Neu verfügbare Kofferraumdichtung

Audi TT 8J

hiho :-)

Ich hab heute bei Audi neue Dichtungen abgeholt die nur bei den neuen Fahrzeugen verbaut werden!
Diese kommen an den Kofferraumdeckel damit das Wasser, dass beim öffnen der Heckklappe nicht in den Innenraum tropft!
Nun meine Fragen: Wie wird diese genau geklebt!? hat jemand schon einen tt Bj. 2012 und würde dieser bitte bilder davon machen damit ich sehen kann wo genau diese geklebt sind!

2te Frage: Wenn man die Rücksitzbank ausbaut und einen der schwarzen Teller abbaut der darunter liegt kann man an den Auspuff greifen :-) wie bekomm ich diesen einen runden Deckel abgedichtet?! Da kommt bei regen dass Wasser rein! und das Wasser wird dann von der rücksitzbank aufgesaugt, was wiederrum bedeutet dass im Auto IMMER Feuchtigkeit steht!

bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hier die Bestellnummern:
8J8 827 359 links
8J8 827 360 rechts

Jedes ca. 40 Euro, schon sehr teuer, aber was soll man machen.

Hier ein Bild aus nem anderen Forum:
http://i99.photobucket.com/albums/l287/blackers9/DSC03135.jpg

http://www.ttforum.co.uk/.../viewtopic.php?...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andym0815

Wie hast du es auf Kulanz geschafft? Ich ahb die teile jetzt auch hier und es ist echt lächerlich, das diese kleinen dinger 80 Euro kosten sollen!!!

88 Euro! 😉

Ich hab direkt mit Ingolstadt gesprochen. Mein Freundlicher ist absolut unfähig was das angeht! (siehe Lenkungskennlinie ändern)

Ich hab das Problem geschildert und darauf hingewiesen das ja ein Konstrutionsfehler vorliegt und dieser ab Facelift mit den Zusatzdichtungen gelöst worden ist. Dann musste ich einen Kostenvoranschlag + Servicenachweis verschicken.

Nach einem sehr netten Telefonat haben wir uns dann geeinigt, dass ich einen Gutschein über die genannte Summe bekomme und die Dichtungen selber anbringe. Im Kostenvoranschlag hat mein 🙂 nämlich unverschämte 70 ZE (ca. 70-80 €) nur für das ankleben haben wollen.

Hi,

hast Du eine Vorgangsnummer, auf die man sich beziehen kann? Welche Telefonnummer in IN hast Du gewählt. Dann werde ich nämlich auch mal mein Glück versuchen! Achja und das Mj. Deines Autos würd emich noch interessieren.

Vielen Dank!

Ich habe eine E-Mail mit dem Kontaktformular auf der Audi Page geschrieben und wurde dann angerufen.

Eine Vorgangsnummer kann ich dir leider nicht geben, weil ich den Brief den ich bekommen habe beim Händler da gelassen habe, weil der Brief selbst der Gutschein war.

Mein TT ist MJ 09.

Mich würde jetzt noch mal eher interessieren wie ich die Dinger anklebe!

😉

Cool, danke meiner ist Mj. 08 ich werde das gleich ausfüllen.