Neu im Forum
Hallo zusammen!
Seit rund drei Wochen gehöre ich nun auch zu den stolzen W210 Besitzern.
Es ist ein E320 und ich habe lange nach so einem Fahrzeug in diesem Zustand gesucht.
Er ist 16 Jahre alt, hatte zwei Vorbesitzer und wurde nur letzten Winter gefahren- die letzten 15 Winter stand er überwiegend in der Garage und steht mit seinen 16 Jahren fast wie ein Neuwagen da.
Rost hat er keinen und die nächste Pflege, die ich ihm gönne ist eine Hohlraumversiegelung.
Soviel fürs Erste. Jetzt les ich mich mal durch Euere Beiträge! 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Seit rund drei Wochen gehöre ich nun auch zu den stolzen W210 Besitzern.
Es ist ein E320 und ich habe lange nach so einem Fahrzeug in diesem Zustand gesucht.
Er ist 16 Jahre alt, hatte zwei Vorbesitzer und wurde nur letzten Winter gefahren- die letzten 15 Winter stand er überwiegend in der Garage und steht mit seinen 16 Jahren fast wie ein Neuwagen da.
Rost hat er keinen und die nächste Pflege, die ich ihm gönne ist eine Hohlraumversiegelung.
Soviel fürs Erste. Jetzt les ich mich mal durch Euere Beiträge! 🙂
129 Antworten
Auch von mir noch ein verspätetes "Willkommen"... 🙂
Zum Thema Reifen: Breite Schlappen erhöhen auch das Steinschlagrisiko! Schweller und Türen werden einiges mehr abbekommen.
Die 215er Reifen sind nicht mehr so verbreitet und daher leider ziemlich teuer geworden. Mein örtlicher TÜV trägt aber problemlos auch 225er Reifen auf den gleichen Felgen ein. Diese sind meist günstiger zu haben. Vielleicht ist das eine Überlegung wert...
@DSD: Ich freue mich für Dich, daß Du wieder jemand zum Flirten gefunden hast...
Aber sei nett zu ihr, damit sie uns nicht entfleucht. Du weißt schon... 😁😁😁
Wollen wir doch hoffen, daß es wirklich ein Frau ist. Vielleicht auch noch eine ganz hübsche ?
Ein Foto wäre mal nett, dann müssten wir nicht spekulieren, ob "Sie" nicht doch ein "ER" ist.
Alles schon dagewesen... 😁
Jahahaaaaaaaaa... Das wusste ich doch und ich wollte Dich nicht enttäuschen 😁😁😁
Ähnliche Themen
Über "hübsch" lässts sich streiten- jedenfalls hab ich Stil-> siehe Auto! 😁
Na gut. Aber die Haare sind inzwischen wieder länger.;
Meine Hochachtung an Dich, Turmschreiberin, dass Du auf "die alten Säcke" hier so eingehst 😉 🙂
Du wirst gut hier ins Forum passen und das Forum bereichern!
Irgendwann musst Du uns nochmal verraten (wenn Du magst) wie Dein etwas ungewöhnlicher Nickname zustande kommt...
Mir gefällt das Foto jedenfalls 😉
@Turmschreiberin
Vielen Dank fürs Bild und für Deinen Mut !!
Du hast ein schönes Mercedes-Gesicht...
Deine Mundpartie ist so wohlgeformt wie die Kühlermaske von unseren 210ern...😁
Mein kleiner Enkel sagt immer, daß mein Dedes lacht...
Das war jetzt auch absolut wohlgesonnen gemeint !
Ich darf das so sagen, denn ich habe soeben meinen 60. gefeiert und bin sowas wie ein Forums-Opa.
Aber Vorsicht ! Ich bin mitten im 2. Frühling... 😁
@Higgi
Was gefällt Dir ? Die Frau oder das Foto ? 😁
@DSD
Nach diesem hübschen Forumszuwachs ist die Forums-Grillparty in Deinem Garten wohl doch wieder etwas näher gerückt...?
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Wer flirtet hier wohl?
Ich vermute stark, hier wird es wieder sehr lange Nächte geben weil Du einfach nicht loskommst...😁
Danke, Danke für die Blumen!
"Mercedesgesicht..." 😁
Finds recht nett hier in der Männerrunde. 😉
Thema bei uns heute am Frühstückstisch war die Frage darüber, warum einige Menschen auf unsere Autos neidisch sind. Mir sind vor kurzem ein paar begegnet...
Seltsam. Die Autos kosten doch heut fast nix mehr- okay, die Reparaturen und Vorsorge etc...
Aber warum soll ich mir einen neuen Kleinwagen für 15.000 Euro kaufen, wenns so viel größer, stilvoller, schöner und sicherer geht?
Achja: Und ich sitze in einem ehemaligen über 100.000 DM Auto- das ist auch heute noch deutlich spürbar!
Ja, die 210er mit großen Motoren und guter Ausstattung lagen bei 100tausend und darüber. Damals noch DM, bald legt man für eine neue E-Klasse 100.000 EUR auf den Tresen...
Wenn man diesen wahnsinns Wertverlust bedenkt... Hätte man doch besser einen Goldbarren gekauft und würde mit einem gebrauchten Twingo fahren...
Ich glaube nicht, daß jemand auf unsere Autos neidisch ist. Heute nicht mehr. Ich sehe aber einen riesen Vorteil: Ich kann in Berlin, Hamburg, Frankfurt und sonstigen heißen Pflastern mein Auto am Straßenrand abstellen, ohne daß es geklaut wird.
Die Auftraggeber in Rußland haben mittlerweile schon andere Objekte im Visier...😁
Ich wünsche Dir, daß Du noch lange Freude an Deinem 210er hast. Ich sehe meinen immer als besten Freund, denn er hat mich noch nie enttäuscht...
Zum Thema Neid: Oh doch! Mein Exmann sagte zu meiner Tochter: "Was isses denn für ein Auto?"
Meine 9jährige:" Ein 320er E Mercedes" Er:" Aha. Für was brauchen denn die ein sooo großes Auto?!"
BMW und Audifahrer meinen, sie müssten mich auf der Strasse jagen. Wenns mir dann reicht und ich sie lächelnd mit 230 überhole, krieg ich nen Stinkefinger gezeigt.
Das meinte ich mit Neid. Ansonsten finden viele unser Auto toll- hab ihn recht herpoliert und Menschen an der Tanke schaun, wenn sie dran vorbeigehen.
Das kannte ich vorher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DieTurmschreiberin
Thema bei uns heute am Frühstückstisch war die Frage darüber, warum einige Menschen auf unsere Autos neidisch sind. Mir sind vor kurzem ein paar begegnet...
Seltsam. Die Autos kosten doch heut fast nix mehr- okay, die Reparaturen und Vorsorge etc...
....stimmt.....
Erstens.... man sagt einfach, der ....... kommt mit dem dicken Mercedes......
...nicht mit dem alten Audi oder BMW.....
Zweitens.....
Unlängst war ich 3 x in Polizeikontrollen.....
Autobahn abgesperrt..... mit dem Polo musste ich rechts ran.....
mit dem Mercedes wurde ich 2x locker durchgewinkt.....
usw...
🙂
....und
...er macht gelassen, insgesamt gesehen, fahre ich mit dem Dicken gelassener
als mit meinem Honda Accord.....
...weil ich könnte ja, wenn ich wollte.....