Neue Anlage für 500€
Hi erstmal !
Ich hab seit letzten Freitag einen Opel Corsa-C. Nun will ich mir ne Soundanlage einbauen.
Ich hab mich schonmal ein wenig informiert und hab daraus jetz folgendes zusammengestellt:
JVC KD-LH7R = 170€
carpower wanted 4/320 = 170€
2 Frontboxen(Entscheidungshilfe bitte)
Kabelzeugs
Also es sollte insgesamt nicht teurer als 500€ sein.
Achja, dass da eine Bassbox fehlt ist Absicht da ich diese später dann einfach nurnoch nachrüsten will (daher auch die 4 Kanalendstufe), aus Geldmangel.
Ich höre vorwiegend electro/techno.
Ich hab mir gedacht die vorderen beiden Lautsprecher an jeweils einen Kanal zu schalten und den später folgenden sub dann gebrückt die letzten beiden Kanäle ausnutzen zu lassen.
Bei den Kabeln seh ich im moment noch nicht richtig durch, also falls mir da einer mal kurz zusammenfassen kann worauf ich achten muss wär ich sehr dankbar.
Ihr seid gefragt 🙂
26 Antworten
so ich hab mir jetzt das JVC KD-S 891 R (MP3) gekauft. Mal (wieder) ne Dumme Frage:
wenn ich mir jetz diese http://www.hirschille.de/.../product_info.php?... Lautsprecher hole, sind das dann 2 Lautsprecher für jede Seite oder nur eine ? Auf dem Bild sieht man ja den Lautsprecher und den Hochtöner. Ich hoffe es ist so gemeint das man 2 Lautsprecher und 2 Hochtöner kriegt!?
edit: Ach du kacke, ich hab grade mal angerufen und wegen dem preis der focal 165V-slim gefragt. Die kosten satte 258€. Das is ja schon nen kleiner unterschied im gegensatz zu 188€ der normalen ;(
Das ist der Setpreis. Also 2 Hochtöner, 2 Tiefmitteltöner und 2 Weichen.
Ja, die Slim-Version ist ein gutes Stück teurer, und dabei spielt die "normale" Version so viel ich weiss besser. Hm, wer slim sein will, muss leiden 😉
Gruss DiSchu
ja, die sind idR. etwas teuer....aber vom klang her sollten sie nur minimal schlechter sein....
sagt man😉
wie beruhigend... ich gebe mehr geld aus damit der sound schlechter is *kotz*
Ähnliche Themen
Soll die originalverkleidung unbedingt erhalten bleiben? wenn nicht, könntest du dir ja eigene Lautsprecheraufnahmen bauen, dann hättest du freie hand bei der Auswahl der Komponenten, da du ja die max. einbautiefe selbst bestimmst.
Zitat:
Original geschrieben von Tripp
da musste halt kompromisse eingehen....ist doch ganz normal!
oder halt doorboards bauen.....kostet aber dann wieder einiges mehr😉
Zitat:
Original geschrieben von Tripp
Lass Dich jetzt nicht vom mir vom Kauf abhalten. Ich hab die Slim-Version nie gehört, aber halt schon des öfteren gelesen, dass die "normalen" etwas besser sind. Das macht aber die Slim´s noch nicht schlecht.
Gruss DiSchu
also soweit ich das Überblicke brauche ich einen Adapterring für 165er und die Focal 165-V Slim. Ich hab gelesen das die Boxen nur mit Adapterring reinpassen, weil die Slim Boxen sonst trotzdem zu tief wären. Mit den Adapterringen für den Corsa B soll man an Tiefe gewinnen. Soweit so gut. Die Carpower Wanted 4/320 kommt morgen und das Radio hab ich auch schon. Jetz brauch ich "nurnoch" die ollen slim boxen und den Adapterring *heul* inkl. Kabelzeugs. omg ich bin arm ;(
Wie soll sich ein Abiturient sowas leisten können 🙁
Des frag ich mich auch immer 😉 Kann da die Oma nicht mehr sponsorn?!
Die Adapterringe brauchst auf jeden Fall! Weil du sonst ein ovalles Loch hast und da paßt kein Lautsprecher rein. Die Adapterringe sollten auch noch irgendwie besser befestigt werden, weil die mit den 3 Schrauben nur unzureichend befestigt sind.
Bei dem Focal 165V2 benötigst du nur ne neue Weiche und das System klingt wie neu. Habe mal eine Audio System Weiche dazwischen getan und voilá, bien....
wieso denn zu viel Geld in einen Flachbaulautsprecher investieren? Da passen auch richtige Lautsprecher.
Und das Focal spielt sowieso nicht sonderlich angenehm, an einer so rauh spielenden Wanted bestimmt kein klangliches Vergnügen.