Neue Anlage - HIFONICS

Was haltet Ihr von dieser Kiste???
}> HIFONICS ZX-12 Dual {<
Ich höre überwiegens aktuelles Zeug (gemischt)!
Also Hip Hop, Techno, Dance, Pop, Charts...

Hatte bisher ne Rolle von Crunch drin die hat mal im Set mit ner Endstufe + 3 Wege bei Conrad 250 Euro gekostet, also nix gescheites!

Wollt halt jetzt ne Kiste die ordentlich Damf macht!

Ein paar Angaben zu der Kiste:
ZX12 DUAL
2 x 12" (30 cm) Zeus ZX1214 Subwoofer
mit 2" (50 mm) Schwingspule
Dual-Bandpass Gehäuse mit Plexiglas
900 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm

Ich hab noch ne passende Hifonics Endstufe zuhause rumfliegen, da würde die Kiste gut zu passen!
Nämlich die NX880 mit:
4 x 110 Watt RMS an 4 Ohm
4 x 220 Watt RMS an 2 Ohm
2 x 440 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt

}> HIFONICS ZX-12 Dual {<

}> Gerät des Jahres {<

Was sagt Ihr dazu?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doenen

verkaufen den hifonics du wirst ganz schnell wieder.

Richtig, Yoda ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Golfkrieger

jo also der hört sich ja brutal an!
und der klang ist trotzdem gut! ich kann ja sau viel einstellen...

hab das Pioneer Avic X1R

...perlen vor die säue...

du kannst dir auch n golf 1 24 karat vergolden lassen

mfg

Auf der Tuning-World ist einer mit so ner Kiste zum db Messstand gefahren. Er hat nur 135,7 db gedrückt... So laut hört sich das jetzt mal nicht an, oder? Kann aber auch am Verstärker liegen...
gruß

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

ich sag dazu jetzt mal besser net allzu viel...

dröhnt sicher hammermässig, aber leider klingt's net wirklich! aber dafür is der kofferraum voll bis anschlag und die tieferlegung kannst dir an der hinterachse auch sparen! die stradssenlage is sicher auch genial, wird ne richtige heckschleuder, jedenfalls nich geeignet für extrem schnelle kurvenfahrt... 😁

mfg.

Sorry, aber habt ihr das Teil wirklich mal gehört?? Ich glaube nicht wirklich, dass ihr das Teil mal an ner guten Endstufe gehört habt! Denn SO schlecht ist es nun nicht wirklich! Es ist zwar nix für Rock oder Techno aber für HipHop einfach nur genial! Und für den Preis ist es net schelcht!

Und der "Argument" mit der StraßenLage ist schwachsinn!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

Sorry, aber habt ihr das Teil wirklich mal gehört?? Ich glaube nicht wirklich, dass ihr das Teil mal an ner guten Endstufe gehört habt! Denn SO schlecht ist es nun nicht wirklich! Es ist zwar nix für Rock oder Techno aber für HipHop einfach nur genial! Und für den Preis ist es net schelcht!

😁

also naja. jeder hat natürlich einen anderen Geschmack aber, ich hatte sowohl die alte und sogar die neue Version mal besessen.

im Vergleich zu hochwertigeren subwoofer im richtigen BR Gehäuse kommt die Zeus Serie keinesfalls mit. Die Stufe bei der alten Serie war die erste Burnin Desire. Die Stufe hat damals nochr ichtig Asche gekostet, und hatte für damalige Verhältnisse eine Top Kontrolle.

Also auch mich hat der Klang bei Hip Hop und RNB nicht überzeugt. Klar Druck bis zum umkippen, aber das reicht den meisten von uns nicht. Und ich denke da du auch einer derjenigen bist, die ne menge Ahnung haben, das dir die Zeus Teile nicht auf die Dauer gefallen würden.

Aber um der ehrlichkeit halber, muss ich dir in einem Punkt recht geben.
Die Zeus Dinger werden ja eigentlich nur im ACR und MM verkauft.
Dementsprechend wird die jeweilige AMP dazu gekauft, und ja das klingt dann noch Viiiieeeel viel schrecklicher 😁

Mir gefällt er nicht, da ich mehr auf audiphiles Zeug steh, aber er ist eben nicht sooo schlecht wie hier der Anschein gemacht wird 😉

Zitat:

Mir gefällt er nicht, da ich mehr auf audiophiles Zeug steh, aber er ist eben nicht sooo schlecht wie hier der Anschein gemacht wird 😉

Zustimm 😁

@Golfkrieger

Insgesamt frag ich mich halt doch, warum du hier ins Forum kommst, fragst, ob wir den Woofer empfehlen können, durch die Bank nur Absagen kommen und du ihn trotzdem kaufst.

Du hättest wahrscheinlich besser daran getan, nicht zu fragen, das Ding einfach zu kaufen und dir schon viel früher die Birne matschig dröhnen zu lassen 🙂

Zitat:

HipHop hat doch jede Menge tiefe Frequenzen drin. Diese kann der ZX nicht wiedergeben.....

Bitte um Erklärung warum er da genial sein soll?!?!?!?!

Zitat:

also für 600€ bekommt man definitiv besseres!

und was die strassenlage betrifft: ich merke bei meinen beiden autos sogar wenn ich nen pc bzw. ne kiste cola (befestigt!!!) um kofferraum habe, und das trotz tieferlegung mit sportfahrwerk und entsprechender bereifung! im lupo merke ich sogar ob der tank voll oder leer ist wenn ich den durch kurven prügle!
nur weil du vielleicht ein sonntagsfahrer bist der nichtmal ein originalfahrwerk ausreizt brauchst du mein argument nich als schwachsinnig bezeichnen, das kommt nämlich nicht von ungefähr...

mfg.

p.s.: ach ja, das vorurteil 'rücksichtsloser raser' dass dir jetzt sicher im kopf rumgeht kannst dir auch sparen, ich weiss wann und wo ich sowas machen kann ohne andere zu gefährden! und im alltag fahr ich sowieso eher normal...

Die haben ihn wahrscheinlich noch nichtmal gehört und Urteilen drüber...

Ich hab ihn jetzt drin und er hört sich genial an zusammen mit meinem Frontsystem und den 3 Wegeboxen hinten!!
Der dröhnt auch nicht, sondern wenn man das richtig einstellt dann klingt das super geil!

Und ja ich habe schon genug Anlagen gehört...
Also für die 300.- Euro was ich für die Kiste bezahlt habe ist das Super...

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also für 600€ bekommt man definitiv besseres!

und was die strassenlage betrifft: ich merke bei meinen beiden autos sogar wenn ich nen pc bzw. ne kiste cola (befestigt!!!) um kofferraum habe, und das trotz tieferlegung mit sportfahrwerk und entsprechender bereifung! im lupo merke ich sogar ob der tank voll oder leer ist wenn ich den durch kurven prügle!
nur weil du vielleicht ein sonntagsfahrer bist der nichtmal ein originalfahrwerk ausreizt brauchst du mein argument nich als schwachsinnig bezeichnen, das kommt nämlich nicht von ungefähr...

mfg.

p.s.: ach ja, das vorurteil 'rücksichtsloser raser' dass dir jetzt sicher im kopf rumgeht kannst dir auch sparen, ich weiss wann und wo ich sowas machen kann ohne andere zu gefährden! und im alltag fahr ich sowieso eher normal...

Genau... ich bin ein SonntagsFahrer... der keine Ahnung hat wovon er redet 😉

Aber ich muss sagen, dass ich auf dein hyper sensibles PopoMeter neidisch bin! Ich merke bei meiner Kiste nicht ob der Tank nun 2 l weniger drin hat ... Qenn die 215er quietschen weiß ich, dass ich langsam mal gegenlenken sollte 🙂

Klar ändert sich mit einem masiven Ausbau die Straßenlage... aber der Umfang dessen ist eher minimal. Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum einen interesiert ob man nun n hundertstel schneller durch die Kurve kommt

@StephanS1982
wo kann der keine tiefen Frequenzen wiedergeben?? Er ist zwar nicht so abartig tief wie mein kleiner KofferraumFüller aber ich empfand ihn als brauchbar und schön tief... Und eben, dass was DIE LEUTE die DEN kaufen haben wollen! -> LAUT!

Und wenns bei LilJON mal richtig abgehen soll verschluckt er jeden 2ten Bassschub....

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Und wenns bei LilJON mal richtig abgehen soll verschluckt er jeden 2ten Bassschub....

Das kann ich wiederum vollstens bestätigen.

DIESE Bässe kommen kein bisschen mit dem Teil rüber.

Im allgemeinen ist der bei Hip zu gebrauchen. Aber ich verstehe etwas anderes unter Hip Hop als vielleicht viele andere.

Wenn mal Lil Jon, läuft, dann muss meine Karroserie zum Takt mittanzen.

Das geht eben mit der Hifonics kein bisschen.

@Threadstarter:

Weil du eben meinstest, die meisten haben das Teil noch nie gehört.
Wie gesagt ich besass mal beide Wabbel Versionen, und kann dir nur sagen, setz dich mal bei mir rein, und empfinde dann ein wirklichen TIEFEN Bass 😁

Nen kumpel von mir hat dat Dingens immernoch, und wir haben den Test aufs Exemple gemacht.

Töne unter 45Hz kommen eher wie leise Luft rüber, was im gegensatz bei mir richtig laut und Druckvoll wurde.

Klar drüber ab sagen wir mal 55-60 Hz schob dat dinges wieder gut, aber bei Tiefbbass lastiger Mukke, ist der fürn Einsteiger echt Ok, aber mehr net.

Zitat:

Original geschrieben von Golfkrieger

Und ja ich habe schon genug Anlagen gehört...
..

möchte dich jetzt keinesfalls angreifen, aber dann hast du in der Preisklasse noch nichts ordenltiches gehört um es sozusagen.

Deine Antwort