ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Neu hier und gleich ne wichtige Frage

Neu hier und gleich ne wichtige Frage

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 13:03

Hallo Alle zusammen..

Hab mich grad hier angemeldet in der hoffnung das ich hier endlich nette leute finde die mir weiter helfen können.Ich arbeite als Kfz-Mechatroniker im 1 Lehrjahr und bekomm jeden monat diese AutoFachmann Zeitungen und muss da Kenntnisnachweise ausfüllen.das Problem ist,jetz häng ich schon 3 Monate hinterher.Und jetzt wollte ich fragen ob es hier welche gibt oder jemand weiß wo man zufällig lösungen dafür findet.Ihr wisst ja sicher selbst,zeit is knapp und wenn Zeit is dann möchte man das in der freien Zeit auch nicht machen.:p

Wäre sehr froh über eine antwort.

Mfg Almera2000

Beste Antwort im Thema

ich hoffe deine arbeitseinstellung ändert sich oder deine arbeitsstelle !

Harry

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

ich hoffe deine arbeitseinstellung ändert sich oder deine arbeitsstelle !

Harry

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 13:24

Arbeit macht spaß keine sorge!!!!!!Dachte nur hier wird man nicht gleich so angemacht nur wei man ehrlich ist und zugibt das man keine große lust hat sich hinzusetzten und die aufgaben zu lösen..aber naja...trotzdem danke..

Mfg Almera2000

ich hoffe dein :

zahnarzt

maurer

herzchirurg

...

hat aehnliches verständniss von dir (ich haette jedenfalls lieber einen der weiss was er macht)

wenn es dir doch spass macht..dann lern auch etwas...das sollte langen um diese fragen zu beantworten.

Harry

am 24. Oktober 2007 um 19:35

Also ich sage es mal so: Stelle eine konkrete Frage und gib Deine Lösung oder ein Ansatz an, dann helfen Dir auch sicher paar Leute.

So fertige Lösungen für alle Aufgaben wird Dir wohl kaum einer geben, ob aus Sorge um Deine Kunden oder aus Missgunst... das ist dann auch egal.

Auch wenn Du 10 Fragen reinstellst und für 5 ein Ansatz angibst, wette ich dass man es dann auch nicht so eng sieht und hilft, aber eine eigene Vorleistung soll schon erkennbar sein.

 

 

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 16:33

Nein Danke!!!!Ich bekomm das auch so hin.Wusste ich gleich das man hier auch so dämlich angemacht wird.und Tschüß (schlechtes Forum hier)

warum nicht gleich so...

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ich hoffe dein :

zahnarzt

maurer

herzchirurg

...

hat aehnliches verständniss von dir (ich haette jedenfalls lieber einen der weiss was er macht)

wenn es dir doch spass macht..dann lern auch etwas...das sollte langen um diese fragen zu beantworten.

Harry

 Du kannst doch diese weichgewaschene Playstationgereration nicht so den Spiegel vorhalten Sie sollen das Leben spielerisch erfahren. Falls mal was schief geht oder die Lehre verdaddelt wird macht ja nix es gibt einen Reset Knopf für alle Spiele.Wenn aber  das Spiel zu schwer ist oder langweilig scheint gibt es immer noch Cheats im Internet die einem Sonyboy das Leben erleichtern, nur danach hat er gefragt!!!!:p

 

Denn das Leben is nur ein Spiel!!!!!!!

am 26. Oktober 2007 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 Du kannst doch diese weichgewaschene Playstationgereration nicht so den Spiegel vorhalten Sie sollen das Leben spielerisch erfahren. Falls mal was schief geht oder die Lehre verdaddelt wird macht ja nix es gibt einen Reset Knopf für alle Spiele.Wenn aber  das Spiel zu schwer ist oder langweilig scheint gibt es immer noch Cheats im Internet die einem Sonyboy das Leben erleichtern, nur danach hat er gefragt!!!!:p

 

Denn das Leben is nur ein Spiel!!!!!!!

das könnte man so auch gut als lebensphilosophie übernehmen,verkaufen und vermarmten, aber vergiss dir nicht die lizensen zu sichern :p

Siehste, er hat wieder was für´s Leben gelernt.:eek:

Faulheit und Schummeln kommt nicht gut an.:D

Aber mal im ernst, waren wir nicht auch manchmal so drauf?;)

Wir hatten doch nur kein Internet und damit tausende offene Ohren gleichzeitig!

Faulheit und Schummelei denke ich, hatte doch jeder schon mal auf seinem Lebenserfahrungs- Zettel.

:rolleyes: Oder?

Gruß Kurt aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Siehste, er hat wieder was für´s Leben gelernt.:eek:

Faulheit und Schummeln kommt nicht gut an.:D

Aber mal im ernst, waren wir nicht auch manchmal so drauf?;)

Wir hatten doch nur kein Internet und damit tausende offene Ohren gleichzeitig!

Faulheit und Schummelei denke ich, hatte doch jeder schon mal auf seinem Lebenserfahrungs- Zettel.

:rolleyes: Oder?

Gruß Kurt aus Berlin

sicher..und auch jeder/die meisten haben daraus gelernt ;)

@ kurtberlin

Da hast du wohl recht, nur hat uns das Fehlen des Internets auch davor bewahrt, unsere Faulheit, oder den "Einfallsreichtum" bei der Lösungssuche so offen vor tausenden von Augen zu demonstrieren und beim ersten Anzeichen von Gegenwind verschnupft in die Schmoll-Ecke zurückzuziehen (Zitat TE: Nein Danke!!!!Ich bekomm das auch so hin.Wusste ich gleich das man hier auch so dämlich angemacht wird.und Tschüß (schlechtes Forum hier)).

Was kommt wohl als nächstes? Die Forderung, den Autofachmann zukünftig zusammen mit den fertigen Lösungen auszuliefern?

Zitat TE: Ihr wisst ja sicher selbst,zeit is knapp und wenn Zeit is dann möchte man das in der freien Zeit auch nicht machen.

Die Einstellung ist allerdings wirklich nicht neu. Ich erinnere mich, das schon vor etwa 20 Jahren ein damaliger Arbeitskollege an der betrieblichen Weihnachtsfeier nur teilnehmen wollte, wenn die Zeit als Arbeitszeit - sprich Überstunden gewertet wird ... :eek:

wie war das ergebnis?..ich wäre an dem job interessiert ;) natuerlich nur wenn feiern = arbeitszeit und kollegen von mitarbeitern getrennt sitzen ;)

Die Dauer der Feier wurde (leider?) NICHT als Arbeitszeit gewertet. Unser damaliger Abteilungsleiter war der Ansicht, es genüge, wenn der Betrieb die Kosten für die Feier übernimmt.

Kann mir denken, daß du an so einem Job interessiert wärst, steht aber leider nicht mehr zur Verfügung. Der Betrieb hat in den Jahren danach reichlich "Human Resources sozialverträglich vom Dienst freigestellt". Inzwischen bin ich denen sogar irgendwie dankbar, daß sie mich damals gefeuert haben. Hätte gar nicht besser kommen können. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Neu hier und gleich ne wichtige Frage