Neu im GLA-Lager

Mercedes GLA X156

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vor Jahresende bei euch vorstellen: ich heiße Matthias, bin 35 - und bald neu im "GLA-Lager"! Wir haben unseren Zweitwagen, einen SLK, verkauft und vorgestern eines Jahreswagen GLA 250 4matic AMG Line in weiß gekauft! Jetzt müssen wir noch ein paar Tage warten...

Ich habe auch direkt einige Fragen - der Wagen ist super ausgestattet inkl AMG Exklusivpaket, Panodach, Spurpaket etc. - unser anderer Wagen hat allerdings den Fernlichtassistenten, der ist leider nicht vorhanden. Kann man den nachträglich freischalten lassen - wie bei anderen Baureihen?

Wir - und besonders mein geplagter Rücken - freuen uns schon riesig. Fotos folgen!

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes 2016!

VG
Mattes

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

auch ich bin neu, muss aber gestehen, dass ich seit geraumer Zeit "still" mitgelesen haben. Nachdem ich bereits sehr gute Erfahrungen mit diesem Forum im MAZDA-Lager und VW-Lager gemacht habe, will ich mein Schweigen brechen ;-)

Fahre seit dem 26.06.2015 einen GLA 250, Farbe mountaingrau metallic. Wegen der bescheidenen Sportsitze (Probleme mit den Kopfstützen) habe ich das Serienmodell genommen. Ich konnte mich auch nicht so recht mit den Zierelementen anfreunden, sodass ich mit der Standardauswahl "Carbon" für mich optisch am besten bedient bin. Daneben habe ich LMR 5 Doppelspeichen-Design (18''😉 dranmachen lassen. Darüber hinaus besitzt mein Schätzchen das Sitzkomfort-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Ablage-Paket, Freizeit-Paket, Dachrehling aus schwarzem Aluminium, Lederlenkrad und natürlich eine Sitzheizung.

Dieser Benz ist mein erster Benz und nach bisher rd 8.500 km bin ich mir sicher, dass ich ihn nicht mehr so schnell hergebe. Das liegt aber nicht nur an den 211 PS sondern auch am Doppelkuplungsgetriebe.

Freue mich immer noch auf jede Fahrt mit diesem Auto.

Gruß
Recktenwommer

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo !! So,nun bin ich auch Fahrer eines GLA. Ich bin der Olaf,56 und bin nun von der C-Klasse ins Lager der GLA-Fahrer eingestiegen. Ich bin seid 14 Tagen GLA-Fahrer und freue mich jede Fahrt über den Entschluss den Schritt getan zu haben. Ich lasse nächste Woche nur noch die Rückfahrkamera von Mercedes einbauen, und dann bin ich restlos zufrieden. Ich freue mich über alle Berichte , die mir helfen , den GLA lange mit Freude zu fahren. Im Moment habe ich aber keine Angst, dass mir der Spaß verloren geht. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. ??

Herzlichen Glückwunsch...
Die RFK wollte ich zunächst auch bei MB nachrüsten lassen, sollte 1.560 € kosten.
Dann habe ich das in einer Werkstatt in Würselen machen lassen, hat mich mit einer Frontkamera zusammen 1.050 € gekostet. Und das war erstklassige Arbeit...

Hallo Fahre auch einen GLA und würde mich für die Rückfahrkamera aus Würselen interessieren
Kannst du mir die Anschrift oder Name der Fa nennen
Gruss

Zitat:

@Oettes1 schrieb am 7. Oktober 2018 um 20:32:36 Uhr:

Hallo Fahre auch einen GLA und würde mich für die Rückfahrkamera aus Würselen interessieren
Kannst du mir die Anschrift oder Name der Fa nennen
Gruss

Bitte sehr....

http://www.mobiltronic.de/.../index.php