu und hast ein echt klasse System. Evtl würde ich noch 50eu für nen BOA Powercap mit 1F ausgeben...

Gruß Andi

Danke für die Infos! Das sind Gehäusesubs, oder?
Wollte ja einen für die Rserveradmulde zwecks Kofferraumerhaltung.

Was sagen die anderen zu den Compos?

hi

die focal sind nicht schlecht aber an der wanted nicht gerade zu empfehlen.

ich würde ein komplettes Audio-System paket vorschlagen.

front: BX165Pro, Sub: Radion12 oder Radion10, Amp: F4-240

hi!
mit dem audio system paket wirste besser fahren auf jeden. zumal die focal wirklich nich an ne wanted gehören. wenn was günstiges dann eher an die bolt würd ich sagen!

werde wohl die Focal an einer Xetec betreiben, dass scheint ja Forenweit sehr verbreitet und empfohlen zu sein.

Mit Focal an Xetec machst du bestimmt nix falsch. Wenn's Geld reichen sollte, ist auch Steg nicht verkehrt, dürfte aber nicht mehr drin sein...
Focal an Wanted ist Schrott, die Wanted ist generell nicht halb so gut, wie alle hier immer tun, die agressive Mittenbetonung lässt eigentlich nur den Einsatz als "BummBumm" Endstufe zu, und dafür würd ich dann auch kein Geld ausgeben.
Noch dazu ist sie nicht halb so gut verarbeitet wie man es sich wünschen würde...
Aber jedem nach seiner Fassion...

Danke für den Hinweis Dr. Low,
welchen Sub würdest du denn empfehlen? Passt das alles an einen Xetec Verstärker? Für zwei reicht die Kohle echt nicht? Muss es unbedingt einer der G oder P- Serie sein? Fragen über Fragen.

Ein Frontsystem und einen Woofer kannst du schon mit einer Xetec-4-Kanal befeuern, das V2 würd ich vielleicht nicht unbedingt mit einer Xetex V200.4 befeuern (allerhöchstens aktiv), aber ansonsten geht das schon...
Also ab Xi 240.4 aufwärts bekommst du eigentlich alltagstaugliche Endstufen in deiner gewünschten Kombination. Und die 240.4 befeuert problemlos z.B. das 165V2 von Focal (ob das in den Corsa passt?!?) und z.B. einen JL 12W0. Das wär ein schöner alltagstauglicher und allroundtauglicher Gehäusesub für 170 €.

Meinst du das Focal passt nicht? Serienmäßig ist ja bereits ein 16er Compo drin? Wie ist denn die Einbautiefe vom Focal-System?

Ich finde ja den DD 10 in 30 cm interessant. Würde das denn gehen mit dem Focal an einer Xetec 420.4? Und der Sub spielt dann prezise und ist sehr schnell?

warum soll das nicht gehen ? der DD ist pretiese, besonders im geschlossenen gehäuse und schnell kann der auch ganz gut.

wenn du einen noch schnelleren sub willst dann solltest dir einen Atomic Quantum oder DD der 25er oder 35er serie zulegen.

und Lautstärke kommt auch genug raus? Na gut ist ja eh nur im Corsa. Das ist echt sau schwierig da das richtige zu finden, so Testzeitschriften bringen mir da auch nichts, weil da bei den Bestenlisten nichts über die Musikrichtung steht und auch gar nicht alle Marken von hier aufgeführt werden.

Deine Antwort