Neuanschaffung 323ti M/Exclusiv Edit.

BMW 3er E36

Hallo Leute,

Ich war so mutig von VW auf nen BMW 323ti M/Paket,Exclusiv Edition BJ 99 umzusteigen.Bisher bin ich sehr zufrieden .Geht wie Wutz das kleine Wiesel!!!

Wer Hat denn Erfahrungen mit dem Auto?? Gut? Schlecht? Anfälligkeit etc.....

Schön wenn mir jemand was dazu schreiben könnte

42 Antworten

Das ASC erkennt einen größeren Schlupf an der Hinterachse und ist der Lage den Schub zurückzunehmen - so kann das Ausbrechen vermieden werden.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Der Radstand ist bei allen E36 gleich!

Wenn mich nicht alles täuscht 2400mm........

Warum untertreiben ? Es sind 2700 mm. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von drmulthc

Das ASC erkennt einen größeren Schlupf an der Hinterachse und ist der Lage den Schub zurückzunehmen - so kann das Ausbrechen vermieden werden.

Ja, mit ASC kann man auf glatter winterlichen Fahrbahn voll uafs gas bleiben, weil es, wie du schon geschrieben hast, beim durchdrehen der räder den schub zurücknimmt.

Aber wenn ich, mit eingeschalteten ASC, bei glatter fahrbahn in die kurve geh, verhindert es nur minimal den ausbruch...

ich finde fast das ASC da nichts bringt...

hab ja auch geschrieben das es eine hilfe ist!
verhindern tut es nichts .....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

Ja, mit ASC kann man auf glatter winterlichen Fahrbahn voll uafs gas bleiben, weil es, wie du schon geschrieben hast, beim durchdrehen der räder den schub zurücknimmt.
Aber wenn ich, mit eingeschalteten ASC, bei glatter fahrbahn in die kurve geh, verhindert es nur minimal den ausbruch...
ich finde fast das ASC da nichts bringt...

Ich finde eher das es zwar etwas spät einsetzt aber wenn dann auch gut. Also das Heck fängt sich von ganz alleine wieder ohne das man selbst die Kupplung oder Bremse betätigen muss.

Dann hab ich wohl einen ganz besonderen 323ti 😁

Aber wenn ich mich an die Zeit mit 5cm schneebedeckter Fahrbahn erinnere...mhhh...jo, da war ace doch ne sehr große Hilfe...

ich sag nix mehr :X

Zitat:

Dann hab ich wohl einen ganz besonderen 323ti 😁

Aber wenn ich an die Zeit mit 5cm schneebedeckter Fahrbahn erinnere...mhhh...jo, da war ace doch ne sehr große Hilfe...

ich sag nix mehr :X

Das ist sicher auch abhängig davon was für Kurven du meinst😉 Ich rede von Kurven innerhalb der Ortschaft die man mit langsamen Geschwindigkeiten durchfährt...

Aber mal ehrlich, damals kam ich mir vor als würde ich mit einem hovercraft fahren ...

Meine mitfahrer lachten mich schon aus, weil bei solch fahrbahnverhältnissen sich ein Corsa besser fahren lässt als ein 323ti compact... kam mir irgendwie richtig blöd vor..mit ca. 15km/h in eine 45grad kurve rein...

Heckantrieb eben und wenig gewicht auf der antriebsachse.
Muss aber auch sagen das ich unter solchen bedingungen mit ace besser gefahren bin als ohne..aber halt ständig der arsch hin und her..

Zitat:

Heckantrieb eben und wenig gewicht auf der antriebsachse.
Muss aber auch sagen das ich unter solchen bedingungen mit ace besser gefahren bin als ohne..aber halt ständig der arsch hin und her..

49% des Gewichts liegen auf der Hinterachse. Ich glaube es lag eher an der Bereifung oder den Stoßdämpfern.

Zitat:

49% des Gewichts liegen auf der Hinterachse. Ich glaube es lag eher an der Bereifung oder den Stoßdämpfern.

also das die Bereifung daran Schuld ist denke ich auch...

Ich habe die Erfahrung gemacht das man beim Kauf der Reifen auf die Testurteile schauen sollte und die Reifen mit guter Haftung bei Nässe nehmen sollte...
Bringt echt was...

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

ganz sicher? 49%, woher weisst du das? denke aber der schwerpunkt liegt vorne, da dort ja der Motor ist.

Kann schon sein das die Bereifung mit schuld hatte, war keine gute Marke drauf (weiss jetzt aber nicht mehr welche) aber Profil hatte ich noch sehr viel drauf, Stoßdämpfer hatten ca. 100000km drauf..

Ich denke mal das ihr in solch sitiuationen noch nicht mit nen compact fahren musstet...

Zitat:

ganz sicher? 49%, woher weisst du das?

Autozeitung.

Zitat:

Ich denke mal das ihr in solch sitiuationen noch nicht mit nen compact fahren musstet...

Ich fahre meistens durch Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

Ich fahre meistens durch Deutschland.

aha^^

Da kommt es immer drauf an wo man in Deutschland fährt und wann.
kA wo du fährst, ich weiss nur das man in manchen Städten froh sein kann wenn ein paar Schneeflocken kommen und die Straße mit einen hauch von weiß überziehn und in manchen Dörfern man gar nicht erst um ca.5Uhr früh auf den Winterdienst zu hoffen braucht, und man dann ungewollt selbst den Winterdienst spielt 😁

Deine Antwort