Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neu hier ! Welche macken hat der A4

Neu hier ! Welche macken hat der A4

Audi
Themenstarteram 7. März 2011 um 17:06

Hallo,

möchte mir demnächst eine neues Auto kaufen es soll ein A4 Bj so 2002-2004 sein. Welche macken hat der A4 aus dem Baujahr auf was sollte ich bei der Probefahrt besonders achten ? Wäre super ein paar infos zu erhalten denn ich fahre am Mittwoch wieder einen Probe.

Gruß Ferdi

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 7. März 2011 um 17:08

Welcher Motor ??

am 7. März 2011 um 17:46

intressant wäre Motor, Getriebe usw sonst kann dir keiner was sagen

am 7. März 2011 um 20:03

naja im allgemeinen kann man sagen das:

die querlenker gerne verschleißen

das wischergestänge mit der zeit fest rottet

sämtliche glühlampen ständig durchbrennen

mehr fällt mir jetzt auf der schnelle nicht ein

... also bei mir geht noch alles!;)

Meiner fährt sich auch sehr gut. Bis auf normalen Verschleiß nichts zu bemängeln!

Lambdasonden und Vorkat ... bei mir aktuell :)

am 8. März 2011 um 16:49

Kann sein Muß aber nicht, was mir an meinem Aufgefallen ist;

Multitronic Getriebe

Zündspulen

Radlager

Knarrzende Rücksitzbank

Ablösender Softlack von Schaltern

Komfortfunktion des Schiebedachs

Wassereinlagerung bei den Hinteren Türen

(Nach Waschstraße, Regenschauer, Abhilfe mit einem Kabelbinder um die Türgummis)

Feuchte Scheinwerfer (Minimal Beschlagen)

....

Was im Internet Steht;

Defektes Lenkgetriebe

Radlager

Bremsschläuche

Defektes KI (Wegfahrspere, Pixelfehler etc.)

Zündspulen wurden Anfang 2003 bei Sämtlichen Benziner Getauscht, 2011 wohl wieder mal!?

Handbremsseile wurden 2004 Getauchst wegen Gefahr des Festfrierens

Für weiteres mal HIER reinschauen!

Das A&O ist ein Auto zu kaufen mit wenig Laufleistung!!!

Denn von außen sehen auch die mit 200.000 km noch top aus, aber die Ausfallwahrscheinlichkeit von Bauteilen ist in dem Alter enorm.

Wenn dein Budget nur 5.000€ beträgt UND du keine Lust auf Ausfälle hast, dann imho lieber keinen uralten A4, sondern Dacia/Kia/Lada/Daihatsu Jahreswagen.

Hey

Also wenn mehr dauerhaft als 2 Personen mitfahren würde ich nicht den gleichen Fehler wie ich begehen weil es ist würklich SAU ENG aber als Fahrer hatt man ein sehr geiles Gefühl.Also Lg ins Forum! ;)

Iskandar ;)

Zitat:

Original geschrieben von iskandar

Hey

Also wenn dauerhaft als 2 Personen mitfahren würde ich nicht den gleichen Fehler wie ich begehen weil es ist hinten würklich SAU ENG und dann will keiner mitfahren :D und wenn du mal selber hinten sitzt weißt du was ich meine aber als Fahrer hatt man ein sehr geiles Gefühl.Also Lg ins Forum! ;)

am 8. März 2011 um 17:20

Eine hohe Laufleistung ist vielleicht bei Opel & Co von Belang, aber nicht bei Audi!

Hab meinen Quietsch und Knarz Golf IV abgegeben (mit 100.000 km) und den (ein Jahr älteren) A4 bei knapp 180.000 km (aus erster Hand - man gerade eingefahren :D )gekauft.

Da wackelt und knirscht nix und er fährt sich wie ein Traum.

Bisher keine Reparaturen. Und wenn ich sehe und höre, wieviele alte Audi 80 z.B. noch rumgurken und die Leute sind zufrieden mit den Autos...ja supi. So soll das sein!

Ich würde aber trotzden gucken, wann da der Zahnriemen dran ist und den Wechsel vor dem Kauf evtl. noch mit aushandeln.

Hab ich auch so gemacht.

Fahr du mal die nächsten 180.000 km drauf, dann reden wir weiter... ...vielleicht hatt er ja sogar schon 360.000 gelaufen, das kann man in dem Alter nämlich ganz schlecht sicher sagen.

Vom Ankucken geht auch ein Opel & Co nicht kaputt ;)

Nicht die hohe Laufleistung an sich ist das gefährliche oder besser gesagt unkalkulierbare, sondern eher die Art, wie diese zustande gekommen ist.

Und so gesehen hat Joker ja fast Recht.Wer weniger mit dem Wagen gefahren ist, hatte weniger Zeit, ihn zu misshandeln.

Du bekommst jeden Motor kaputt, wenn du ihn kalt ständig trittst, nach langen Vollgasetappen sofort abstellst, und die Grundwartung (Betriebsflüssigkeiten und Filter gelegentlich wechselst) ignorierst.

Man hat es aber auch in der Hand, den Weg für ein langes, problemloses Motorleben zu bereiten indem man genau dies vermeidet.

Mein 1.9ér erfreut sich trotz seiner weit über 300 TKM immer noch bester Gesundheit.Leistung hat nicht nachgelassen, und der Verbrauch ist auch niedrig.Es sind zwar etwa 0,3 L/100KM mehr geworden, aber das schiebe ich jetzt mal der BIO Zwangsbeimischung im Diesel zu.

Kupplung, Turbo, LMM, Stoßdämpfer, Radlager und Querlenker sind alle noch original.

Wer gebraucht mit Verstand kauft und sich nicht von allerlei Zierrat blenden lässt, der ist schon mal auf dem richtigen Weg.

 

am 8. März 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenstolz

Hallo,

möchte mir demnächst eine neues Auto kaufen es soll ein A4 Bj so 2002-2004 sein. Welche macken hat der A4 aus dem Baujahr auf was sollte ich bei der Probefahrt besonders achten ? Wäre super ein paar infos zu erhalten denn ich fahre am Mittwoch wieder einen Probe.

Gruß Ferdi

Ich würde dir meinen Audi A4, 1.9 TDI, EZ ,8.04, alllllllle EXTRAS vorhanden und ZR, WP, KRR,LL(Oel) ,und nagel neue Bremsen +Scheiben bekommt er diese Woche . Getriebeoel is auch letzte Woche gewechselt worden. ich würde sagen 150 % TIP TOP.

Bei Interesse bitte melden, VB 11,500

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neu hier ! Welche macken hat der A4