Neu hier und auf der Suche nach einem TT 8j/ Rabattfrage
Hallo,
ich bin seit zwei Wochen auf der Suche nach einem schönen Jahreswagen oder jungen Gebrauchtwagen. Da ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden bin, habe ich mir überlegt auch einen TT als Neuwagen in betracht zu ziehen. Vielleicht hab ich auch einfach nur die falschen Vorstellungen bzw. will nicht für meiner Ansicht nach unnötige Ausstattung zahlen.
Auf das hier im Forum ausführlich besprochene Facelift im Herbst kann ich leider nicht warten. Daher nur meine Frage, wieviel Prozent sollte bei Verhandlungen möglich sein?
Geht vielleicht sogar ein wenig mehr, da ja ein Facelift zu erwarten ist?
Ach ja geplant ist ein 2.0 TFSI mit LP von circa 40 kEuro.
Vielen Dank im voraus
Max-M
19 Antworten
Ich habe meinen TT auch erst seit Februar und der Händler hat auch gesagt unter 3 Monate Lieferfrist geht mal gar nichts....
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Eine andere Möglichkeit wäre dass ein Vertragshändler den Wagen so wie du ihn willst bestellt und dann für ein halbes Jahr aufs Autohaus zulässt. Dann bekommst du so 18%. Natürlich hat der Wagen dann einen Vorbesitzer und du musst damit rechnen dass andere Leute schon den Wagen gefahren haben. Aber seriöse Händler geben den Wagen ja nicht jeden.
was hälst davon: neues MJ - Bestellung April 2010 - Lieferung Juli 2010 - Vorführwagen - Auto wird jedoch sofort ausgeliefert, mit 0 km - 13,5 % Nachlass
Zitat:
Original geschrieben von Raubtierdompteur
... bitte dabei nicht vergessen, dass es zusätzlich noch gelegentlich so nette Sachen wie Inzahlungnahmeprämien gibt.Meine Erfahrung war, dass es bezüglich des „regulären“ Rabattsatzes den Händlern recht schwer fällt, deutlich mehr als 12% auf ein frei konfiguriertes Fahrzeug zu geben.
Jedoch waren die meisten Händler bereit, die Inzahlungnahmeprämie auch dann zu zahlen, wenn der Wagen privat verkauft wurde.
In meinem Fall waren das 1.785,-€. Wen dann das Fahrzeug bezüglich der Extras nicht überladen ist, macht sich das %-tual recht gut bemerkbar.
Bei mir waren es dann ca. 12,5% + 1.785,-€ = ca.18%.
Hinzu kam, dass mir mein ortsansässiger Händler dann noch einen recht guten Preis für meinen 12 Jahre alten Z3 mit 180 Tkm geboten hatte, so dass hier bei der Inzahlungnahmeprämie noch nicht einmal getrickst werden und ich mich nicht um den Verkauf kümmern musste.
Dabei machte es sich evtl. positiv bemerkbar, dass der Roadster Ende Juni geschätzt wurde der TTC aber erst Anfang Oktober ausgeliefert wurde. ;-)
Um zu dem Ergebnis zu kommen hab ich 5 Händler aufgesucht und mit den drei besten jeweils zwei Verhandlungsrunden geführt.
Dies ist jetzt aber ca. 1,5 Jahre her und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Verhandlungsbereitschaft in der Automobilindustrie (auch Audi), auch angesichts dessen dass der TT mittlerweile über 3 Jahre auf dem Markt ist, deutlich verschlechtert hat.
Du solltes dich nicht Raubtierdompteur sondern " Audihändlerdompteur " nennen, so wie du deine Verhandlungsrunden angesetzt hast.....😁😁😁
Wie wärs mit einem Jahreswagen von Audi? Ich habe selber sehr gute Erfahrung damit gemacht. 7 Monate gelaufen, 6400km drauf, der Zustand war bei Übergabe wie neu. Ersparniss waren genau 32 Prozent vom Neupreis. Von denen gibt es massig am Markt, da kriegst fast jede Ausführung.
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
was hälst davon: neues MJ - Bestellung April 2010 - Lieferung Juli 2010 - Vorführwagen - Auto wird jedoch sofort ausgeliefert, mit 0 km - 13,5 % NachlassZitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Eine andere Möglichkeit wäre dass ein Vertragshändler den Wagen so wie du ihn willst bestellt und dann für ein halbes Jahr aufs Autohaus zulässt. Dann bekommst du so 18%. Natürlich hat der Wagen dann einen Vorbesitzer und du musst damit rechnen dass andere Leute schon den Wagen gefahren haben. Aber seriöse Händler geben den Wagen ja nicht jeden.
hört sich auch interessant an. Aber Juli ist schon etwas spät. Bestellen so wie man ihn haben will? Wo?
Gruss Denis