Neubestellung Stinger GT

Kia

Hallo Zusammen,

ich werde voraussichtlich meinen derzeitigen Wagen im September gegen einen Stinger GT tauschen 🙂 und will mich nun schon im Voraus genau über den Wagen informieren.

Könnt ihr mir sagen, was es mit dem KIA Protection Plus Paket auf sich hat (Zusatzkonservierung)? Ich will den Wagen als Ganzjahresfahrzeug benutzen und deshalb wäre ein zusätzlicher Schutz von Vorteil.

Danke schonmal!

5 Antworten

Das ist ne extra unterboden und hohlraumversiegelung die dann hier in Bremen von einer Firma gemacht wird. Hab ich auch machen lassen. Kann ja nicht schaden. Und 110€ ist ja auch nicht die Welt.

Mein Händler hat mir davon abgeraten.
Für 110 Euro kann man nicht allzuviel erwarten.

Hab´s dann gelassen und seiner Empfehlung gefolgt.

Das ist nämlich das Problem, man weiß nicht, mit was da versiegelt wird. Ich habe meinen Oldie mit Mike Sanders Fett versiegeln lassen und war 400-500 Euro los. Aber die Wagen sind doch von Werk aus bestimmt nicht schlecht konserviert, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung kommt ja nicht von ungefähr.

Nun ja, wir reden von Durchrosten.
Das kann man auch ohne Versieglung hinbekommen.
Autobleche sind Feuerversinkt und es dauert schon was bis die mal durch sind.
Aber die Fahrzeuge werden vom Hersteller in den Hohlräumen Versiegelt.
Bei meinem 2001 Seat war das sogar ein Problem, da die Versieglung quasi ausgelaufen ist die ersten Jahre.
Hatten es wohl gut gemeint bei meinem.

Wenn es einem ein gutes Gefühl gibt, dann machen.
Aber wenn man was gutes haben will, dann bin ich mir sicher das du das nicht für 110 Euro bekommst.