neu bei bmw :)
hi leute. ich hab freitag eine probefahrt im E90 325i 2.5l beim freundlichen. hab zuvor einen TT coupe 225 PS quattro gefahren. bis mir letzten freitag ein engländer ins auto fuhr 🙁. der komplette rechte hintere radlauf war im eimer. nunja ich entschied mich aufgrund der hohen laufleistung ihn zu verkaufen. eigtl. wollte ich einen A3 2.0TFSI quattro, der war aber leider budget-mäßig nicht drinne 😉. jetzt bin ich auf den BMW gestoßen, der außer navi, sportsitze, leder xenon, alles drinnen hat. nunja ist mein erster bmw und auch mein erstes auto mit heckantrieb. bin eigtl. reiner allrad fan 😉. ich bin gespannt inwiefern mich das auto begeistern kann. bin noch keinen E90 gefahren. Ich wollte eigtl. immer ein auto was gut um die kurven geht und ausreichend leistung hat. das hat mir mein TT geboten. der 325i wird bestimmt von der gefühlten beschleunigung bestimmt nicht an den TT ranschmecken. wie es mit der kurvenlage ausschaut weiß ich net. zumal der E90 kein m- paket hat.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tvrchris
klar hätte ich xenon und sportsitze gern. aber im vergleich zu denen die man oft bei mobile in der preisklasse von 15tsd euro findet, ist er schon gut ausgestattet. er hat PDC hinten, durchlademöglichkeit ^^, klimaautomatik, Tempomat mit abstandsregelung und bremsfunktion, radio mit cd bmw professional, 4 x elektr. fensterheber usw.....mfg
sowas nennt man heute also Vollausstattung 😁
Tempomat mit Abstandsregelung? Bist du dir da ganz sicher? 😉 ich mein die kostet über 1000€ und passt dann irgendwie nicht zum Rest der Ausstattung
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tvrchris
hi leute. ich hab freitag eine probefahrt im E90 325i 2.5l beim freundlichen. hab zuvor einen TT coupe 225 PS quattro gefahren. bis mir letzten freitag ein engländer ins auto fuhr 🙁. der komplette rechte hintere radlauf war im eimer. nunja ich entschied mich aufgrund der hohen laufleistung ihn zu verkaufen. eigtl. wollte ich einen A3 2.0TFSI quattro, der war aber leider budget-mäßig nicht drinne 😉. jetzt bin ich auf den BMW gestoßen, der außer navi, sportsitze, leder xenon, alles drinnen hat. nunja ist mein erster bmw und auch mein erstes auto mit heckantrieb. bin eigtl. reiner allrad fan 😉. ich bin gespannt inwiefern mich das auto begeistern kann. bin noch keinen E90 gefahren. Ich wollte eigtl. immer ein auto was gut um die kurven geht und ausreichend leistung hat. das hat mir mein TT geboten. der 325i wird bestimmt von der gefühlten beschleunigung bestimmt nicht an den TT ranschmecken. wie es mit der kurvenlage ausschaut weiß ich net. zumal der E90 kein m- paket hat.mfg
Gefühlt wird Dir der 325er bei der Beschleunigung nicht wie der Audi vorkommen. (Sauger!)
Hier heisst es, den Motor schön hochdrehen und ab 3tsd. Umdrehungen geht die Fuhre dann auch ordentlich ab.. Ein "Racer" ist das Auto trotzdem nicht! Der R6 ist dennoch ein geiler Motor! Mir macht der bisher grossen Spass. Ebenso, was den Heckantrieb angeht, mMn bist Du fahrdynamisch mit dem Hecktriebler sogar besser bedient, wie mit dem Allrad, ausser im Winter 🙂.
Sportsitze und Xenon wären meine Must-haves, aber das sieht jeder anders.
Wenn Dir untenraus die Kiste zu träge ist, würde ich ab dem 330er schauen. Sonst: Ein feines Auto, kanns Dir nur empfehlen, bin bis jetzt zufrieden.
Achte beim probefahren darauf, daß er nicht ruckelt.
P.S: M-Paket kann man auch nachträglich dranbasteln...😉
Viel Spass.
danke für die antwort 🙂. meinst du "ruckeln" im leerlauf? auch muss ich die hydrostößesproblematik achten, also schauen obs im kalten zustand tickert oder klackert im motorraum. also wenn alles i.0 ist, dann hört man vom motor im leerlauf fast nichts oder? (bei meim TT im leerlauf das AGR ventil solche geräusche gemacht). ich muss auch drauf achten dass der im ersten gang beim schalten oder anfahren das hinterachsdiff. keine geräusche macht (klackern), ist das richtig? das sind jetzt die probleme wo ich wüsste. stimmt dass das der 1te sich auf den 2ten gang schlecht schalten lässt?
PS: drückts dann einen ab 3tsd umdrehungen in den sitz? also jetzt net übermäßig, aber kennt man was? ^^
grüße 🙂
Ich hatte mal einen 325i e92 als Werkstattersatzwagen, der fuhr sich eigendlich sehr gut, auch wenn ich mehr Leistung gewohnt bin. Ab 4000 u/min gehts schon ganz schön ab.
hattest du den 2.5 oder 3.0 ?
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Ich bin 3 Jahre den 325i als 2,5 Liter Saugrohreinspritzer gefahren und war sehr zufrieden. Samtig weicher Lauf und Sound (sowas gibt's ja im Zeitalter der zwitschernden Injektoren leider gar nicht mehr), sehr drehfreudig und spritzig.
Einziger Nachteil: war ein bisschen durstig der Gute
Ich lese bei Dir raus dass Du gern sportlich unterwegs bist?
--> SPORTSITZE!!!!!
Die Standardsitze sind vom Seitenhalt her ein Witz...
ist jetzt nimmer so wichtig, ich brauch so schnell wie möglich ein neues auto, weil die versicherung auch net soooo lang ein leihauto bereitstellt. und da kommt mir dieser gerade gelegen. naja ich kann ja auch doppelseitiges klebeband benutzen......dann rutsch ich auch nimmer 😉 *scherz*
Zitat:
Original geschrieben von tvrchris
jetzt bin ich auf den BMW gestoßen, der außer navi, sportsitze, leder xenon, alles drinnen hat.
Echt? Hat er Tv-Funktion? Hat er Monitore in den Vordersitzen?Hat er elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion? Hat er M-Paket?
Sorry, aber da muss ich doch leicht schmunzeln. Was definierst du denn unter alles, wenn er alle etwas gehobenen Dinge nicht drin hat? Erinnert mich an meinen Nachbarn, der mir seinen neuen Focus als Vollausstattung präsentiert hatte, weil dieser Klimaanlage, Tempomat und Sitzheizung hat 😁😁
Also ich bin einen 325i mit 2,5L einmal im Coupe gefahren und muss sagen, dass mich dieser Motor begeistert hat. Ich finde den wunderbar leise und sanft, beim Ausdrehen klingt er doch total geil und sportlich. Es ist aber halt ein Saugmotor. Du bist TDI gefahren und kennst also den Schub von untenraus, den wird es definitiv nicht geben. Du musst den richtig drehen, was aber durch den aufkommenden geilen Sound eigentlich auch automatisch passieren sollte, sofern du Freude am Fahren hast. Mit 218ps ist man doch sehr gut motorisiert. Ich würde dir den Motor empfehlen, sogar vor der 3,0L-Modellen, denn die klingen im Stadtverkehr echt bescheiden.
Ansonsten hört und liest man ab und zu was zu erhöhtem Ölverbrauch bei der 2,5l Maschine
Zitat:
Original geschrieben von tvrchris
danke für die antwort 🙂. meinst du "ruckeln" im leerlauf? auch muss ich die hydrostößesproblematik achten, also schauen obs im kalten zustand tickert oder klackert im motorraum. also wenn alles i.0 ist, dann hört man vom motor im leerlauf fast nichts oder? (bei meim TT im leerlauf das AGR ventil solche geräusche gemacht). ich muss auch drauf achten dass der im ersten gang beim schalten oder anfahren das hinterachsdiff. keine geräusche macht (klackern), ist das richtig? das sind jetzt die probleme wo ich wüsste. stimmt dass das der 1te sich auf den 2ten gang schlecht schalten lässt?PS: drückts dann einen ab 3tsd umdrehungen in den sitz? also jetzt net übermäßig, aber kennt man was? ^^
grüße 🙂
Nein, ich meine ruckeln beim Gas geben. Der Motor sollte leise sein, zumindest ists meiner.
Was sein kann, dass beim anlassen zeitweise ein "metallisches" Geräusch zu hören ist.
Hat meiner manchmal und einige, die den 2,5 L hier auch haben. Das ist aber harmlos.
Von klackern hab ich bisher noch nichts gelesen hier, scheint kein Problem zu sein beim E9xx
Der 2. geht teilweise mit Nachdruck rein, ist aber kein Thema. Nur Gewohnheitssache. Tritt bei mir sporadisch auf.
Noch ne Anmerkung: Du weisst glaube ich nicht, was "alles drin" bei BMW heisst 🙂
Wenn wirklich alles drin ist, hast ne Aufpreisliste so gross, wie der Eiffelturm in etwa.
Da müsstest konkreter werden, was alles drin wirklich bei Dir heisst..
klar hätte ich xenon und sportsitze gern. aber im vergleich zu denen die man oft bei mobile in der preisklasse von 15tsd euro findet, ist er schon gut ausgestattet. er hat PDC hinten, durchlademöglichkeit ^^, klimaautomatik, Tempomat mit abstandsregelung und bremsfunktion, radio mit cd bmw professional, 4 x elektr. fensterheber usw.....
mit xenon und sportsitzen wäre es mein traum und natürlich m-paket. aber nunja, wie ich schon sagte, ich hab keine zeit mehr und brauch schnellstens ein auto. da dieser gleich bei einem händler vor ort steht, müsste ich fast zuschlagen 😉.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von tvrchris
klar hätte ich xenon und sportsitze gern. aber im vergleich zu denen die man oft bei mobile in der preisklasse von 15tsd euro findet, ist er schon gut ausgestattet. er hat PDC hinten, durchlademöglichkeit ^^, klimaautomatik, Tempomat mit abstandsregelung und bremsfunktion, radio mit cd bmw professional, 4 x elektr. fensterheber usw.....mfg
sowas nennt man heute also Vollausstattung 😁
Tempomat mit Abstandsregelung? Bist du dir da ganz sicher? 😉 ich mein die kostet über 1000€ und passt dann irgendwie nicht zum Rest der Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von tvrchris
klar hätte ich xenon und sportsitze gern. aber im vergleich zu denen die man oft bei mobile in der preisklasse von 15tsd euro findet, ist er schon gut ausgestattet. er hat PDC hinten, durchlademöglichkeit ^^, klimaautomatik, Tempomat mit abstandsregelung und bremsfunktion, radio mit cd bmw professional, 4 x elektr. fensterheber usw.....mit xenon und sportsitzen wäre es mein traum und natürlich m-paket. aber nunja, wie ich schon sagte, ich hab keine zeit mehr und brauch schnellstens ein auto. da dieser gleich bei einem händler vor ort steht, müsste ich fast zuschlagen 😉.
mfg
Unter Druck ein Auto zu kaufen ist immer etwas diffizil..Aber dann schau Dir das Auto genau an, fahr es Probe und wenn es Dir noch immer zusagt, nimm es. Würde mir aber auf jeden Fall noch ein Vergleichsangebot einholen. Wenns geht diesen dann auch probefahren.
Zitat:
sowas nennt man heute also Vollausstattung
wenn man vorher audi gefahren hat, dann schon 😉 (nur Spaß, nicht ernst nehmen)