1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Neu an Bord

Neu an Bord

VW

Moinsen
Ich wollte mich nach langem mitlesen dann doch mal anmelden und mich kurz vorstellen. Name Markus komme sus nem lüdden Dorf in der Nähe von Cux. Neu im Besitz ist bei mir ein 83er mex. Zustand naja.....eher grausam aber ist mein erster Käfer und der muß nicht übermorgen fertig sein. Schraubererfahrung mit Käfer hab ich nicht. Bevor nun kommt besorg dir Bücher.....hatt er schon....??
In diesem Sinne schönes we....erstmal den Lüdden ins Trockene schieben.....

22 Antworten

Moin! Dann mal viel Spass mit deinem Käfer! 🙂 Sind die Katzen vom Tüv? 😁

Nö...die haben sich gleich in den Lüdden verliebt.

Noch ein paar Daten zum Mex.... 26.08.1983 ez.
Aus Erstbesitz originale 53000km. Alle anderen Wege wurden mit dem Trecker gemacht. Ist mal nachgelackt worden. Und hat viel Rost und Beulen.
Aber der Preis stimmte....

Hast Du noch mehr Bilder? Vom Innenraum und vom Motor z.B.......
Bei 53.000km Laufleistung muss er ja noch fast perfekt aussehen von innen 🙂

Hallo Nordmex

....den Lüdden ins Trockene schieben.....
Hä? Läuft der etwa nicht mehr oder willst du ihn erst mal noch schonen? 😕

Aber mach dich nich verrückt. Habe auch im Februar 2009 einen 85er Mex geschossen. Der mindestens genau so bescheiden aussah wie dein Nordmex (siehe Pic). Mit Geduld, Ausdauer und ein wenig Kleingeld konnte er dann Ende April diesen Jahres als historisch erhaltenswertes Fahrzeug 😉 zugelassen werden.
Immer schön dranbleiben und nicht aufgeben. Kompetente Hilfe und Unterstützung bei Problemen gibts ja hier auf jeden Fall.

Also ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen, ääh Lüdden!!!🙂

Mex 85er Wareneingang

Moin Kübler....
Ne der Motor läuft... aber bei laufendem Motor lassen sich keine Gänge schalten. Wusste ich aber.
Deiner sieht auch gut aus....
Der Lüdde hat ja Zeit ist ja Hobby und keine Flucht....

Servus und willkommen!
Schöne Farbe!

Werkstattkatzen! 🙂

jo,
gefällt mir auch , wie die die Stoßstange beschnuppert und sich dabei denkt: man, die Beule da vorn muss noch raus...😁

Die muss nicht raus. Das nennt man "Schmiss" und zeugt von Charakter und Lebenserfahrung. Gibt dem Wägelchen trotz der scheußlichen Farbe ein sympathisches Gesicht. Aber bald wird auch das wieder so aussehen, wie damals kaum ein Käfer aussah, nehme ich an.....

Grüße,
Michael

Danke für die freundliche Aufnahme eurerseits...
Ja die Katzen sind neugierig kennen ja keinen Käfer nur den Beetle von der Regierung....besonders der Kater findet ihn klasse.

Zitat:

@Nordmex schrieb am 24. Oktober 2015 um 16:47:10 Uhr:

Moin Kübler....
Ne der Motor läuft... aber bei laufendem Motor lassen sich keine Gänge schalten. Wusste ich aber.
Deiner sieht auch gut aus....
Der Lüdde hat ja Zeit ist ja Hobby und keine Flucht....

Korrektur 😉: So SAH er damals aus. Zustand Heute: siehe Pic

Wenn Du Lust und Zeit hast geh doch mal auf mein Profil. Dort ist die Erneuerungsphase bzw. die Metamorphose von 2009 - 2015 in Wort und Bild dokumentiert. Aber so aufwändig muß man es ja nicht immer machen. Ich hatte jedenfalls Bock drauf und es hat sehr viel Spaß gemacht manchmal auch an seine Grenzen zu gehen. 😁

Aber Achtung, es kann auch süchtig machen. 😉

Mit Deiner Einstellung alles als Hobby zu sehen liegen wir auf jedenfall auf einer Wellenlänge. 🙂

Käferle Sommer 2015

Öm..ist dir schon aufgefallen das dein Lackierer den Klarlack vergessen hat ? 😉

Jau.. war aber keiner mehr vorrätig! 🙁

Im Nachhinein betrachte ich das aber eher als Vorteil. Ich spare mir das polieren und wachsen ... 😎

Da fangen sie an die Sorgen......

Deine Antwort