neu hier und gleich 2 Fragen zu Lackierung und Einfahren
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum - aber schon lange Opel-Fahrerin (Corsa A, B und D - ich bin gerade dabei, meinen 1,2er zurückzugeben, da er mir zu träge fährt).
Da ich autotechnisch nicht besonders bewandert bin, möchte ich gleich im Voraus um Nachsicht bitten für nicht allzu intelligente Fragen rund ums Auto.
Die erste kommt schon:
Ich bin gerade im Begriff einen niegelnagelneuen Corsa D Edition, Benziner, 1,4 l 90 PS zu kaufen. Was muß ich denn alles beim Einfahren beachten? Ich will ja nicht gleich den Motor überstrapazieren. (Bisher habe ich immer Gebrauchtwagen gefahren, da stellte sich mir die Frage nicht)
Zum Zweiten:
Ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen einer Metallic Lackierung und der magmaroten Brilliant Lackierung. Magmarot finde ich eigentlich sehr ansprechend, aber ich kann mich gut erinnern, daß "Herr Schmidt", mein guter alter roter Corsa A, mit der Zeit furchtbar ausgebleicht ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Lackierung ist.
Im Voraus schon mal Danke!
20 Antworten
Oh ja, super Tip.
Daran hätte ich niemals gedacht!
(Komisch allerdings - mit Klamotten gehe ich immer ans Tageslicht wegen der Farbe 🙄)
Zitat:
Original geschrieben von nemrac
Ich war zu langsam, vorheriger Beitrag war für Corni.
@ Breiter:
Ja, ich glaube er hat tatsächlich einen im Verkauf. Ich werde dann mal ganz genau hinkucken.
klar schwarz is geschmackssache 😉 aber ich find meinen schwarzen supi so wie er ist! Wobei ich ja noch ein Sportfahrwerk nachträglich einbau und andere Felgen! 😉 Aber für ne Frau vielleicht net unbedingt die passende Farbe (schwarz)! Ne Arbeitskollegin von mir hat auch den neuen Corsa als 5 Türer mit der Farbe Aeroblau... find ich aber für meinen Geschmack zu Oma haft diese Farbe...
...Nimm am besten eine deiner Lieblingsfarben... da liegst nie falsch!
Ich will jetzt nicht nervig werden, nur der Vollständigkeit halber, wie schon in meinem anderen Thread beschrieben, ist er jetzt saphirschwarz geworden. (freu!!)
Und auch hier:
Vielen Dank an Alle für die Diskussionsbeiträge!
🙂🙂🙂
Gern geschehen, Carmen. Viel Freude, bzw Vorfreude. Die Wartezeit ist nicht einfach🙂
Gruß
Andi