Neue Alternative zum Spritsparen

VW Passat 35i/3A

Hi, liebe 35i-Gemeinde,

ich habe doch tatsächlich eine Möglichkeit entdeckt, den Verbrauch meines Passat (AGG) noch weiter zu drücken. Ich mußte kürzlich tanken, und zwar an einer star-Tankstelle. Da hatte ich dann gesehen, daß Super Plus (normales 98er, kein Optimax, V-Power oder wie diese ganze PR-Masche sonst noch heißen mag) nur 2 Cent teurer war als Super 95 (übrigens auch bei JET) und habe mir gedacht, probier's doch mal aus. Mein Golf IV 1.4 war schließlich auch für Normalbenzin vorgesehen, brauchte aber mit Super etwa einen halben Liter weniger auf 100.
Gesagt, getan, gestern mußte ich dann wieder tanken und siehe da, ich habe auf Anhieb den zweitniedrigsten Durchschnittsverbrauch eingefahren seit ich diesen 35i habe (7,4 Liter, Rekord ist 7,3 mit Super 95). Der Unterschied liegt in der täglichen Praxis ebenfalls bei etwa einem halben Liter auf 100km. Damit sind die 2 ct Differenz zu Super 95 locker mehr als aufgefangen. Vielleicht schaffe ich ja doch mal eine 6 vor dem Komma auf die ganze Tankfüllung gerechnet 🙂 . Scheint mir gar nicht mal unrealistisch, denn ich habe 98% meiner Fahrten mit viel Geraffel im Auto, ist eben eine Familienkutsche. Ohne die 2 dicken Kindersitze, den Kinderwagen, den Notkinderklamottenrucksack und die halbe Kinderbuchbibliothek vor den Rücksitzen geht da sicher noch mehr 😁 . Außerdem ist der Wagen bei mindestens der Hälfte aller Touren voll besetzt. Man sieht also, es ist noch Einsparpotential vorhanden...

Habt Ihr auch mal SP getestet, und wenn ja, mit dem gleichen Erfolg?

Grüße,
Oliver

31 Antworten

Weg mit dem "Käseaugust"  Dont feed the Troll

Hey Leute, seid doch nicht so! Also ich habe selten hier im Forum so herzlichst gelacht. Bei den letzten Beiträge waren doch wohl echt ein paar Kracher! Nehmt doch nicht immer alles so furchtbar ernst. Der Joke war recht cool an den Start gebracht und ja direkt wieder passend beantwortet. Wird schon keiner Mist machen und zum herzlichrn Lachen taugt der Thread allemal!

Deine Antwort