neu bei bmw :)

BMW 3er

hi leute. ich hab freitag eine probefahrt im E90 325i 2.5l beim freundlichen. hab zuvor einen TT coupe 225 PS quattro gefahren. bis mir letzten freitag ein engländer ins auto fuhr 🙁. der komplette rechte hintere radlauf war im eimer. nunja ich entschied mich aufgrund der hohen laufleistung ihn zu verkaufen. eigtl. wollte ich einen A3 2.0TFSI quattro, der war aber leider budget-mäßig nicht drinne 😉. jetzt bin ich auf den BMW gestoßen, der außer navi, sportsitze, leder xenon, alles drinnen hat. nunja ist mein erster bmw und auch mein erstes auto mit heckantrieb. bin eigtl. reiner allrad fan 😉. ich bin gespannt inwiefern mich das auto begeistern kann. bin noch keinen E90 gefahren. Ich wollte eigtl. immer ein auto was gut um die kurven geht und ausreichend leistung hat. das hat mir mein TT geboten. der 325i wird bestimmt von der gefühlten beschleunigung bestimmt nicht an den TT ranschmecken. wie es mit der kurvenlage ausschaut weiß ich net. zumal der E90 kein m- paket hat.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tvrchris

klar hätte ich xenon und sportsitze gern. aber im vergleich zu denen die man oft bei mobile in der preisklasse von 15tsd euro findet, ist er schon gut ausgestattet. er hat PDC hinten, durchlademöglichkeit ^^, klimaautomatik, Tempomat mit abstandsregelung und bremsfunktion, radio mit cd bmw professional, 4 x elektr. fensterheber usw.....

mfg

sowas nennt man heute also Vollausstattung 😁

Tempomat mit Abstandsregelung? Bist du dir da ganz sicher? 😉 ich mein die kostet über 1000€ und passt dann irgendwie nicht zum Rest der Ausstattung

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo,

der 325i (2,5l ohne Direkteinspritzung, deswegen sehr ruhiger Motor) ist schon ein angenehmes Auto.
Fahre seit fast 5 Jahren einen und bin voll zufrieden. Man kann sowohl "sportlich" als auch gemütlich mit Genuß fahren. Sollten alte Runflat-Reifen montiert sein (machen das Auto sehr holprig), hilft ein Tausch auf normale Nonrunflat-Reifen (mit Tirefitsystem), aber auch neue Runflatreifen sind wieder komfortabler als die ausgehärteten alten.
ciao olderich

danke für die vielen antworten 🙂

@Zeiti0019

wegen dem ruckeln..... hat man das in dem falle echt beim gasgeben und nicht nach der gaswegnahme? inwiefern ruckelt er dann? ^^ bzw. was ist das für ein problem?

Hallo,

wenn du vorher einen 1,8T gefahren bist, wirst du mit einem 325i nicht glücklich, da kein Turbobums, gleiches Gewicht und weniger PS. Ich habe mich nach einer ausführlichen Probefahrt für den 330d entschieden und bin mit dem "Turbobums" sehr zufrieden. Unbedingt eine Probefahrt vor dem Kauf machen.

Gruß soso

@tvchris: war der 3.0 25er