Neu hier, Vorstellung und gleich eine Frage :-)
Hallo liebe Fangemeinde,
ich bin neu hier, und zwar weil mich seit dem 6.1. das Beetle-Fieber gepackt hat. Ich habe meinen 17 Jahre alten Nissan Almera N15 1.4 S in einen Oryx-Weißen 2013er The Beetle 1.2 TSI Blue-Motion getauscht. Das Fahrzeug ist ein 1.2 TSI mit 6-Gang Schaltung und Blue-Motion Techn. Er ist EZ 13.2.13 und hatte bei Übergabe 12000 km auf der Uhr. Er war als Dienstwagen eines VW-Autohaus in Berlin angemeldet. Er hat ein RCD 310 Radio mit FSE, Zusatzanzeigen, Regensensor, automatischen abblendbarer Rückspiegel, GRA, Climatronic, PDC vorne und hinten, Alufelgen Whirl und Winterreifen auf Stahlfelge, 65% abgedunkelte Heckscheiben und Xenonlicht inkl. Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht.
Das Foto zeigt ihn bei der Abholung :-)
Jetzt zu meiner Frage: Es ist ein Beetle Basic, also kein Design, und ich bin total scharf auf das Käferfach im Amaturenbrett. Jetzt habe ich mir in der Bucht für 90 Euro die Cockpitblenden links beim Lichtschalter und rechts inkl. Käferfach aus einem Beetle-Sport in Carbon-Optik ersteigert. Die Spange, die quasi als Verbindungsstück oberhalb des Cockpits verbaut ist, wird leider nicht mitgeliefert (habe das Teil, was aktuell eingebaut ist, als Foto angehängt). Ich war heute beim Freundlichen, und der meint, dass Teil gebe es nur grundiert, und würde 10,38 kosten....das ist aber etwas ungünstig, da ich das in der Carbonoptik benötige. Hat jemand einen Plan, ob es das Teil evtl. unter einer anderen Teilenummer in Carbon gibt? Und ich habe keine Ahnung wie man das alles demontiert, daher meine zweite Frage, ob es irgendwo eine Anleitung dazu gibt, oder ob jemand Tipps für mich hat zur Demontage?
Ich bedanke mich recht herzlich :-)
16 Antworten
Knapp unter 10 Euro. Aber ist nur das eine drin und passt bei dir nicht. Ist für rechtslenker. Also spiegelverkehrt. Ist links nicht gleich hoch wie rechts Gruß
So es ist vollbracht, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-)
Fehlt nur noch der Inhalt vom Käferfach, aber das kommt ja Montag.
Sonst war der Spuk in 1 Stunde erledigt.