ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Neue Alufelgen

Neue Alufelgen

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 21:31

hallo,

habe zur zeit einen 98´er astra g, suche jetzt alufelgen und bin auf diese gestossen:

http://cgi.ebay.de/...emZ8037439569QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

meine frage ist jetzt ob ich die ohne problemme eingetragen bekomme!?

Mfg

Per

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo

 

schreib am besten mal den verkäufer an und frage nach einem gutachten bzw ob du evtl zentrierringe brauchst

wäre jetzt mal mein tipp aber wir haben ja hier noch paar felgen spezi´s die dir sicher mehr sagen können

ich glaub da kriegst du gleich probleme die überhaupt auf's auto zu bekommen :D

lochkreis 5x100 !?!

was passt ist entweder 4x100 oder 5x110

*lol*

Hallo,

bei "Die Felgen passen auf" steht der Astra ja auch nicht bei. Ist dir das nicht aufgefallen? Wenn ich über 600€ irgendwo ausgeben will, dann lese ich mir schon genau durch was dort steht. Solltest du auch machen. Sonst aber echt schicke Felgen!

Gruß

nuparo

am 19. Februar 2006 um 2:11

Hi,

also wenn ich bei ebay mal nach Felgen schaue, und bei der Detailauswahl nur 'Alu und 4x110' wähle, finde ich gerade mal 6 Artikel. Und davon würden keine niemals nicht passen. Das ist echt mager!

Meine Frage wäre:

Was ist so die beste Größe, die ich bei meinem Standard-Fahrwerk ohne Bördeln draufbekomme? Gehen 17er noch, oder sähen die ohne Tieferlegung verloren aus?

Wie die Felgen aussehen ist ja Ansichtssache, aber was ist Eurer Meinung nach die angebrachteste Größe ohne Radkastenmodifikation

Meine Original Opel-Felgen sind 16er, wenn ich mich nicht irre.

In meinem Fahrzeugschein steht:

185/70R14 88H

A.Felge 5 1/2Jx14, ET 39mm nur in Verbind. m. Paket

schlechte Straßen od. 205/50R16 87H Michelin/MXM

A.Felge 6Jx16, ET 49 mm

Danke schonmal und beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Tortenboxer

Meine Original Opel-Felgen sind 16er, wenn ich mich nicht irre.

Hi Tortenboxer, das würde mich sehr wundern! Guck mal drauf, das sind bestimmt nur 15" Felgen.

Hier http://www.rial.de/ kannst dir unter Wheel Configurator mal verschiedene Größen auf deinem Wagen ansehen. Vielleicht hilft dir das.

Gruß

nuparo

Auf dem Astra G gibt es nur 2 Lochkreise:

4x100

und

5x110

Also kein 5x100 und auch kein 4x110.

Also gut aufpassen, und vor allem gut lesen :-)

MfG

Motoele

Man bekommt die drauf die eingetragen sind, also die 16" mit 205 bereifung. Wenn es gräßer wird musst du bördeln, oder vll bei 17" mit 205 geht vielleicht auch. aber ich denke tieferlegung (ein wenig) muss sein, da bei dem astra die reifen sehr weit vom radkasten entfernt sind, und durch 17" sieht das nicht näher aus, weil is ja der gleiche radius/durchmesser insgesamt. Ich muss nächste woche bördeln und federwegsbegrenzer vorne! (17"x7 215 Reifen)

am 20. Februar 2006 um 4:48

Jo, vielen Dank! Da habe ich mich mit dem Lochkreis wohl sowas von verhauen! :)

Danke für den Link, nettes Prog! Aber da findet er auch irgendwie nur 6 Felgen. Sehen aber schon ganz nett aus.

Rote Grütze

...

 

Hi,

Also 16" sind original beim Sport drauf gewesen....müßten 6x16 ET 47 gewesen sein mit 205/50R16 Reifen....

Es gab auch noch ein weiteres Sport-Modell vom Astra (ähnlich dem das letzten Vectra B Sportmodells)....Astra mit dem Sport- Design Packet.....der hatte wie das Coupe ab werk 17" Felgen verbaut.....d.h. 7x17 ET 47 mit 215/40 R17 die passen ohne bördel arbeiten.....

sieht aber auf grund der hohen einpresstiefe relative bescheiden aus (rad sitzt ziemlich weit drinn im radhaus)....wem das egal ist der kann sich nach solchen felgen mal umschauen....

ansonsten ab 8x17 ET 35 wird es generell mit oder ohne tieferlegung beim astra g HA eng und es muß! gebördelt werden....

MfG Markus

P.S und wie die vorredner schon sagten entweder 4x100 oder 5x110......gibt es nur bei opel....

nix mit 5x100 oder 4x110 und so nen kram...alles falsch ;)

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Also 16" sind original beim Sport drauf gewesen....müßten 6x16 ET 47 gewesen sein mit 205/50R16 Reifen....

...ist das nicht ET 49???? So stehts bei mir im Schein zumindest.

 

MfG

Motoele

Re: Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von motoele

...ist das nicht ET 49???? So stehts bei mir im Schein zumindest.

 

MfG

Motoele

sry stimmt et49 die 16", natürlich

Hallo,

also ich hab 8x17 ET 30 mit 215/40/17 drauf und noch nen Tiefgang von 40mm, bei mir musste aber nix gebördelt oder gezogen werden.

Hab das Ganze auch ohne Probleme eingetragen bekommen.

Nur weil hier desöfteren steht 8x17 könnte eng werden.

Das is aber komisch, weil ich hab 7x17" und 215 und muss hinten bördeln und vorne federbegsbegrenzer reinsetzen, naja, is mir egal, meine gesundheit geht vor!

Zitat:

Original geschrieben von deepsea82

Hallo,

also ich hab 8x17 ET 30 mit 215/40/17 drauf und noch nen Tiefgang von 40mm, bei mir musste aber nix gebördelt oder gezogen werden.

Hab das Ganze auch ohne Probleme eingetragen bekommen.

Nur weil hier desöfteren steht 8x17 könnte eng werden.

Hi,

komisch, bei mir gehen die 8x17 ET35 schon ganz knapp an der bördelkante vorbei.....VA mußte ich zusätzlich noch Federwegsbegrenzer nehmen....

Tieferlegung 40mm VA/HA....

ABER es kommte noch drauf an welchen Typ Wagen du fährst....beim G Caravan ist das was anderes als beim G CC 3-Trg etc.

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen