Neuanschaffung, F11 oder G31

BMW 3er E91

Hallo. Mal wieder würde ich mich über euren Rat freuen.
Ich steige von 3er auf 5er um, soviel steht fest. Nun bin ich auf der Suche nach einen gut ausgestatteten f11, ab Ende 2017 bis Max 30k. Hab da auch viele gefunden, die in mein Budget passen würden, mit 80-100k auf der Uhr. Nun stieß ich heute, im Budget liegend, von privat, auf einen sehr schönen G31 aus 06/17, was so ziemlich beginn dieser Baureihe ist. Das Fahrzeug hat praktisch alles was ich mir vorstelle, nur halt eben 185 k Autobahnkilometer auf der Uhr. Wie würdet ihr entscheiden Bzw die Entscheidung abhängig machen? Lieber aktuelle Baureihe mit dafür mehr km, oder vorherige mit weniger. Fahrzeug hat 1 Vorbesitzer, und laut Inserat Scheckheft gepflegt bei bmw und unfallfrei. Es handelt sich um einen 530d xdrive.
Ratet ihr grundsätzlich davon ab? Besser „ausgereifte“ alte Baureihe? Ich bin etwas ratlos und wäre euch daher sehr verbunden wenn ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet.

Ich danke euch im vorraus.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

30k€ für ein Auto mit 185Tkm gelaufen? Niemals!
Würde lieber zum absolut ausgereiften F1X greifen als zu einem G31 aus dem ersten Baujahr.

249 weitere Antworten
249 Antworten

Grundsätzlich sind Premium Selection und Euro Plus von BMW ganz gut. Die kann man auch vom Vorbesitzer problemlos übernehmen, egal ob von privat oder freier Händler.
Aber es gibt auch gute andere, das Kleingedruckte ist entscheidend. Gib doch einfach Gebrauchtwagengarantie in der Suche hier ein, da kommt schon einiges.

Meine Meinung ist sowieso,das der f 11 er von der Optik besser aussieht als der G31 aber Geschmackssache. Den G31 mit 185t auf der Uhr und das für 30t ist wucher

Und, neues Auto am Start 😉?

Am 11.08.20 spätestens, halte euch auf dem laufenden ;-)

Ähnliche Themen

Je mehr schick,schnack desto anfälliger .Ist halt so

Zitat:

@fofo1812 schrieb am 5. August 2020 um 15:50:23 Uhr:

Je mehr schick,schnack desto anfälliger .Ist halt so

Moin,

ist Nicht halt So!
Ich habe alles drin was das Zubehör hergab (BMW - Dienstwagen) halt. Und alles funktioniert tadellos, seit 9.Jahren. Ist halt so🙂

Nun ja... die Steckverbindungen Sideview-Kabel korrodieren gerne...
Es sei denn man weiß das und beugt vor.

die Kotflügelcam bekommen mit der Zeit einen Blaustich...

Türgriffe geben gerne den Geist auf...

Aber nichts, was man nicht diys beheben könnte...

Bei meinem F11 funktioniert auch alles tadellos, darf gerne so bleiben... das Dickschiff spult gerade wieder die Urlaubstour ab, wie beim ersten x...

Da ist das neue Objekt der Begierde...heute in der Niederlassung Leipzig geholt. Ist ursprünglich nicht das was ich suchte, aber so ist es nunmal. Das war für mich das beste Gesamtpaket. Ich danke euch trotzdem für euer reges Schreiben. Beste Grüße

Asset.HEIC.jpg

Gib mal n paar Infos zu dem neuen Gefährt🙂
Allzeit gute Fahrt und immer mindestens 1,6 mm Profil aufm Reifen 🙂

Hoffentlich keine 180tkm gelaufen..😉

Sieht auf den ersten Blick ganz schick aus!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt..

EZ 5/19, 530i xDrive.
Tia, was gibt es mehr Zusagen ...
der 530i ist leider kein 6 zylind mehr, steht im aber, abgesehen vom Klang, in nix nach, hatte ja jetzt mehrfach den Vergleich.

Nein, 20k auf der Uhr! Werde das Auto erstmal 3 Jahre leasen, und danach eventuell übernehmen... bzgl Garantie hab ich bis 2024 keine Schmerzen, Servicepaket ist im Leasingvertrag auch noch mit drin. Noch paar neue Schuhe drauf, schwarzes Grill, dann ist er perfekt, meines Erachtens nach zumindest ;-)

Und jetzt ab ins G31Forum.

Viel Freude am Fahren !

VG kanne

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. August 2020 um 21:21:05 Uhr:

Und jetzt ab ins G31Forum.

Viel Freude am Fahren !

VG kanne

Jo danke. Lg

Ohhhrrr...bitte bau keine Hundeschnauze dran.....

Aber auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt

Deine Antwort