Neu unter den Opel Corsa-Fahrern
Hallo zusammen!
Hab vor 1 Stunde meinen ersten Opel Corsa bestellt 😉
Corsa 1.4 "Color Edition" 100 PS in casablanca-weiß mit schwarzem Dach, 3-Türer
inkl. Jubiläums-Paket, Technik-Paket, CD 30 MP3, doppeltem Ladeboden im Kofferraum, Reserverad und Winterreifen.
Im Oktober soll er kommen 🙂
Gruß, Pearl
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
www.typklassen.de
Super! Danke! Dann werd ich mal meinen Versicherungs-Menschen ausfragen 😁
Ich hätte Dir noch das CDC-40 Opera empfohlen... ist schon bessere Klangqualität als das CD30 MP3. Und man hat sofort einen 6-Fach CD Wechsler dabei... kostet aber natürlich auch etwas mehr als 400 EUR mehr.
Aber: Glückwunsch zum neuen Auto! 😉
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Ich hätte Dir noch das CDC-40 Opera empfohlen... ist schon bessere Klangqualität als das CD30 MP3. Und man hat sofort einen 6-Fach CD Wechsler dabei... kostet aber natürlich auch etwas mehr als 400 EUR mehr.Aber: Glückwunsch zum neuen Auto! 😉
Ich denk, dass mir das CD30MP3 reicht... Irgendwann ist's auch leer in der Geldbörse 😁 Und nen CD-Wechsler hab ich eh noch nie benutzt, auch nicht beim Auto von meinem Vater ^^
Ähnliche Themen
...darf mich dazustellen :-)
Am 1.September bekomme ich den Corsa übergeben.
Hier die Details:
Corsa Edition "111 Jahre"
5-Türig,
1,4 (87 PS)
Lackierung in Muskatgrau
dazu das
Jubiläums-Paket Komfort
Sicht-Paket und Nebelscheinwerfer
Bin schon gespannt und freu mich drauf :-)
Gruß Nobbe
Zitat:
Original geschrieben von OpelNobbe
...darf mich dazustellen :-)Am 1.September bekomme ich den Corsa übergeben.
Hier die Details:
5-Türig,
1,4 (87 PS)
Lackierung in Muskatgraudazu das
Jubiläums-Paket Komfort
Sicht-Paket und NebelscheinwerferBin schon gespannt und freu mich drauf :-)
Gruß Nobbe
Na dann: Willkommen im Club 🙂
Du bekommst ihn gut einen Monat vor mir!!! Warum? Wann hast du bestellt?? 😰 😁 Oder ist er schon "fertig" (Tageszulassung ect.)?!
Zitat:
Original geschrieben von Pearl1988
Na dann: Willkommen im Club 🙂Zitat:
...darf mich dazustellen :-)Am 1.September bekomme ich den Corsa übergeben.
Hier die Details:
5-Türig,
1,4 (87 PS)
Lackierung in Muskatgraudazu das
Jubiläums-Paket Komfort
Sicht-Paket und NebelscheinwerferBin schon gespannt und freu mich drauf :-)
Gruß Nobbe
Du bekommst ihn gut einen Monat vor mir!!! Warum? Wann hast du bestellt?? 😰 😁 Oder ist er schon "fertig" (Tageszulassung ect.)?!
Danke für die Willkommensgrüße :-)
Ich habe ihn Mitte Juli bestellt.
Es ist ein Leasing über meinen Schwiegerpapa (Opelaner in Rüsselsheim).
Ich fahre ihn 9 Monate, dann geht er wieder zurück ins Werk (es sei denn ich möchte ihn kaufen 😁 ).
....da fällt mir auf, dass du ganz schön lange auf deinen Corsa warten musst.
Mein SchwiePa meinte, dass die 3-Türer Corsa momentan ca. 3-4 Wochen Lieferzeit haben.
Die 5-Türer haben ca. 5 bis 6 Wochen Lieferzeit.
Aber der Händler wirds besser wissen :-) hast schließlich über ihn bestellt.
Wünsche dir natürlich dass er vor Oktober ankommt!
Zitat:
Mein SchwiePa meinte, dass die 3-Türer Corsa momentan ca. 3-4 Wochen Lieferzeit haben.Die 5-Türer haben ca. 5 bis 6 Wochen Lieferzeit.
Naja, mein Händler sagte von Anfang an gleich "2 Monate". Da kann ich gerade noch so mit leben (vorallem, weil bei meinem Punto, den ich dran geb, die Bremsen im A**** sind und ich da nichts mehr investiere 😁) Aber der Termin "Anfang Oktober" liegt vielleicht auch an den Werksferien...?! Naja, in 1-2 Wochen ruf ich nochmal an und frag, wann er denn nun gebaut wird 😁
Zitat:
Naja, mein Händler sagte von Anfang an gleich "2 Monate". Da kann ich gerade noch so mit leben (vorallem, weil bei meinem Punto, den ich dran geb, die Bremsen im A**** sind und ich da nichts mehr investiere 😁) Aber der Termin "Anfang Oktober" liegt vielleicht auch an den Werksferien...?! Naja, in 1-2 Wochen ruf ich nochmal an und frag, wann er denn nun gebaut wird 😁Zitat:
Mein SchwiePa meinte, dass die 3-Türer Corsa momentan ca. 3-4 Wochen Lieferzeit haben.Die 5-Türer haben ca. 5 bis 6 Wochen Lieferzeit.
Wenn du eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen hast, dürfte ca. eine oder zwei Wochen nach der Bestellung sein, dann müsste dein FOH im System einen angepeilten Produktionstermin finden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Wenn du eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen hast, dürfte ca. eine oder zwei Wochen nach der Bestellung sein, dann müsste dein FOH im System einen angepeilten Produktionstermin finden. 😉Zitat:
Naja, mein Händler sagte von Anfang an gleich "2 Monate". Da kann ich gerade noch so mit (vorallem, weil bei meinem Punto, den ich dran geb, die Bremsen im A**** sind und ich da nichts mehr investiere 😁) Aber der Termin "Anfang Oktober" liegt vielleicht auch an den Werksferien...?! Naja, in 1-2 Wochen ruf ich nochmal an und frag, wann er denn nun gebaut wird 😁
Krieg ICH selber so eine AB per Post, wo das draufsteht oder mein FOH und ich muss nachrufen? 😕 Momentan sind ja noch Werksferien (bzw. am Montag geht's wieder los) oder hab ich mich da falsch informiert?! 😕
Manno man... So viele Fragezeichen 😁
Liegt immer am FOH scheinbar. Also bei mir war es letztes Jahr so, dass ich nach der Bestellung einen Brief vom FOH bekommen habe, in dem nochmal die einzelnen Bestelldaten drin standen (Corsa Sport, 1,4 90PS, Farbe usw.). Am Tag der Bestellung hat mir mein Verkäufer gesagt das ich mich nochmal melden solle bei ihm, sobald ich den Brief bekommen habe. Er hat mir dann eine Tel.-Nr. gegeben von der Hauptfiliale meines Händlers. Von dieser Hauptstelle wird die Disposition wohl geleitet und somit konnte mir der Mitarbeiter dort sagen wann mein Corsa kommt.
Der FOH kann dir den Termin, der im PC steht natürlich nicht zu sichern, darauf kannst du ihn auch nicht festnageln. Aber somit hast du dann natürlich einen ungefähren Zeitraum in dem dein Corsa kommen kann. 😉 Bzw. dir wird die Kalenderwoche genannt als Produktionstermin, der Liefertermin ist meistens eine Woche später. Wenn du Glück hast kommt der Corsa noch in der selben Woche, allerdings kommen die Papiere meistens 3-5 Werktage später. 😉
Hmmm, dann werd ich einfach mal, wie schon gesagt, in ner Woche mal meinen FOH anrufen (der Verkäufer hat momentan Urlaub -> Frechheit 😁) Und müssten Sie ja dann schon mal irgendwas wissen oder?!
Ich würde sagen, ja! Versuch einfach dein Glück. 😉
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Ich würde sagen, ja! Versuch einfach dein Glück. 😉
Ich will ihn nur nicht nerven 😁 Aber ich glaub, Verkäufer sind das gewöhnt 😉