Neubestellung 3.0 oder doch 4.2 TDI ???
Guten Morgen!
So, nun ist es soweit. Ich muss eine neue Q bestellen (LT März 2010). Aufgrund mangelnder Konkurrenz (und ich habe wirklich gesucht, ob ich mich mit etwas anderem anfreunden könnte) wird es wieder eine Kuh.
Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem - vielleicht könnt ihr mir mit eurer Meinung ein wenig helfen. Momentan fahre ich die 3.0 TDI Maschine (noch mit 233 PS / 500 NM) und habe mit dem 4.2 TDI geliebäugelt. Diesen habe ich dann auch vor ca. 2 Wochen für 2 Tage Probe gefahren. Und hier liegt mein Problem: entweder fahre ich einen 3.0er, der äußerst gut im Futter steht oder der Vorführer des 4.2ers war eher an der unteren Leistungstoleranz-Grenze gelegen 😕. Denn ich habe subjektiv zwar schon ein wenig mehr "Punsch" gespürt, aber niemals einen soo großen Unterschied, wie er nominell (+100 PS, + 260 NM und -2 sek. von 0-100) sein sollte.
Habt ihr hier ähnliche oder ggf. ganz andere Erfahrung gemacht? Über Meinungen von euch, die auch wirklich beide Motoren schon gefahren haben, würde ich mich sehr freuen. Denn emotional würde ich gerne den den 4.2er bestellen, jedoch rational (besonders nach der o. g. Probefahrt) denke ich doch wieder über den 3.0er nach.
Ansonsten würden beide gleich ausgestattet werden (AAS, OSS, 2 x S-line, Daytonagrau, 21"/295, großes Nav, etc., pepe).
Über eure Meinungen freue ich mich. Danke und Grüße
MM
47 Antworten
.......sollten zwei Bilder sein.
Hi MM,
danke Dir für die Bebilderung. Kannst Du evtl. noch eine Teilenummer beschaffen? Weil ich kann das mit den Schneeketten irgendwie nicht glauben, auch wenn es drin steht. Das würde ich mir dann mal als ABE / Teilegutachten für den Felgentyp von Audi zusenden lassen.
10 Speichen Designs Felge 10 J x 20 mit
Bereifung 275 / 45 R 20 bis 240 km/h.
Hab mich wg. meiner Winterräder durch den ABE und Gutachten Dschungel durchgelesen und festgestellt, dass Schneeketten nur für
235 / 60 R 18 107 H XL erlaubt sind.
Grüße Tom
Hey Micki Maus!
Herzlichen Dank für die Real-Bilder! Sieht sehr gut aus und bestätigt meine Wahl absolut!
@Tom:
wie gesagt, auch der Teiledienst des 🙂 kommt i. M. nicht an diese WR ran (daher momentan auch keine Ahnung wg. der Teilenummer), kümmern sich aber darum. Sobald ich die Info habe, ich denke spätestens morgen, informiere ich Dich natürlich.
Cheers
MM