ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neu hier,abgeholt und überrascht....

Neu hier,abgeholt und überrascht....

Themenstarteram 20. November 2007 um 15:31

Hallo Leute,also ich bin neu hier und wollt mich mal ins Geschehen hier einmischen... lese seit 3 wochen die Beiträge mit hab mich aber noch nie zu wort gemeldet....

Habe heute meinen FK 3 Diesel beim Händler abgeholt und hatte insgesamt nur 2 wochen lieferzeit. Erster eindruck ist natürlich überweltigend,sonst hätte ich den civic ja nicht bestellt. Muss sagen dass ich durch die Beiträge hier schon ziemlich besorgt war / bin aber naja.... mal sehen was kommt....

habe den Händler auf die hier oft geschilderten probleme angesprochen und er meinte die wären beseitigt...

Nun zu meinem:

2,2l i-ctdi bereits Modelljahr 2008

blackpearl metallic

executive...

 

ohne sonstige extras....

eben war ich ihn abholen und dann kam die Überraschnung: mein händler sagte mir: Sie haben Glück, ba Modelljahr 2008 ist bei der executive Ausstattung die ParkDistanceControl serienmäßig :D:D:D das freut mich natürlich sehr...

Ansonsten gibts ja nicht viel zu sagen,außer dass ich hoffe keine oder wenige probleme zu haben...

in diesem sinne gute fahrt....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ankatit

habe den Händler auf die hier oft geschilderten probleme angesprochen und er meinte die wären beseitigt...

lüüüge...

Herzlichen Glückwunsch und allseits (möglichst) mängelfreie Fahrt!

 

Bezüglich der Aussage deines Händlers: Naja, ein Händler wird nie sein Produkt schlecht reden.

Nur mit meinem Händler, mit dessen Verkaufsberatern ich mich sehr gut verstehe und mit denen ich schon längst per Du bin, kann ich darüber unter 4 Augen etwas offener reden. Und hinter vorgehaltener Hand hat mir mein Händler gesagt, daß der Civic FK der erste Honda ist, der ständig irgendwelche Probleme macht. Und sie verkaufen jetzt seit immerhin mehr als 25 Jahren Honda-Fahrzeuge.

Ich könnte Wetten abschließen, dass ich mindestens einen Fehler an Deinem Fahrzeug finde.

Schau mal nach deinem Abschlepphaken am Heck. Normalerweise sind die verrostet. War an beiden meiner FK3 der Fall und auch fast der komplette Fuhrpark meines Händlers war betroffen. Wohlgemerkt an fabrikneuen Fahrzeugen !!! Laut Honda macht das nichts, das Auto fährt doch :confused:

abschlepphaken am heck is bei mir aber auch gut gewesen

am 20. November 2007 um 16:01

Ich bleibe dabei, das meiner seit 40tkm keine nenneswerten Probleme macht......

Grüße,

Zeph

Ja, komischerweise sind nicht alle betroffen. Soll angeblich durch die Sicherung beim Transport auf dem Schiff verursacht werden. Nur würde ich, wenn ich's weis, vor der Auslieferung etwas Farbe drauftupfen bevor ich das Fahrzeug dem Kunde übergebe. Aber mein Schlauer vor Ort ist eh nicht so toll, der hat mir mittlerweile auch schon Beulen und Kratzer in die Kiste gemacht, weigerte sich aber beherrlich diese auszubessern.

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

 

Ich bleibe dabei, das meiner seit 40tkm keine nenneswerten Probleme macht......

 

Grüße,

Zeph

 

 

 

Die Frage ist: Was ist ein nennenswertes Problem?

Das sieht jeder anders, weil jeder verschiedene Ansprüche hat.

Aber wenn ich nur von A nach B kommen will, dann hätte ich mir gleich den alten Daihatsu behalten können. Also gewisse Ansprüche stelle ich an meinen Civic schon, zumal es ein Japaner ist.

Bei deinem Civic kann ich mich daran erinnern, daß ein Auspuffrohr weiter unten war als das andere und dass dir mal die Hochtöner-Abdeckung runtergeflogen ist. Des weiteren ging einmal die Motorwarnleuchte an, jedoch Fehlalarm.

Wir lernen daraus, daß kein Wagen perfekt ist, es jedoch Ansichtssache ist, was ein nennenswertes Problem ist und was nicht.

Probleme technischer Natur hat meiner bisher auch nicht gemacht. Dafür gibts bzw. gab es sämtliche Verarbeitungsmängel.

Es wäre echt mal interessant zu wissen ob die FK´s welche Probleme haben genau während der Fußball-WM gebaut worden sind :p

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

 

Ich bleibe dabei, das meiner seit 40tkm keine nenneswerten Probleme macht......

 

Grüße,

Zeph

 

 

 

Die Frage ist: Was ist ein nennenswertes Problem?

Das sieht jeder anders, weil jeder verschiedene Ansprüche hat.

Aber wenn ich nur von A nach B kommen will, dann hätte ich mir gleich den alten Daihatsu behalten können. Also gewisse Ansprüche stelle ich an meinen Civic schon, zumal es ein Japaner ist.

Bei deinem Civic kann ich mich daran erinnern, daß ein Auspuffrohr weiter unten war als das andere und dass dir mal die Hochtöner-Abdeckung runtergeflogen ist. Des weiteren ging einmal die Motorwarnleuchte an, jedoch Fehlalarm.

Wir lernen daraus, daß kein Wagen perfekt ist, es jedoch Ansichtssache ist, was ein nennenswertes Problem ist und was nicht.

Probleme technischer Natur hat meiner bisher auch nicht gemacht. Dafür gibts bzw. gab es sämtliche Verarbeitungsmängel.

Da haste recht Mike.

am 20. November 2007 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die Frage ist: Was ist ein nennenswertes Problem?

Das sieht jeder anders, weil jeder verschiedene Ansprüche hat.

Das ist das Problem, es gibt kein objektives Maß. Ich muß aber auch sagen, das meine Ansprüche (gerade was Spaltmaße angeht) sehr hoch sind, ich hasse Unsymmetrien (siehe Auspuff). Aber sonst ist mir noch nix Negatives aufgefallen, auch meine Heckscheibe sitzt mittig.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Aber wenn ich nur von A nach B kommen will, dann hätte ich mir gleich den alten Daihatsu behalten können. Also gewisse Ansprüche stelle ich an meinen Civic schon, zumal es ein Japaner ist.

In erster Linie ist der Civic mal ein Auto, die feine Abstufung "Japaner" kommt erst nacher. Und von meiner Warte aus tut er wie ein Japaner tun soll. Die Verarbeitung und Materialanmutung ist nicht so hoch wie bei den Deutschen, dafür funktioniert die Technik und er ist billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Bei deinem Civic kann ich mich daran erinnern, daß ein Auspuffrohr weiter unten war als das andere und dass dir mal die Hochtöner-Abdeckung runtergeflogen ist. Des weiteren ging einmal die Motorwarnleuchte an, jedoch Fehlalarm.

Die Hochtönerabdeckung ist runtergeflogen, weil sie beim Neukleben der schwarzen Folie an den Fensterrahmen nicht wieder richtig aufgesetzt wurde. Aber he, selbst ist der Mann und steckt sie wieder drauf, Fall erledigt. Was mir mehr Sorgen macht ist die Motorwarnleuchte, aber die hat sich bis jetzt nicht mehr blicken lassen. Des weiteren muß ich dem Wagen zugute halten, das die Regeneration vom DPF inzwischen über 100x ohne Probleme funktionert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wir lernen daraus, daß kein Wagen perfekt ist, es jedoch Ansichtssache ist, was ein nennenswertes Problem ist und was nicht.

Probleme technischer Natur hat meiner bisher auch nicht gemacht. Dafür gibts bzw. gab es sämtliche Verarbeitungsmängel.

Richtig, kein Wagen ist perfekt, man kann sich je nach Hersteller aussuchen mit welchen Problemen man sich herumschlagen darf. Ich für meinen Geschmack kann mit ein wenig Knarzen und eventuell abgewetzen Lederteilen gut leben, solange der Wagen fährt und Spaß macht. Über solche kleine Verarbeitungsmängel ärgere ich mich nicht, ich finde sie nicht einmal erwähnenswert. Vielleicht bin ich das untere Extrem von den Ansprüchen her, bzw. in den Punkten wo es mir wichtig ist, tut der Wagen einwandfrei. Aber hier gibt es ein paar Leute, die meiner Meinung nach ein wenig zu pingelig sind.

Die zentrale Frage: "Würdest du den Civic wieder kaufen?", kann ich ganz getrost mit einem dicken JA beantworten.

Grüße,

Zeph

Zitat:

Richtig, kein Wagen ist perfekt

Gumpert Apollo S :rolleyes:

Klasse Einwurf - für 350000€ sollte man da auch etwas nahezu perfektes verlangen können - momentan kämpft die Butze ja leider ums überleben...

Ankatit!

Herzlichen Glückwunsch, mach Dir keine Sorgen, das Auto ist PRIMA !!!

 

Duffy

"Ich könnte Wetten abschließen, dass ich mindestens einen Fehler an Deinem Fahrzeug finde."

Zur diese Einstellung nur eine Komment: Viel Spass im Leben :)

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Gumpert Apollo S :rolleyes:

1.) Proletenkarre, nix für die 3-Köpfige Famile in der Innenstadt.

2.) Dieses Auto macht sich im Stau besonders gut :D

3.) Bei dem Spritverbrauch und den Spritpreisen momentan, aber wer sich so ein Dingen holt, pfeift auf die Spritpreise

Aber 1 Tag auf dem Nürburgring damit wär schon verdammt geil :D

The Wait Is Over: Tiff Needell Hoons The Gumpert Apollo S

http://jalopnik.com/.../...edell-hoons-the-gumpert-apollo-s-306366.php

Grüße

bocivic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neu hier,abgeholt und überrascht....