Neue A-Klasse
Na Leute..sitzt ihr?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-neue-a-klasse-3613705.html
Gruß
Engelbert
Beste Antwort im Thema
Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....
752 Antworten
Super super super!
Großes Danke.
Bestätigt nur noch mehr, dass ich aufjedenfall beim Händler vorstellig werde sobald der 220er Sport verfügbar ist! :-)
Ok, gefällt mir schon sehr gut 😉
Ich hätte aber trotzdem lieber verkleidete Türrahmen...😁, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Und an die Heckansicht muss ich mich noch etwas gewöhnen, die Leuchten erinnern mich ein wenig an die Heckleuchten vom Citroen DS3.
seh ich das richtig das der 250er benzinmotor ein komplett neuer ist?
soweit ich weiss ist der 220cdi ja der selbe wie in der neuen c klasse, oder?
Ähnliche Themen
So sehen die aktuellen Informationen jedenfalls aus.
Was mich wundert ist, dass es kein größeren Diesel, bzw. kein 200PS Diesel gibt/geben wird.
An die Technikexperten:
Der 220CDI hier hat nur 350Nm weil die Automatik im A nicht mehr verkraftet.
Trotzdem wird die Leistung mit 170PS angegeben wie bei der 400Nm-Variante.
Wie wird dass realisiert? Ich habe mal gelernt Drehmoment x Drehzahl = Leistung....
Gruß
Engelbert
Drehmoment x Drezahl = Leistung?
Versteh ich das richtig
350 nm * 2200 U/M = 770.000 PS?
*_*
Wenn das wirklich der gleiche Motor aus der C-Klasse ist, wird das vermutlich elektronisch begrenzt.
Zitat:
Original geschrieben von TheJoeK88
Drehmoment x Drezahl = Leistung?
Versteh ich das richtig350 nm * 2200 U/M = 770.000 PS?
*_*
Wenn das wirklich der gleiche Motor aus der C-Klasse ist, wird das vermutlich elektronisch begrenzt.
Ne, nicht ganz Kollege. Ich dachte die verkürzte Formel reicht da ich ja an Experten geschrieben hatte.
Eher so:
(400Nm x 3000 U/min)/9550 = 125KW (170PS)
Aber auch dass stark vereinfacht.
Trotzdem bleibt die ursprüngliche Frag offen.
Gruß
Engelbert
War auch nicht 100% ernst gemeint. ;-)
Realisiert wird das, wenn es denn der gleiche Motor ist, denke ich, über eine elektronische Begrenzung.
Der maximale Drehmoment ist doch zwischen 1700U/min bis z.b. 3000U/min. Aber die max. PS wird ja bei z.b. 4000U/min erreicht. Ich denke, die NM wird künstlich gesenkt, danach wieder angepasst. (bin aber auhc kein Experte)
Zitat:
Original geschrieben von mouse-t07
seh ich das richtig das der 250er benzinmotor ein komplett neuer ist?
soweit ich weiss ist der 220cdi ja der selbe wie in der neuen c klasse, oder?
Ja, der 250er Benziner ist neu. Der 220 CDI ist der aus der C-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von TheJoeK88
So sehen die aktuellen Informationen jedenfalls aus.
Was mich wundert ist, dass es kein größeren Diesel, bzw. kein 200PS Diesel gibt/geben wird.
Es wird sicher noch ein stärkerer Diesel mit über 200 PS kommen - wohl mit Allrad.
Denke nicht dass hier in absehbarer Zeit der 250 CDI kommt. Allein schon wegen der Problematik Drehmoment/Automatik.
Auch der A45 wird wohl nicht über 350Nm haben.
Gruß
Engelbert
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Denke nicht dass hier in absehbarer Zeit der 250 CDI kommt. Allein schon wegen der Problematik Drehmoment/Automatik.
Auch der A45 wird wohl nicht über 350Nm haben.Gruß
Engelbert
was für eine automatik problematik ? kann imir das einer erklären, kenn mich da net so aus 🙁
heisst es der 220cdi könnte mehr power haben oder wie ? kann man den dann tunen ?? oder meint ihr mit 170 ps geht der dann schon gut los ??