Neue Achse = schlechtes Fahrverhalten ??? Brauche dringend Hilfe !!

VW Käfer 1200

Hi, letzte Jahr habe ich bei meinem Käfer eine neue Achse eingebaut. Leider habe ich in der Schweiz kein MFK (TüV) mit der alten bekommen.
Ich habe mich dann für die Verstellbare Vorderachse entschieden.
Nachdem ich danach noch Probleme mit den Bremsen und der Lenkung bekam hatte ich heute einen Vorführtermin und bin also das erste mal wieder etwas weiter gefahren.
Also: Die Achse haben wir ca. in die Mitte gestellt, d.h. der Käfer ist nicht wirklich tief !
Aber das Fahrverhalten ist wirklich besch......, es macht mir so überhaupt keinen Spass mehr. Mein Bein vibriert ununterbrochen, von meinem Magen will ich erst gar nicht reden. Mir wird halb schlecht. Auch so kommt er mir so "anstrengend" vor. Liegt dass denn alles an der Achse??
Spur und Sturz wurden eingestellt.
Kann ich die Achse wieder höher stellen? Gibt sich das dann mit dem Geholper und Geruggel???
Ich habe wirklich kein Problem mit tiefergelegten autos, aber im Käfer kommt es mir so vor wie wenn er über die Strasse springt :-( Bin echt deprimiert nach so viel Arbeit.
Oder wie sieht es mit den Stossdämpfern aus?? Kann ich da helfen dass der käfer wieder etwas "weicher" wird?
Oder muss die Achse einfach nur eingefahren werden und das gibt sich dann??

Bitte helft mir!
Grüsse
steffi

18 Antworten

Die Teilenummer habe ich dir ja gegeben.

Tief is er schon, schaut gut aus....

vielleicht kommt es mir nur so vor weil er keine Spoiler und so hat.
Aber gut - dann werd ich mal die Teile bestellen.
Die empfohlenen Stossdämpfer werd ich dann auch gleich nehmen.

@Käfer-blue:

Wenn es Dir hilft: Ich habe die gleiche Sch.... an der Backe. Muss auch die Traggelenke tauschen.
Habe auch die Dämpfer von Tafel drin. Sind echt gut!

Wo kommst Du her?

also ich kann nur sagen das ich eine VVa drin habe mit roten konis, dazu nachlaufschalen Keine anderen traggelenke und der so tief ist das noch ca 2 rasten nach sind. hab keine probleme damit die felgen sind hackmesser mit 185 er

MFG