ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. neuanmeldng untersagt-weshalb ?

neuanmeldng untersagt-weshalb ?

Themenstarteram 11. März 2006 um 11:32

ich habe wie jeder der sich hier angemeldet hat die nutzungsbdingungen gelesen,nur aus einem werde ich nicht schlau,nämlich das man sich nur einmal anmelden darf und bei einer gewünschten löschung oder verbannung nie mehr ,welchen zweck soll das haben ,ist es nicht eher der fall das sich verbannte oder auf wunsch gelöschte user neu anmelden und dadurch die anzahl der user nur steigt ohne das es wirklich neue user gibt

11 Antworten

Wenn es dieses Verbot nicht gäbe, könnte ja ein Verbannter die Verbannung mühelos unterlaufen und der Site-Betreiber könnte sein Hausrecht nicht wirklich ausüben.

Das wäre ja als wenn du im Kuafhaus hausverbot bekommst und trotzdem noch rein darfst;)

 

Wer Forumverbot hat, sollte auch nicht wieder rein dürfen.

 

MFG Sebastian

am 12. März 2006 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Das wäre ja als wenn du im Kuafhaus hausverbot bekommst und trotzdem noch rein darfst;)

Moin,

ja, da is was dran! Abba sonne (vielleicht) ausgedruckte AGB wird es nicht verhindern können. Die Durchsetzung wird im "anonymen" Netz zum Problem werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Wer Forumverbot hat, sollte auch nicht wieder rein dürfen.

Auch Hausverbote werden schon mal aufgehoben!

 

Ich meine, wenn man was verbietet, von seinem Recht gebrauch macht, muß man es zu jeder Zeit auch kontrollieren und maßregeln können. Sonst trifft es nuuuur Einzelne wenn man sie mal ertappt und der große Haufen der "Spitzbuben" macht einfach weiter.

Ist des Deutschen (nicht meine) Erfindung, wie im GmBH Gesetzt, heute platt machen, morgen auf den Namen der Oma wieder eröffnen!!

Gruß

am 13. März 2006 um 0:01

Das mit dem Verbannen ist mir klar (logischerweise)!!

Was mir jedoch nicht klar ist, ist, warum man bei ner gewünschten Löschung sich nicht nochmal anmelden darf?!

Es liegt ja kein Hausverbot vor und um mal bei der Sache mit dem Kaufhaus zu bleiben:

Das wäre ja, als wenn ich mit nem artikel zur Kasse gehe und mich anders entschließe und ihn wieder weglege...warum sollte ich ihn nicht doch irgendwann wieder nehmen und kaufen?!

Es soll kein ständiges Hin-und her geben, schon logisch, aber im Prinzip wird das doch auch niemand machen, oder?!

Zitat:

Was mir jedoch nicht klar ist, ist, warum man bei ner gewünschten Löschung sich nicht nochmal anmelden darf?!

Stell Dir einfach vor, was hier los wäre, wenn man das dürfte. Dann hätten die Mods den ganzen Tag nix anderes mehr zu tun als User zu löschen. Ausserdem dient es auch der Übersichtlichkeit. Deinen realen Namen kannst Du ja auch nicht ständig wechseln ;)

Ein Beispiel:

Es sind 24 neue Schüler in einer Klasse. Jeder von Ihnen wechselt jede Woche seinen Namen. Wie lange wird der Lehrer wohl brauchen um seine Schüler namentlich zu kennen :D?

Und das ganze jetzt mal aufs MT-Forum gesehen.... könnte schon zum Chaos führen.

Zitat:

ja, da is was dran! Abba sonne (vielleicht) ausgedruckte AGB wird es nicht verhindern können. Die Durchsetzung wird im "anonymen" Netz zum Problem werden.

Sagen wir mal so: Falls es überhaupt jemand durchsetzten will...

Warum sollte das jemand machen? Je mehr User ein Board hat, umso grösser der Stellenwert und das Ansehen (und natürlich die Werbeeinnahmen :D)

am 13. März 2006 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Sagen wir mal so: Falls es überhaupt jemand durchsetzten will...

Warum sollte das jemand machen? Je mehr User ein Board hat, umso grösser der Stellenwert und das Ansehen (und natürlich die Werbeeinnahmen :D)

Moin,

ein Schelm, wer böses dabei denkt;);)

Gruß

Moin,

Jetzt stelle Ich dir mal folgende Frage :D WIE anonym bist du denn REAL wenn du auf MT surfst ?!

Wenn du verbannt werden solltest ... und dich wieder anmeldest ... Richtig ... das können wir im Grunde im Moment nicht verhindern. Jetzt surfst du wieder bei MT ... hast aber gelernt und fällst nicht im geringsten Negativ auf ... OK ... habe Ich kein Problem mit. Kann Ich tolerieren, sollte mir jedoch BEKANNT werden, das es eine Neuanmeldung ist, müßte Ich wieder bannen.

Wenn jetzt wer verbannt wird ... der sich neu anmeldet aber direkt darauf wieder STUNK macht und wieder verbannt wird ... dann ergreifen wir ab einer gewissen Schwelle auch mithilfe der IP Adressen und Hostdaten juristische Schritte. Und sollte derjenige MICH noch beleidigen ... dann setzt es ne Anzeige (Habe Ich schon selbst einmal gemacht). Danach war dann RUHE mit dem sich laufenden anmelden. Sobald derjenige nämlich merkt, das wir uns DOCH wehren können ... wird der sehr schnell recht kleinlaut ...

MFG Kester

 

Zitat:

Original geschrieben von swohli

Moin,

ja, da is was dran! Abba sonne (vielleicht) ausgedruckte AGB wird es nicht verhindern können. Die Durchsetzung wird im "anonymen" Netz zum Problem werden.

 

 

Auch Hausverbote werden schon mal aufgehoben!

 

Ich meine, wenn man was verbietet, von seinem Recht gebrauch macht, muß man es zu jeder Zeit auch kontrollieren und maßregeln können. Sonst trifft es nuuuur Einzelne wenn man sie mal ertappt und der große Haufen der "Spitzbuben" macht einfach weiter.

Ist des Deutschen (nicht meine) Erfindung, wie im GmBH Gesetzt, heute platt machen, morgen auf den Namen der Oma wieder eröffnen!!

Gruß

am 13. März 2006 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Wenn du verbannt werden solltest ... und dich wieder anmeldest ... Richtig ... das können wir im Grunde im Moment nicht verhindern. Jetzt surfst du wieder bei MT ... hast aber gelernt und fällst nicht im geringsten Negativ auf ... OK ... habe Ich kein Problem mit. Kann Ich tolerieren, sollte mir jedoch BEKANNT werden, das es eine Neuanmeldung ist, müßte Ich wieder bannen.

Hallo Kester,

das Obere kapier ich nicht so richtig:confused:!!

Nach einer Verbannung sich neu anmelden, nicht auffallen, sich nichts erneut zu Schulden kommen lassen und bei MT surfen!! Da hast Du keene Probleme mit!!!

Warum trotz Tolerierung bei Bekanntwerdung wieder erneut verbannen??

Entweder haste damit Probleme, oder hast keine!!

Vielleicht sollte man in solch einem Fall eine userfreundliche Lösung suchen, mit der auch MT leben kann!!?? Es scheint ja in solch einem Fall, derjanige hat was dazu gelehrnt! Eine AGB ist kein Evangelium, da rüttelt keiner an der Schöpfungsgeschichte, obwohl sie es mal nötig hätte (die Schöpfungsgeschichte)!!!

Eine Frage von Dir:

WIE anonym bist du denn REAL wenn du auf MT surfst ?!

Ich habe relativ wenig PC Kenne und will auch nicht den Ernstfall proben, aber ich glaube, mit den richtigen Programmen, sehr anonym. Das ists jedenfalls, was sie versprechen!!

Möchte hier keine weiteren Überlegungen anstellen, will nur anmerken, in unserer Gesellschaft gibbet es keine "Todesstrafe" mehr, da bekommt jeder nochmal eine Chance, auch wenn es manchmal eine längere Zeit dauert!!

Vielleicht kommt ja mal die Zeit, wo ein Alias möglich wird?? Das dürfte doch fürn son schlaues MT Programm nicht zum Problem werden!?;)

Gruß

Wohli

Themenstarteram 13. März 2006 um 17:36

das ist ja schade das ich leider keine zufriedenstellende antwort bekommen habe ,ist wohl das leider keiner genau weiss weshalb die regeln so sind

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

das ist ja schade das ich leider keine zufriedenstellende antwort bekommen habe ,ist wohl das leider keiner genau weiss weshalb die regeln so sind

Nicht zufriedenstellend :confused:

Was genau willst Du denn hören bzw. lesen? Ich denke es sind schon bereits alle Gründe genannt ;)

Schau mal hier:

Zitat:

Stell Dir einfach vor, was hier los wäre, wenn man das dürfte. Dann hätten die Mods den ganzen Tag nix anderes mehr zu tun als User zu löschen. Ausserdem dient es auch der Übersichtlichkeit. Deinen realen Namen kannst Du ja auch nicht ständig wechseln

Das alleine ist schon Grund genug. Wenn Du alle paar Tage deinen realen Namen änderst, dann wissen Deine Nachbarn hinterher auch net mehr wie Du heisst ;)

Moin,

Swohli ... ganz einfach ... Ich mache es mal an einem Fallbeispiel fest ...

Ich verbanne Rotherbach2, weil dieser von mir mehrfach ver- und ermahnt wurde, sein Verhalten zu bessern und sich nicht gebessert hat. Jetzt habe Ich ihn also verbannt. Er meldet sich unter XYUngelöst wieder an ... und postet noch am gleichen Tag als "Neuling" im gleichen Forum. Sofern mir an dem User nicht IRGENDWAS auffällt (also gleicher Name, gleicher Tonfall etc.pp.), werde ICH nicht gezielt z.B. nach den gleichen IP Adressen suchen um etwaige Neuanmeldungen ausfindig zu machen.

Deshalb kann Ich damit leben und diese Neuanmeldung tolerieren. Würde Ich das nicht tolerieren, müßte Ich gezielt nach Neuanmeldungen suchen. Datt will Ich aber nun echt nicht.

Dibirnium ... *g* Klar hast du die Antwort schon bekommen, sie liegt aber vermutlich nicht so nahe. Wenn wir ein Hausverbot aussprechen ... dann können nur wir es WIDERRUFEN. Damit es aber rein rechtlich ein Hausverbot ist, müssen wir "Mehrfachanmeldungen" eben untersagen. Ansonsten wäre die Verbannung ACCOUNT- und nicht PERSONENBEZOGEN.

Ausserdem kann man als EINER mit 2 oder 3 Accounts sehr viel Ärger machen. Stell dir mal folgende Situation vor ...

Firma X möchte Werbung machen ... Sie erstellt einen User Y ... dieser postet ganz harmlos "Ich interessiere mich für X von X. Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?". Dann erstellt Firma X einen User Z. Dieser antwortet : "Ja, ich habe schon 3 mal bei X ein X gekauft, habe 15% Rabatt und zusätzlich noch ne Tafel Schokolade bekommen." ... Dann wird Account A verwendet, mit dem X schon länger hier "surft" und stimmt der Sache zu. Im Endeffekt ist X aber vielleicht nur eine Scheinfirma und will die Leute um Ihr Geld erleichtern ...

Um sowas zu verhindern ... und dann solche Accounts gleich ohne Vorwarnungen etc.pp. zu entsorgen dieser Passus. Denn im Normalfall braucht jemand schon mindestens 2 sehr handfeste Verfehlungen um schnell gebannt zu werden.

MFG Kester

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. neuanmeldng untersagt-weshalb ?