Neue Aktion beim Roadster: Wasserablauf Softtop
Hallo die Herren,
mein 🙂 hat mich gestern angerufen und brauchte für die Sitzreparatur nachträglich eine Kopie des Serviceheftes. Dabei erwähnte er, dass es einen neue Aktion für den Roadster gibt. Irgend ein Wasserablaufschlauf kann verstopfen und zu Feuchtigkeit bzw. zu Geruchsbildung im Innenraum führen.
Er meinte weiterhin, ich bekomme ein Einschreiben, in dem ich auf eine kostenlose Reperatur/Austausch hingewiesen werden.
Wer hat schon was bekommen und kennt Hintergründe?
doc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Warum belästigst Du uns weiter mit Deiner verminderten Aufmerksamkeitsspanne?!
Der Ratschlag in den Sandkasten zum spielen zu gehen ist angesichts der Jahreszeit zwar etwas deplatziert, die Beschäftigung erscheint mir vom Intellekt her aber weitaus passender als der Versuch im aufgewühltem Meer der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht unterzugehen. Wäre echt tragisch - wo du doch schon mit deinem TT-Biotop überfordert zu sein scheinst und kurz vorm absaufen und jetzt haben die Bösen im Autohaus auch noch Moos gepflanzt. Nicht dass du am Ende im Garten- statt Audicenter warst. Im Wald findet sich das Moos übrigens auch nur an einer Seite der Bäume, also alles im grünen Bereich wenn du immer in der gleichen Himmelsrichtung parkst.
Oh Mann - you made my day 😁
135 Antworten
@ TT 1966:
Keine Ahnung, ob die Geräusche um die Mittellage stärker sind als sonstwo. Das ist eher eine Art Poltern/Knirschen. Ist aber hier im Forum bekannt. Man muss das Federbein im Dom fetten, soweit ich weiß. Gibt auch eine Aktionsnummer dazu...
Wenn das nicht klappt baut mir mein Meister neue Traggelenke ein.
doc
Zitat:
Original geschrieben von LDSign
Na, da schieb ich doch auch noch was hinterher:http://www.motor-talk.de/.../...das-grauen-in-reinkultur-t2351650.html
Ist ja schade, dass der Fred so in Vergessenheit geraten ist.
Wer weiß, vielleicht müssen DIE ja tatsächlich bald dicht machen...
Gruß,
Frank
also grundsätzlich bauen die schon tolle autos, hatte diese woche als ersatzfahrzeug einen A6 2,7 TDI quattro und davor einen A5 mit gleicher maschine. und ich finds auch selber schade, weil der TTR ansich schon ein sehr geiles auto ist!
Meiner war auch Dienstag Mittwoch in der Werkstatt wegen nem Unfallschaden.
Da wurde auch das mit dem Ablauf gemacht (06/2007)
@acidschnitzel
Hatte auch die zwei Tage nen neuen A6 Avant 2.7 TDI. Leider nur Frontantrieb.
Hatte aber doch sehr gute Ausstattung. Wäre genau das Richtige Auto für den Alltag.
Die 190PS reichen überall hin. mit ca.8.8l is das absolut im humanen bereich.
Und selbst bei 200 is der noch richtig schön Leise und Komfortabel. Is echt geil zu fahren das Teil.
Und nen Riesen Kofferraum hat er auchnoch ^^
Zitat:
Original geschrieben von acidschnitzel
mir ist schon klar, daß es sich hier um ein ausnahmsfahrzeug handelt, sozusagen quattro montagsauto, ansonsten könnte audi den laden auch morgen dicht machen!
Ich hab auch so ein Ausnahmsfahrzeug.😁😁😁
Ähnliche Themen
Die Aktion wurde bei meinem TT heute auch gemacht ... irgendwie ist meiner bei jeder Aktion dabei ... Stellmotoren, DSG, Wasserablauf und noch ein paar Kleinigkeiten. Hoffe, dass es nun endlich Alles war.
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Meiner war auch Dienstag Mittwoch in der Werkstatt wegen nem Unfallschaden.
Da wurde auch das mit dem Ablauf gemacht (06/2007)@acidschnitzel
Hatte auch die zwei Tage nen neuen A6 Avant 2.7 TDI. Leider nur Frontantrieb.
Hatte aber doch sehr gute Ausstattung. Wäre genau das Richtige Auto für den Alltag.Die 190PS reichen überall hin. mit ca.8.8l is das absolut im humanen bereich.
Und selbst bei 200 is der noch richtig schön Leise und Komfortabel. Is echt geil zu fahren das Teil.
Und nen Riesen Kofferraum hat er auchnoch ^^
also was die alltagstauglichkeit betrifft, bin ich schon sehr zufrieden. war jetzt zweimal mit dem wagen im sommerurlaub (letztes jahr toskana/elba und dieses jahr sardinien/korsika mit jeweils ca. 4.000km) und ansonsten sind es auch 40.000 km im jahr über die ich mich nicht beklagen kann. aber der A6 ist natürlich komfortabler, keine frage und der quattro antrieb ein muss für das nächste fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Ich hab auch so ein Ausnahmsfahrzeug.😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von acidschnitzel
mir ist schon klar, daß es sich hier um ein ausnahmsfahrzeug handelt, sozusagen quattro montagsauto, ansonsten könnte audi den laden auch morgen dicht machen!
dann sollten wir vielleicht den club der
quattro montagsautoaufmachen!
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Die Aktion wurde bei meinem TT heute auch gemacht ... irgendwie ist meiner bei jeder Aktion dabei ... Stellmotoren, DSG, Wasserablauf und noch ein paar Kleinigkeiten. Hoffe, dass es nun endlich Alles war.
EZ? Ich habe so ganz entfernt in Erinnerung, dass Deiner auch von Ende 2008 ist...
Auch Modeljahr 2009?
Ich war ja am Do. in der Werkstatt wegen der SRA und des undichten WW-Behälters..., wird bei solch einem Werkstatt-Aufenthalt auch automatisch die "Datenbank" bzgl. etwaiger "Aktionen" das jeweilige Fahrzeug betreffend abgerufen?
Danke und Gruß
Merk
Ich habe jetzt mit meiner "neuen" Werkstatt gesprochen. Mein TTS ist definitiv von der Aktion betroffen - EZ 06/08. Nächste Woche bekomme ich wohl einen Termin (mit RS Probefahrt *g*).
Angeblich muss die Verkleidung hinter den Sitzen ausgebaut werden. Toll, jetzt kann ich wieder ein paar Tage nicht richtig schlafen...
Gruß,
Frank
Zitat:
Angeblich muss die Verkleidung hinter den Sitzen ausgebaut werden. Toll, jetzt kann ich wieder ein paar Tage nicht richtig schlafen...
😰🙁😰😕😰🙄
Ich glaube, das ist nichts für mich...
es grüßt
Merk
der jetzt betet, dass seiner nicht betroffen ist...
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
😰🙁😰😕😰🙄Zitat:
Angeblich muss die Verkleidung hinter den Sitzen ausgebaut werden. Toll, jetzt kann ich wieder ein paar Tage nicht richtig schlafen...Ich glaube, das ist nichts für mich...
es grüßt
Merk
Du sagst es...ich befürchte schlimmes (und verweise diesmal nicht auf mein Seelenheil 😉)...
Zitat:
Du sagst es...ich befürchte schlimmes (und verweise diesmal nicht auf mein Seelenheil 😉)...Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
😰🙁😰😕😰🙄
Ich glaube, das ist nichts für mich...
es grüßt
Merk
JETZT haben sich 2 gefunden !😁
Bei den beiden ist eine Rückrufaktion schlimmer als ein Zahnarztbesuch 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
JETZT haben sich 2 gefunden !😁Zitat:
Du sagst es...ich befürchte schlimmes (und verweise diesmal nicht auf mein Seelenheil 😉)...
Ruhig bleiben, Martin - es ist doch bald Weihnachten...
(und wir kannten uns schon vorher)
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Bei den beiden ist eine Rückrufaktion schlimmer als ein Zahnarztbesuch 😁
Du, ich hab vor 2 Wochen meine Weisheitsbeißer rausbekommen. Verglichen mit meinem TTS-Trauma war das tatsächlich Kindergeburtstag...