Neu im Forum - hab ich Soft Touch??

Smart

Hallo,

seit heute habe ich einen Smart als Zweitwagen... Kenne mich aber überhaupt nich aus.

Ich habe den Funktionsunterschied zwischen Soft Tip und Touch begriffen - aber woran erkenne ich, dass ich Soft Touch eigentlich haben sollte?

Ich habe am Schaltknauf den Schalter an der Seite - heisst das, ich habe Soft Touch? Denn einschalten läßt es sich nicht...

Oder haben alle Modelle diesen Taster, nur funktioniert er eben beim reinen Soft Tip Getriebe einfach nicht...?

Kein Plan,
hoffe, ihr bringt Licht ins Dunkel!

Danke,
Gag🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Wer dabei den Knopf drückt, schrottet den Schalter.

Nicht den Schalter, sondern den Betätigungspin! 😉

Der Mikroschalter ist ja im Ganghebel verbaut!

Ich denke auch, daß da der Schaltknauf abgezogen wurde und dabei aus Versehen das Knöpfchen betätigt wurde.
Es gibt allerlei Reparaturmöglichkeiten dafür, dort ist auch eine beschrieben!

Es ist übrigens nicht ganz korrekt, daß man das Softipp immer an dem Golfballschaltknauf festmachen kann, richtig ist, daß ein Golfball immer beim Pure mit Softipp verbaut ist, aber es gibt auch Schaltknäufe im typischen Smart Design, die einfach kein Umschaltknöpfchen besitzen.
Ich habe nämlich selbst einen solchen in meinem Pulse, der nicht über Softouch, aber dafür über Schaltpaddles am Lenkrad verfügt.
Bei diesem ist der typische Smart Schaltknauf verbaut, bei dem aber das Umschaltknöpfchen fehlt!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

Ich habe die Ausstattung in der Farbe "Boomerang Blue" - so hab ichs gerade entdeckt... und nu? Pulse, oder?

Boomerang blue gab es wohl bei den ersten Modellen im Pulse und im Passion, da das Tridion bei dir Silber ist, gehe ich mal von nem Passion aus.

Gruß Ingo

Deine Antwort