1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neu! Rückruf Fahrerairbag

Neu! Rückruf Fahrerairbag

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 12:37

Das kann nicht wahr sein. Ich soll meinen 323iA nicht mehr fahren! Ersatzteile gibt es für den AB nicht.

Im 3.Quartal 2020 hofft man eine Lösung zu finden. Unglaublich.:confused:

Es handelt sich um den Takata Nadi AB.Der Gasgenrator kann platzen und Metallteile können tödliche Verletzungen hervorrufen.

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2020 um 12:10

Hi, ich habe auch letzte Woche vom Landkreis ein Einschreiben bekommen. 2 Wochen Frist sonst Stilllegung. Klasse, ich habe ein Cabrio und das Auto hat seit min. 2Jahren kein Regen gesehen. Interessierte niemanden. Erst als ich gesagt habe, dass ich dann das Fahrzeug morgen abmelden würde, fing sie an rumzudrucksen. Na ja, ich bin jedenfalls zu BWM und die haben mir kostenlos einen neuen Airbag eingebaut. Jetzt glänzt das Emblem wieder schön auf dem Lenkrad.

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Zitat:

Ich hab ein größeres Problem.. Hab das originale Lenkrad nicht mehr. Hab ein 2 Stufiges M Tech II wie es beim M3 auch verbaut war. Beim Freundlichen hatte ich letztes Jahr schon nen Termin... nach langem hin und her kreuzte er dann an "keine weitere Maßnahme erforderlich" .. und heute kam schon wieder ein Schrieb von BMW ?? geht wieder um den selben Airbag Typ ?? morgen wieder teln was jetz schon wieder nicht passt..

Wie ist das letztlich ausgegangen?

War noch nicht dorten. Hab im Urlaub besseres zu tun als da zum 2. mal vorzufahren. Hab auch ne gute Ausrede dafür. Fahrzeug nicht fahrbereit weil Hinterachse jetz nach 20 Jahren auch endlich mal Risse aufweist ???? Das hat Vorrang

Danke für die Antwort.

Ich lass mich mal dann überraschen, bei mir waren die Kollegen sehr nett das erste Mal. Hoffe im Ernst, dass das so bleibt, mein Bimmer ist in einem außergewöhnlich guten Zustand, eben mit einem nachgerüsteten MFL, und habe es vor ihn „für immer“ zu behalten.

ja mein coupé auch. hat noch nie nen winter gesehen usw

Habe zu dem Rückruf null Info. 318Ci coupe aus 2002, zugelassen in der Schweiz.

Zitat:

@Red_Beast schrieb am 11. August 2021 um 09:12:51 Uhr:

Habe zu dem Rückruf null Info. 318Ci coupe aus 2002, zugelassen in der Schweiz.

denke dass deiner nicht betroffen ist. hast sicher schon 2 stufigen airbag

Und? Inzwischen ein Ergebnis?

Zitat:

@rocky888 schrieb am 7. August 2021 um 15:12:34 Uhr:

War noch nicht dorten. Hab im Urlaub besseres zu tun als da zum 2. mal vorzufahren. Hab auch ne gute Ausrede dafür. Fahrzeug nicht fahrbereit weil Hinterachse jetz nach 20 Jahren auch endlich mal Risse aufweist ???? Das hat Vorrang

Zitat:

@booldis schrieb am 7. August 2021 um 20:54:26 Uhr:

Danke für die Antwort.

Ich lass mich mal dann überraschen, bei mir waren die Kollegen sehr nett das erste Mal. Hoffe im Ernst, dass das so bleibt, mein Bimmer ist in einem außergewöhnlich guten Zustand, eben mit einem nachgerüsteten MFL, und habe es vor ihn „für immer“ zu behalten.

Also zur Info.

Ich war am Freitag mit dem Auto zum Termin.

Der runde Airbag im nachgerüsteten Sportlenkrad mit MFL wurde ohne weiteres gegen neu ersetzt. Bin restlos begeistert.

Deine Antwort