Neuanschaffung 323ti M/Exclusiv Edit.
Hallo Leute,
Ich war so mutig von VW auf nen BMW 323ti M/Paket,Exclusiv Edition BJ 99 umzusteigen.Bisher bin ich sehr zufrieden .Geht wie Wutz das kleine Wiesel!!!
Wer Hat denn Erfahrungen mit dem Auto?? Gut? Schlecht? Anfälligkeit etc.....
Schön wenn mir jemand was dazu schreiben könnte
42 Antworten
Hi,
hab auch einen den ich übermorgen genau 3 jahre besitze.
Ist schon ein Prima Teil das eine Menge Spaß macht.
mfg
SK
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Ja, sind originale Spiegel. Sport Limited Edition. Da gehörten die meines Wissens dazu. Danke fürs Kompliment. Deiner is aber auch schick 😉 Vor allem die Farbe!!!
Die Spiegel hatte ich auch 3 Jahre. Dann kam nachts einer vorbei dem die Spiegel auch gefallen haben müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Hiro
Fazit😁er 323ti bildet den Gipfel des Genusses - und zwar gleich in zweifacher Hinsicht.Er ist der beste Compact und er ist das BMW-Modell, in dem der 2,5 Liter-Reihensechser den meisten Spaß bereitet. mot 21/97
Fazit:323ti das Kraft-Kürzel.Mit dem 2,5 Liter großen 170 PS-Motor ist so etwas wie die perfekte Sportlimousine entstanden. auto motor und sport 20/97
Die Sig von Hiro sagt eigentlich alles zu deinem/unserem Auto
Na ja in Zeiten von 130i und co ist der 323ti nicht gerade der Weißheit letzter Schluss 😉
Aber solang er Spaß macht passt ja alles!
Was mich schon immer interessiert hat, hat der Compi auch nen kürzeren Radstand?
Ähnliche Themen
Kann ich nur bestätigen, klasse Auto.... 😁
Nur diejenigen die keinen 323ti fahren behaupten was anderes 🙂
Edit: Im Winter und bei nasser fahrbahn würde ich sehr aufpassen 😁
Ganz besonders wenn man gerade von front- auf heckantrieb gerwechselt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Na ja in Zeiten von 130i und co ist der 323ti nicht gerade der Weißheit letzter Schluss 😉
Aber solang er Spaß macht passt ja alles!
Was mich schon immer interessiert hat, hat der Compi auch nen kürzeren Radstand?
Der Radstand ist bei allen E36 gleich!
Wenn mich nicht alles täuscht 2400mm........
Neuanschaffung 323ti ???
Naja ganz neu ist der ja nun wirklich nicht mehr. 😁
Viel Spaß mit deinem "neuen" 323ti.
Ich würde auch gern einen 323ti fahren aber es hat leider nur zum 316i Compact gereicht.
Mfg
Compact86
HEY ich hab seit oktober 05 auch ein 323ti Compakt Baujahr 99.
Ist wirklich ein Super Auto!
Habe gelegentlich probleme an der ZV mit der fernbediehnung, da reagiert nur die fahrertür nicht aber sonst läuft wie ein uhrwerk.
und Kumpels meinen das er besser geht wie ein 525 mit 193 PS. Durch das "bessere Fahrwerk" und geringere gewicht un liegt richtig gut in den kurven. :-)
Gruß Daniel
Hmm is da denn wirklich ein deutlicher Unterschied beim Fahrverhalten zwischen dem ti und 323 Limo/Coupe??
Ich kanns mir nur schwer vorstellen wenn auch der Radstand gleich ist. Der Gewichtsunterschied ist ja wohl minimal und geht vermutlich zu Lasten der 50/50 Gewichtsverteilung, weil er hinten ja leichter ist. Und das Fahrwerk sollte doch auch kaum eine Rolle spielen, wer von uns hier hat schon das Serien-FW drinnen??
Ich möchte jetzt nicht provozieren, sondern nur erfahren was denn wirklich besser ist am ti! Sonst lasst ihr mir keine andere Möglichkeit und ich muss selber einen Probe fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Hmm is da denn wirklich ein deutlicher Unterschied beim Fahrverhalten zwischen dem ti und 323 Limo/Coupe??
Ich kanns mir nur schwer vorstellen wenn auch der Radstand gleich ist. Der Gewichtsunterschied ist ja wohl minimal und geht vermutlich zu Lasten der 50/50 Gewichtsverteilung, weil er hinten ja leichter ist. Und das Fahrwerk sollte doch auch kaum eine Rolle spielen, wer von uns hier hat schon das Serien-FW drinnen??
Ich möchte jetzt nicht provozieren, sondern nur erfahren was denn wirklich besser ist am ti! Sonst lasst ihr mir keine andere Möglichkeit und ich muss selber einen Probe fahren 😉
Der Unterschied liegt an der anderen Hinterachse. Hier wurde auf das alte Knowhow des E30 zurückgegriffen, um etwas mehr Platz im Kofferraum zu gewinnen.
glückwunsch gutes Auto!!!
seit dem ich auch einen fahre will ich keinen anderen mehr!!!
bei gelegenheit mach ich auch mal wieder neue Fotos...hab über den Winter etwas dran rum geschraubt...
Na dann mal viel Spass...
Besonderheiten gibt es eigentlich keine - nur eben ein paar Sachen, die typisch sind für die E36:
- Traggelenke Vorderachse
- Stützlager Hinterachse
- Einen Blick auf die WaPu werfen
- Halt mal ein Auge auf die Keilrippenriemen, insbesondere denjenigen, der die WaPu antreibt. Mit der Zeit bilden sich kleine Querbrüche auf der Unterseite. Dann sollte der Riemen gewchselt werden.
- Benzinfilter würde ich auch gelengentlich tauschen. Der Motor quittiert einen verstopften Filter mit Leistungsabfall.
Zum Fahrverhalten: Wie schon gesagt worden ist, kann das Heck bei Regen (und natürlich Schnee) gelegentlich ziemlich giftig sein.
Wieviel hat er denn gelaufen?
fahre auch einen 323ti (bj 11/98) !
aber so krass ist das verhalten bei nässe auch wieder nicht , hat ja ne elektronische hilfe ....
mein alter e36 320i (bj 93) war da schlimmer , den hätte ich mal beinahe bei nasser fahrbahn in einer links kurve rausgeschmissen ...... ging aber noch gut aus ......
wünsche dir viel spass mit deinem compact